Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 601

Thema: Höchstgeschwindigkeit eurer ST's

  1. #421
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    die BC Anzeige ist nahezu identisch wie GPS, ich würde auch den Selbsttest machen vielleicht müssen die Zeiger nur neu kalibriert werden

  2. #422
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ,
    Unser Auto ist nicht von 1990...
    Trotzdem ist und bleibt der Tacho ein Analog gerät mit Magnetspule.

    Wenn der Tacho bei 241km/h stehenbleibt,weil laut Ford der St nicht schneller läuft(Begrenzer??? keine ahnung)der Bc aber evtl .anders rechnet. könnte das schon angehen.

    Weil der Tacho garnicht weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen darf, wenn das wirklich so ist stimmt was nicht.
    Wie ist das dann wenn ich z.
    b. mit einem Auto fahre, wo der Tacho nur bis 200km/h geht und ich dann bergab laut Navi 220km/h fahre, da kann der Tacho technisch auch nicht mehr Anzeigen, als ich tatsächlich fahre.

    Da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte, meinen St soweit auszureizen(da meist vorher ein langsamer zum bremsen zwingt)kann ich nicht beurteilen, was normal oder unormal ist.Werde es aber bei Gelegenheit mit einem unabhängigen Navi mal testen,wenn ich mal wieder freie Bahn hab.

    vielleicht hilfts wenn du mal diesen reset/selbstest/nullung wie man das auch immer nennen soll machst?
    (über die geheimen menüs?)
    Alles schon gemacht,Tacho selbsttest ist schon mehrmals ausgeführt worden.
    Geändert von starmaster (04.12.2012 um 19:52 Uhr)

  3. #423
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    hmm also bei mir sind das schon von anfang an 5kmh und bei topspeed sinds dann ca. 12kmh

    @starmaster normal laufen die meisten st's um die 250rum und ich denke schon das so ein tacho wie auch alle anderen anziegen recht genau ist heutzutage, mach doch mal die kalibrierung. Stell dir mal vor du wirst irgendwann wirklich geblitzt weil der tacho zu wenig anzeigt. in diesen untermenüs haste auch nochmal die KM/h anzeige drinn das ist der wert den dein wagen annnimt der wird dan nur noch durch deinen reifenumfang beeinflusst
    @blackisch: jaa kalibrierung ist das wort was ich gesucht habe
    Geändert von sts_taucher (04.12.2012 um 19:53 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #424
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    hmm also bei mir sind das schon von anfang an 5kmh und bei topspeed sinds dann ca. 12kmh
    dito so wie bei jeden anderen 99,9% ST Fahrern die mit erlaubten Reifendimensionen fahren..TopSpeed ist btw bei mit 6km/h Unterschied GPS->Tacho

  5. #425
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Mich nervt es, das die sache mit 6200 rpm immer noch ungeklärt ist.
    Welche OBD PID´s gibt es denn alles, die etwas mit Drehzahl und Kmh zutun haben ?
    Kennen nur den Begrenzer und den VSS.

  6. #426
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @sts_taucher
    Stell dir mal vor du wirst irgendwann wirklich geblitzt weil der tacho zu wenig anzeigt.
    Ob ich nun mit 241 - oder 250 geblitzt werde ist dann auch egal.
    Die Kalibrierung hab ich schn mehrfach gemacht und ich fahre serienbereifung.
    Bei der letzten Messung zeigte mein Tacho 195km/h an und der Polizeimesser 191km/h , alles im Toleranzbereich,der Tacho zeigte richtig an.

  7. #427
    MPL
    Gast
    Bei mir ist bei 260GPS ca. 267-268 auf dem Tacho!

  8. #428
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Messung zeigte mein Tacho 195km/h an und der Polizeimesser 191km/h , alles im Toleranzbereich,der Tacho zeigte richtig an.
    Im Regelfall steigt die Tachoabweichung umso schneller man fährt.

  9. #429
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Ich glaub, dass war bei den alten autos, weil das da mit der tachowelle nicht anders ging.

    Ich hab die erfahrung gemacht, dass die abweichung immer 6km/h beträgt. Egal ob mit 70 oder mit 200km/h.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  10. #430
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Beim ST ists normal das der Tacho irgendwann weniger anzeigt als der BC oder das gegen Aufpreis erhältliche Touchscreen Navi.
    Der Tacho geht recht genau beim ST, zeigt immer paar km/h mehr an als GPS. Aber der BC zeigt anfangs immer bisschen weniger als Tacho an, irgendwann überhotl er den Tacho und zeigt mehr an. Ich weiß aber nimmer bei wieviel KM/h das ist, ist schon paar jährchen her das ich das getestet habe, haben dann auch andere im Forum getestet, bei allen das selbe, erst zeigt BC weniger als Tacho an, irgendwann überholt der BC den Tacho und vor allem auch das GPS. Bei mir hat der BC schonmal 283 oder 286km/h angezeigt, laut GPS und Tacho wars bedeutend langsamer.

    Achja, BC und Touchscreen Navi haben bei mir immer exakt das selbe angezeigt, also auch das Navi irgendwann mal bedeutend mehr als GPS.

  11. #431
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    also bei mir hat der BC (also der aus den geheim menü!gibts da noch eine andere? ) immer weniger angezeigt bis zum Vmax
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #432
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Mal ne Frage? wo zeigt das Touchscreennavi die GPS-Geschwindigkeit an.Bei meinem Blaupunkt/Ford nx nicht.Nur der Bc ,die Durchschnittsgesch.bzw beim nullen die aktuelle.

  13. #433
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage? wo zeigt das Touchscreennavi die GPS-Geschwindigkeit an.Bei meinem Blaupunkt/Ford nx nicht.Nur der Bc ,die Durchschnittsgesch.bzw beim nullen die aktuelle.
    zehn sekunden lang auf menü drücken, danach vierstelligen Code eingeben und dann in irgendeinem menü. muss da mal suchen, ist auch schon jahre her das ich das das letzte mal gebraucht habe.

  14. #434
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von julian87 Beitrag anzeigen
    Wenn du über 300ps kommen willst, wirst du nicht um eine offene ansaugung herum kommen.

    Gruß jul
    Quatsch airbox reicht völlig

  15. #435
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @Hommer1964
    zehn sekunden lang auf menü drücken, danach vierstelligen Code eingeben und dann in irgendeinem menü. muss da mal suchen, ist auch schon jahre her das ich das das letzte mal gebraucht habe.
    Welches B j war das?
    Bei meinem 2008 NX-Navi kommt dann nur die Bildschirmkalibrierung.
    Und wenn man Navi und Menü gleichzeitig drückt ,nur diverse Abrufmöglichkeiten und Fehlermeldungen des Systems,aber keinerlei einstellgsmöglichkeit für Geschwindigkeitsanzeige.

  16. #436
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    @Hommer1964


    Welches B j war das?
    Bei meinem 2008 NX-Navi kommt dann nur die Bildschirmkalibrierung.
    Und wenn man Navi und Menü gleichzeitig drückt ,nur diverse Abrufmöglichkeiten und Fehlermeldungen des Systems,aber keinerlei einstellgsmöglichkeit für Geschwindigkeitsanzeige.
    stimmt beim facelift ist ja ein anderes navi drinn, ich hab nen 2006er Focus, da scheints noch anders zu sein. Habe leider die Pin nicht mehr gefunden, ich denke mit 6 ging die damals an.

  17. #437
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen

    da gezweifelt wurde hier der beweis meiner dreht über 6200 umdrehungen !




    http://s7.directupload.net/file/d/3116/h6j8v22h_jpg.htm

    sorry fürs schlechte bild aber ist alles nicht so einfach zu fahren und zu knipsen aber ich denke man sieht deutlich genug das er über 6200 umdrehungen dreht musste leider bremsen verkehr hatte nicht mehr zugelassen

  18. #438
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Das soll kein Angriff sein das ganz vorweg ja

    Irre ich mich oder das sind aber auch nur maximal 6350?!

    wenn ich das mim IDS fahre zeigt der Tacho auch den Wert wie bei dir und im IDS sind es ca 6270rpm hab ich mal getestet weil es mich interessiert hat!

    (bergab mit viiiiel Rückenwind)
    Geändert von ---unique--- (26.12.2012 um 18:13 Uhr)

  19. #439
    Marcel1710
    Gast
    ist ganz normal dreht nicht mehr als meiner habe ich mir aber direkt gedacht

  20. #440
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen
    wie ich sagte war nicht ausgefahren und war gerade strecke !steht bei ca 6300 6400 umdrehungen sind laut navi ca 266km/h naja werd demnächst noch nen bild machen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.