Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Musik vom Handy über Bluetooth

  1. #41
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Also ich kann keine Musik vom Handy übers Sony Radio hören.
    Hab zwar die Bluetooth Steuerung drin und kann via Bluetooth telefonieren, aber wenn ich die CD/AUX Taste drücke kann ich auch nur CD und AUX wählen.

    Das Handy und das Radio sind demzufolge auch richtig gepaart und das Telefon wird als HTC DESIRE erkannt.

    Mache ich doch was falsch oder ist Bluetooth nicht gleich Bluetooth von den Funktionen her?

    Ist ein 2006er vFl mit dem Sony ?!6000?! MP3 Radio
    das wird das sound und connect drin haben.

    über bluetooth telefonieren ist eine sache.

    darüber zu streamen (musik zu hören) eine andere. das geschieht über ein anderes protokoll was man dann offenbar mit dem modul bekommt welches sound und connect mitliefert.

    daher auch das zusätzliche menü

    das ist jedenfalls mein wissensstand darüber.
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  2. #42
    MPL
    Gast
    Zur Info nicht mit jedem Handy ist Musik bzw. Navi möglich.

    Hier sind 2 Links für die passenden Mobiltelefone:

    FL http://www.ford-mobile-connectivity....=3&intro_date=

    VFL http://www.ford-mobile-connectivity....=1&intro_date=

  3. #43
    Anykin
    Gast

    BT - Modul - Brauche eure Hilfe !!

    Hi Kollegen , ( ich muß das wieder mal hoch holen )
    ich bin auf Eure hilfe angewiesen. Es geht um die die BT Geschichte die ich schon mal angesprochen habe , das man vom Handy die Musik abspielen lassen kann.

    Das funzt bei mir nicht. Obwohl es laut Ford Connectivity Seite angegeben wird.
    Es gibt 2 verschiedene größen von BT Modulen (kleines und großes) , die aber wiederrum unterteilt werden in über 30 verschiedene Nummern.

    Ich bräuchte nun die Nummer von dem großen bzw von einem von euch wo das funktioniert (wenn jemand iPhone 4 nutzt bin ich auf der sicheren Seite).

    Wäre einer dann so nett und würde das Handschuhfach ausbauen und die 2 Nummern heraus schreiben oder ein Bild machen ( erst eine 5 stellige und dann eine 8 stellige ). Es ist kein großer aufstand , laut Ford 5 Schrauben raus und dann sitzt es links im Handschuhfach drin.

    Danke im voraus schon mal.

  4. #44
    Anykin
    Gast
    wollte sich nicht noch mal einer bereit erklären das mal zu machen.
    Dann würde mir viel arebit erspart bleiben mit dem freundlichen.

    Da dann ganu dieses Modul bestellt wird.

  5. #45
    MPL
    Gast
    Jo ich mach das für dich!

  6. #46
    MPL
    Gast
    Ich hoffe das hilft dir weiter?

  7. #47
    Anykin
    Gast
    Also nochmal ein Frage an alle . Wer kann mit dem Handy Musik über BT hören und ist nach BJ 10-2008 aber vor 09-2009.
    Am besten wäre wenn jemand sich meldet der 11-2008 hat bzw jemand der an mein BJ (10-2008) kommt.

    Bitte posten habe regen verkehr mit dem Freundlichen und Köln ausm Werk.

  8. #48
    Anykin
    Gast
    Also nochmal ein Frage an alle . Wer kann mit dem Handy Musik über BT hören und ist nach BJ 10-2008 aber vor 09-2009.
    Am besten wäre wenn jemand sich meldet der 11-2008 hat bzw jemand der an mein BJ (10-2008) kommt.

    Bitte posten habe regen verkehr mit dem Freundlichen und Köln ausm Werk.
    Hey Leute bitte schreibt mir doch mal. Sonst kann ich da nix klar stellen und muß mich mit denen Ihre Aussagen einfach so abfinden !!!!!

  9. #49
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    an alle die das BT modul haben aber es nicht funzt -> pobiert mal den link

    BT Update

  10. #50
    Anykin
    Gast
    Es liegt definitiv nicht an der Sofware. Wenn es von anfang an geht und dann durch Handy wechsel oder sowas dann nicht mehr , dann evtl an der Software.

    Ansonsten liegt es am Modul. Daher meine Frage an alle , bei denjenigen wo es geht bitte BJ mit monat angeben!!!!

  11. #51
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Bei mir funktioniert es. Hab allerdings Bj. 05/10.

  12. #52
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Bei mir gehts auch. Die Quali kann man aber eigentlich vergessen.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  13. #53
    Anykin
    Gast
    @borste

    bei dir ging es von anfang an , so verstehe ich das oder ??

    @shrance

    was geht bei dir nicht bzw was meinst du mit quali scheisse ?? Und was hast du für ein BJ ??

  14. #54
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hab nen Arbeitskollegen der auch nen Focus hat. Zwar keinen ST aber auch nen FL. Müßte so baujahrmäßig 2008 sein. Bei dem hat es nach nen Werkstattaufenthalt auch nicht mehr funktioniert. Der hat sich dann das Update von Ford draufgespielt und ich meine das es bei ihm wieder funktioniert.

  15. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mit der software werden ja neue daten eingespielt die das gerät ggf kompatibel machen...
    ... ?! .....

    wenn eine software drauf ist die das zu koppelnde gerät nicht kennt funktionierts auch nicht...

  16. #56
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also...bei den modulen die es können steht "Bluetooth Voice Connectivity with USB" dran...der MPL hat ja ein schönes foto gemacht (btw - was isn das fürn graues kabel?!)

    es kann durchaus an der HANDYsoftware liegen wenn es auf einmal nicht mehr funktioniert - daher der updatelink für das modul - dann läuft die geschichte ggf wieder

    beispiel:
    habe ein iphone 4
    unter 4.x funktionierte alles...hatte da noch das nokia drin (ältere version)
    update auf ios 5 gemacht - nix ging mehr - konnte sich nicht verbinden...update gemacht und es lüppt wieder

    habe jetzt das etwas neuere von nuevo (oder so ähnlich) drin - ford hat irgendwann den hersteller gewechselt...das hat auch neuere firmware drauf...funktioniert astrein

    mein focus ist bj 10/2008 (glaub ich)

    das mit dem "mal eben schnell ausbauen und foto machen" is nich...handschuhfach an sich geht schnell raus aber das modul kriegt man ohne gynäkologenfinger nicht mal eben schnell raus
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  17. #57
    Anykin
    Gast
    Danke an "skynat" , genau so ein wie dich habe ich gebraucht. Wer hat dein neues "Novero" Modul bezahlt ?? Es ist richtig das Ford von Nokia auf Noverma umgestiegen ist.

    Mein ST hab ich eben zum freundlichen gefahren und die bauen jetzt das Modul von Novero ein quasi das von MPL.

    Ich hoffe das es jetzt geht . Denn bei mir ging es von Anfan an nicht !!!

  18. #58
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also bei mir funktioniert eigentlich alles recht gut und nach den entsprechenden soundeinstellungen am radio ist die klangqualität für mich ok

    einziges manko: ab und an muss man das iphone von hand connecten oder das radio kurz ausschalten und dann wieder anschalten

    kann man wohl mit einem sw update des moduls beheben - aber dazu hab ich iwie keine lust

    //EDIT
    bezahlt habe das neue modul ich selbst da ich ja kein sound und connect hatte und das quasi selbst "nachgerüstet habe"

    die kann man ab und an bei ebay ganz gut schiessen
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  19. #59
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    So ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen:

    Also ich habe einen Focus ST Bj 11/2008 FL
    Habe das Blaupunkt FX drin (kleines Navi)



    Ob ich Sound & Connect habe weiß ich ehrlich gesagt net.
    Ich kann aufjedenfall das iPhone 4S mit dem Radio verbinden und darüber telefonieren!
    Allerdings Musik streamen geht nicht! Laut meinem FFH gibt es für das Radio auch kein anderes Modul zum nachrüsten?!
    Wenn ich auf CD/AUX drücke kommen nur die 2 Punkte (CD & AUX); USB hab ich auch nicht.

    FRAGE jetzt: Ich brauch aufjedenfall ein Modul/Radio mit dem ich Musik über Bluetooth streamen kann, deshalb was soll ich machen?
    Kann man da jetzt was nachrüsten oder nicht? Wenn ja was und woher? Oder brauch ich ein anderes Radio, und wenn ja welches?
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  20. #60
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    Calau
    Beiträge
    2
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Seit gegrüßt...


    habe seit zwei Tagen einen Facelift ST und hab ne zusammenfassende Frage zu dem Thema.


    Also. So wie ich das jetz hier auffasse funktioniert das mit der Musik Wiedergabe über BlueTouth beim Sony Radio mit dem roten Display. Aber nur wenn man Sound&Connect hat. Wenn man es nicht hat kann es mit einem extra Modul von "Novero" nachgerüstet werden.

    Meine Frage ist nun, geht das jetz oder nich und braucht man noch extra Kabel?

    Ich weiss das Thema is alt aber ich hoff es kann mir noch einer was dazu sagen...

    MfG Svene

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.