Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 601

Thema: Höchstgeschwindigkeit eurer ST's

  1. #461
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    Oder das gps ist bei hohen geschwindigkeiten falsch. Oder rechnet auch so nen sicherheitspuffer mit dazu.

    Um welches navi handelt es sich denn?
    gute frage glaub bei dem das original ford navi?! ich hab verschiedene benutzt bei mir passen die navis, zeigen ungefähr dasselbe an nur die rechnen unterschiedlich schnell

  2. #462
    MPL
    Gast
    Na Leute, seit ihr alle etwas gereizt?
    Es ist doch scheiß egal ob OBD,BC, GPS, oder Tacho, es sind alle gleichschnell, bei ca. 6200 UPM macht die Bude Schluss und das habe ich schon bergab und mit gutem Anlauf mit einem Serien ST geschafft.

    Warum kann man nicht einfach mal diese Diskussionen sein lassen?
    Wobei Diskussionen zu einem Forum gehören, doch die Art und Weiße wie hier teilweise geschrieben wird gefällt mir überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    Wenn sie dich stören, dann ignoriere sie einfach kommentarlos,was du anscheinend nicht willst.

    @starmaster: es hat hier jeder das gleiche Recht einen Beitrag zu verfassen, du könntest ja ebenfalls die Kommentare ignorieren und so wie man in den Wald schreit so kommt es zurück, vielleicht solltest du etwas an deiner Ausdrucksweiße ändern und es könnte womöglich etwas ruhiger werden.
    Komischerweiße ist es ja schon der 2te Thread der etwas ausartet und du warst bei beiden involviert.

    Und für alle anderen schaut euch die letzten Seiten mal genauer durch! (BC und nicht GPS)

    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    bei ca. 241-242km/h, den BC genullt und der stieg dann zügig bis auf 251km/h
    Also bei Tachoanzeige 241. Bc -Anzeige bei 251.Und der zeigt eigentlich sonst immer die gleiche Anzeige wie der Tacho an.


    Ihr wollt zeigen wie schnell euerer ist, dann macht ein Bild vom Tacho!

    Genau wie im nachfolgenden Bild ist Ende der Fahnenstange, zumindest bis es einer mal hinbekommt den Begrenzer nach oben zu setzen.


  3. #463
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Also fangen wir jetz wieder bei 0 an. Also ich mache gerne ein Foto im Sommer wo zeigt das bei 62xx rpm im 6ten gang bei 262 - 264 Km/h GPS schluss ist. Mache auch gern ein Video damit man mal sieht wie stark der Begrenzer eingreift. Und ich kenne kein Tuner der diese Begrenzung von Ford bis jetz umgehn konnte. Auch bei Ford selber habe ich schon mal nachgefragt, bei diversen Händlern. Mit dem IDS ist so was auch nicht möglichdies zu umgehen. Die ersten RS Softwarestände hatten auch diese Begrenzung, die wurde dann aber rausgenommen, also muss es doch irgendwie möglich sein. Kann man auf den ST die RS Software aufspielen lassen und dann zum neuabstimmen zb. auf Basis von CK oder CJ ? Und es geht mir nicht darum das ich der schnellste bin, sondern ich will nur wissen was möglich wäre wenn man mal auf der AB unterwegs ist, meistens ist eh zu viel los.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (28.12.2012 um 15:08 Uhr)

  4. #464
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    @JinChiller
    dann scheine ich ein Software update zu haben was ihr nicht habt, wenn ich nulle zeigt er mir weniger als als der Tacho und ich habe schon sehr oft genullt, wieso sollte er auch mehr anzeigen wenn der Momentangeschwindigkeit niedriger ist ? ist doch absolut unlogisch
    Geändert von blackisch (28.12.2012 um 15:07 Uhr)

  5. #465
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    @JinChiller
    dann scheine ich ein Software update zu haben was ihr nicht habt, wenn ich nulle zeigt er mir weniger als als der Tacho und ich habe schon sehr oft genullt, wieso sollte er auch mehr anzeigen wenn der Momentangeschwindigkeit niedriger ist ? ist doch absolut unlogisch
    Hm komisch vllt isses auch immer unterschiedlich hier is des Bild, dann müsste ich ja über 270 laut Tacho gefahren sein



    Ich habs so gemacht wie der hier im Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=kYygXCm-Irs

    is zwar ein RS500 aber glaub nicht das der 300km/h gefahrn ist^^
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  6. #466
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    da haben wir es ja, du hast das große Display wer weiss woher die Parameter nimmt ...ich hab das kleine und wenn ich mal wieder schneller als 200 fahre dann mach ich mal von meinem nen Foto

  7. #467
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also ich denke nicht das man die Ø Geschwindigkeit zur genauen km/h Messung nehmen kann/sollte.

    Bei dem RS500 aus dem Video steht die Nadel so ziemmlich genau bei 280. Wenn es mehr wären, würde sie doch noch etwas weiter gehen oder ?
    Geändert von ST166 (28.12.2012 um 15:56 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  8. #468
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube nicht das man die Ø Geschwindigkeit zur genauen km/h Messung nehmen kann/sollte.

    Bei dem RS500 aus dem Video steht die Nadel so ziemmlich genau bei 280. Wenn es mehr wären, würde sie doch noch etwas weiter gehen oder ?
    Haha also das man das nicht zur genauen Messung nehmen sollte ist auch hoffentlich jedem klar!
    wenn ihrs genau haben wollt nehmt so n Teil wie shrance hat mit GPS, des sollte am genauesten sein.
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  9. #469
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    dann frag ich mich warum die beiden sich so freuen über ihre nicht echten 300

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  10. #470
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ich habe das bis jetzt einmal gemacht und da ich einen vFL habe ist ja diese anzeige so garnicht vorhanden bei mir.

    Ich hab mich ins auto gesetzt uns reset gedrückt gehalten währen ich den schlüssel rummgedreht habe dann komm in den versteckten anzeigen auch eine recht genaue kmh anzeige die vom gps garnicht so weit weg iss.


    iss zwar wenig geschwindigkeit aber sollt reichen als beispiel.

    das sollte der wert sein den man mit obd ausliest
    auf dieser anzeige komme ich knapp über 250 bei topspeed
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #471
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    so wie bei dir ist es auch richtig.

  12. #472
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ins auto gesetzt uns reset gedrückt gehalten währen ich den schlüssel rummgedreht habe dann komm in den versteckten anzeigen auch eine recht genaue kmh anzeige die vom gps garnicht so weit weg iss.
    dito und genau das mein ich auch

  13. #473
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wir haben uns über die 300kmh auf der anzeige gefreut... wenn die Nadel bei 280 stehen bleibt ging es noch 1200 u/min weiter...


    War ne lustige Sache!

    Gruss Tim

  14. #474
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ich glaube hier habe einige einfach etwas aneinander vorbei geredet

    in anderen Foren werden solche vergleiche nur über Performance/drif box und G-tech messungen geführt alles andere wird einfach nicht aktzeptiert
    aber die sache mit dem bild/vid währ schon mal ein anfang
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #475
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    oh man was man hier schon wieder lesen muss. kann es nicht verstehen, dass man sich gegenseitig so hochschaukeln kann bei so einem "wichtigen" thema - da macht eben auch noch der geschriebene ton die musik.
    ach und wenn einem das forum nicht gefällt; einfach eine pn an das mod team - wir löschen gerne das profil. hier wird keiner gezwungen dabei zu bleiben.

    nun wieder BTT

  16. #476
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag


    wie ist es möglich das der bis 8000 dreht ??

  17. #477
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Software Tuning. Man kann den Begrenzer beliebig setzen.

    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das der Drehzahlmesser nicht stimmt.
    Im 2ten Gang bei 7000rpm gerade mal 80 Km/h. Da habe ich schon über 100 drauf..
    Geändert von Da_ST_Fahrer (29.12.2012 um 16:27 Uhr)

  18. #478
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Software Tuning. Man kann den Begrenzer beliebig setzen.

    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das der Drehzahlmesser nicht stimmt.
    Im 2ten Gang bei 7000rpm gerade mal 80 Km/h. Da habe ich schon über 100 drauf..

    ja oky aber ich hab hier irgendwo gelesen das bei 6200 umdrehen schluss ist und bis jetzt keiner denn weiter setzten kann .
    oder liege ich da falsch ??

    weil dann müsste man ja mehr als ca 265 km drauf bekommen ob es dann gut für denn motor ist ,ist was anderes

  19. #479
    MPL
    Gast
    Ja seh ich auch so, bei dem Drehzahlmesser stimmt was nicht, denn im Vergleich zu den Km/h kommt das überhaupt nicht hin.

    @ST Driver das Problem ist die Begrenzung im 6ten Gang diese bekommt man nicht raus.

  20. #480
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @ MPL ah stimmt das war der 6 gang !!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.