Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwammiges Fahrwerk, Reifen

  1. #1
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Schwammiges Fahrwerk, Reifen

    Moing @ all

    Wollte nur mal ne Empfehlung in Sachen Reifenwahl, ich hab im Moment Falken drauf, total 
    Gestern gechillt im regem gefahren und die drehen voll durch, was sagt ihr zum Originalfahrwerk? Wenn ich überleg bin davor Audi TT gefahren mit'n Sline Fahrwerk da konnte ich viel schneller in die Kurven heizen wie beim St, letztens bin ich beim Kumpel im OPC mitgefahren und der lässt sich wie ein go Kart im Gegensatz zum ST fahren, meint ihr das z.b h&r Federn was bringen?, bzw was haltet ihr von eurem ST und Kurvenlage?

  2. #2
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Also Federn bringen auf jedenfall was, optimal wäre ein Gewindefahrwerk aber ich bin mit meinen Eibach Federn super zufrieden. Der Bock liegt super in der Kurve kaum Neigung und absolut sicher. Allerdings ist das Originalfahrwerk auch nicht von schlechten Eltern, das können se bei Ford einfach

  3. #3
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Noch ist mein Fahrwerk im Originalzustand und muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Mein Wagen liegt in jeder (Kurven-)lage satt auf der Straße, da kommt kein OPC etc. mit.

    Habe als Bereifung die Originale Auslieferungsbereifung von Continental drauf. Sport Contact 2.

    Meine Reifen drehen lediglich dann durch wenn es gerade anfängt zu regnen und sich ein Schlierenfilm auf die Straße legt und ich auf den Pin trete. Natürlich auch bei anhaltendem Regen und tritt auf den Pin drehen sie schon mal durch....

  4. #4
    Dani87
    Gast
    Ich habe auch Eibach Federn drinnen, bin
    super zufrieden, nicht so hart,
    und alltagstauglich =)

  5. #5
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage

    Ich schreibe mit dem IPhone bitte um Rücksicht für evtl auftretende Rechtsschreibfehler
    Kann das eine Entschuldigung für die vielen Rechtschreibfehler und den schlechten Ausdruck sein?

    Ich bin den TT auch schon gefahren und kann glauben, das dieser weniger Rollbewegungen hat. Das ist aber auch verständlich, da bei uns der Schwerpunkt deutlich höher liegt.

    Ich glaube nicht, das ein OPC in Kurven wirlich schneller ist. Bei meinen Nordschleifenrunden habe ich ab und an mal nen OPC vor mir und die haben auch mit leichtem Heck und durchdrehenden Rädern zu kämpfen. Immerhin fahre ich mit Seriensetup deutlich unter 9:00, sooo schlecht kann das Fahrwerk nicht sein.
    Von der Sereinbereifung war ich aber auch enttäuscht. Die zeigte ein eher schwammiges Einlencken, so wie du es beschreibst.


    Wenn du viel Wert auf das Fahrwerk legst, dann würde ich gar nicht mit Federn rumhampeln. In meinen Augen ist das für die Eisdiele und senkt allerhöchstens den Schwerpunkt etwas. Ich würde da dirket zu einem Fahrwerk greifen.
    Mit dem B14 liegst man preislich nicht sooo hoch und man verändert das Fahrverhalten deutlich in eine sportliche Richtung.

    Viele Grüße

    Jörg

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Stell dir mal vor du bist in der arbeit und bist Forum ST süchtig  und dann haste ein IPhone mit Flat und hast nur ganz ganz kurz Zeit fürs lesen und schreiben deswegen bitte um Rücksicht. 
     das tut jetzt aber nix hier im Thread.

    Ja also wie gesagt finds Schwammig des Fahrwerk vielleicht Liszts auch nur an meinen Reifen oder ich hab die grenze des möglichen noch nicht erreicht 

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also von so Falken Reifen halt ich persönlich eh nicht viel.
    Probier mal ein bisschen mit dem Luftdruck zu spielen. Der ST kann durchaus mehr vertragen wie vorgeschrieben. Zur Zeit fahr ich vorn wie hinten 0,2 bar mehr.

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    muss den thread mal rauskramen. Bin schon seit längerem überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem Fahrverhalten von meinem Focus ST (Mk2). Als ich den vor einigen Jahren gekauft hatte lag der super auf der Straße, aber mittlerweile hat der so ein schwammiges Fahrverhalten, das ist echt schlimm. Woran kann das liegen? Hat jetzt 125000 km. Reifen hab ich vorne die Pirelli P Zero und hinten die Dunlop Sportmaxx Rt2. Denke nicht, dass es an den Reifen liegt. Neulich war er noch in der Werkstatt und da war so eigentlich alles ok.

  9. #9
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    ich tippe mal auf ausgelutschte gummis (querlenker, stabis, spurstangenköpfe, domlager usw)
    wäre bei der laufleistung ja nicht verwunderlich falls es vorher noch nicht gemacht wurde

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von Achilles24
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Keule36 Beitrag anzeigen
    ich tippe mal auf ausgelutschte gummis (querlenker, stabis, spurstangenköpfe, domlager usw)
    wäre bei der laufleistung ja nicht verwunderlich falls es vorher noch nicht gemacht wurde
    Ja wie Keule schon sagt Auto mal auf die Bühne und besonderes Augenmerk auf die großen Buchsen der Hinterachse und auf die großen Buchsen der Vorderachse... Die gehen gerne kaputt am besten sieht man es wenn man noch ein wenig mit nem Montierhebel oder ähnliches hebelt wie die dann schon Luft haben. Da hat sich meisten dann schon der Gummi vom Metall gelöst. Einfach nur Müll.... Am Mondeo Bj 2007-2014 fangen die Lager schon nach 3 Jahren an rauszureißen und die lassen sich noch beschissener wechseln als beim Focus...
    Mods: SCT-Flasher: Stufe: Race, RS-Heckflügel, RS-Kupplung, Offenes Ansaugsystem, 3" Mongoose ab Kat 114er SlashCuts mit 3" PS Downpipe/KatKombi, LED-Rückleuchten Schwarz, BlockMod

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.