Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lackierter Frontgrill anfällig für Steinschlag?

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Lackierter Frontgrill anfällig für Steinschlag?

    Hi, Threadtitel sagt eigentlich schon alles. War letztens beim Lackierer wegen Frontgrill oben/unten und paar anderen Sachen und der meinte an meiner Stelle würde er den Grill nicht machen und kann den Job auch nicht annehmen. Er vergibt Garantie für seine Arbeit und wegen dem dünnen Wabenmuster beim ST Grill würde der Lack bei Steinschlag gleich übel wegplatzen. Ist kein Hobbylacker und wird auch überall empfohlen und weil ich mich garnicht mit auskenne hab ichs halt erstmal sein lassen. Aber ist das wirklich so krass wie er sagt? Fahren doch dutzende damit rum oder lackieren die halt einmal im Jahr nach oder was?

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    also ich hatte den grill auch lackiert und es war schon so, dass bei einem direkten steinschlag ein gutes stück abblättert - vor allem an den rundungen.
    kann man nur vermindern wenn man wirklich sauber arbeitet und kleinigkeiten ab und an mal erneuert.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja, stimmt so. Die Teile müssen zudem sauber vorgearbeitet werden, was in den Waben nicht so einfach ist und Aufwand bedeutet. Außerdem sollte der Lack mind. 5% Weichmacher beinhalten, bei den Grills besser 10%. Ist dann elastischer und es platzen nicht gleich arktische Flächen weg.
    Und weniger dicht auffahren kann helfen...

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  4. #4
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sag das den Leuten die vor mir ständig so langsam fahren

    Hm also hatte er doch recht, dass ist natürlich uncool. Kann man nicht statt zB 2 Schichten Klarlack einfach 10 anbringen und dann hälts?? Und angenommen man würde es lackieren und man hat nen Steinschlag, mit was habt ihr das dann nachgebessert?

    Noch ne blöde Frage: Folieren kann man das Teil nich oder? Weil Folie platzt ja nicht weg.

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich habe meine Grills beim Fachmann lackieren lassen und fahre schon seit dem Frühjahr mit den lackierten Teilen rum. Biss jetzt blättert da noch gar nix.
    Wichtig ist halt auch daß die gescheit vorbehandelt werden. Meine wurden unter anderem grundiert, gefüllert, lackiert und mit Klarlack überzogen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.