Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Musik vom Handy über Bluetooth

  1. #61
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich habs mit dem modul gemacht und es geht

    wenn du aber sound und connect hast dann hast du auch einen usb port - mit dem radio hat das relativ wenig zu tun weil alles über das modul läuft
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei skynat für den nützlichen Beitrag:

    Zura (25.01.2013)

  3. #62
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    Calau
    Beiträge
    2
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das freut mich zu hören... USB wär auch ganz praktisch.
    Wie sieht das jetz eigentlich mit der Kabellage aus, braucht man da noch was?
    Was kostet son Modul eigentlich?
    MfG Svene

  4. #63
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Hi,

    ich weiß nicht wo ich es genau posten soll da ich einige Beitrage gelesen und gefunden habe.

    Ich würde gerne sowohl Handy verbinden per Bluetooth als auch evtl Musik Streamen per USB.

    Habe das große, sprich das Ford Navigation NX, leider scheinbar aktuell ohne S&C, da ich weder im Handschuhfach noch in der Mittelkonsole was gefunden habe. Was ich aber habe ist die Voice Taste auf der Lenkradfernbedienung womit ich eben Sprachsteuern kann, jedenfalls das Navi.

    Hat wer ne Idee was ich genau bräuchte um Handy zu verbinden (besitze ein Samsung Galaxy Note 3).

    Vielen dank für eure Hilfe im voraus.

  5. #64
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Must zum telefonieren erstmal Bluetooth im NX aktivieren und dann beim Handy auch , zum koppeln !!

    Dann klappt es schonmal mit dem Telefon , und Musik vom Handy bekommst über einen Anschluss im Handschuhfach brauchst ein aux kabel dafür !

    Klappt nicht über Bluetooth !

    Usb Anschluss hab ich leider auch nicht !!

    ( graues rundes teil mit walkman eingang ) ach noch eine anmerkung , telefonnummern erkennt das nx nur vom telefon und nicht von der sim karte !!!









    schaut dann so aus !!
    Geändert von st dave (13.01.2014 um 18:05 Uhr)

  6. #65
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Hmm, also bräuchte ich ein den Bluetooth Adapter fürs Radio erstmal?!

    Beim Freund seinem RS und dem NX kann man ganz entspannt via Bluetooth streamen...

  7. #66
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Wenn du die Voice Taste hast, müsstest du eigentlich auch Freisprech haben. Freisprech ist dann aber nicht das selbe wie S&C.

    Lies dir das mal durch, ich habe gerade erst den Umbau von nur Freisprech auf S&C gemacht und kann jetzt über USB und BT hören und sogar beides steuern

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...mp-connect-USB


    Die NX Navis updaten, dann unterstützen sie auch S&C, aber das BT Modul muss dann warscheinlcih trotzdem noch gewechselt werden.
    Warscheinlich muss bei dir auch der Kabelbaum wie bei mir angepasst werden, das hängt vom Bj. ab.
    Geändert von ST166 (14.01.2014 um 01:01 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  8. #67
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,
    muss dieses Thema mal aufgreifen. Fahre seit 2011 einem Focus ST Mk2, Baujahr 10/2006. Mir ist vor ein paar Wochen mal aufgefallen, dass ich mein Handy mit dem Kabel am AUX Anschluss verbinden kann und dann vom Handy aus Musik hören kann. Jetzt geht mir aber das Kabel mittlerweile auf die Nerven und habe mir bei Amazon einen Bluetooth Empfänger gekauft. Funktioniert auch einwandfrei, jedoch ist der zu groß und ich bekomme dann das Handschuhfach nicht mehr zu.

    Weiß da jemand ein Gerät das klein genug ist?

  9. #68
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich habe so etwas:

    https://www.aukey.com/products/bluetooth-receiver-br-c1

    Es hat die Maße 5,5 x 5,5 x 1,7 cm und kann über USB aufgeladen werden. Ich habe allerdings den Aschenbecher herausgenommen und es unter der Klappe versteckt. Das Klinkenkabel habe ich fast unsichtbar unter dem Armaturenbrett verlegt und im Handschuhfach eingesteckt.

    Ich habe zwar einen Focus ST Mk2 Facelift und ein Sony- Radio mit Freisprechanlage, das Abspielen von Musik funktionierte aber nicht über Bluetooth. Theoretisch könnte man auch das Handy direkt mit dem Kabel verbinden, aber das ist natürlich nicht so elegant.

    Inzwischen habe ich das Radio gegen ein Pumpkin ausgetauscht und benötige es deshalb nicht mehr. Allerdings hat es sich schon einer meiner Söhne für seinen Computer unter den Nagel gerissen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.