Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 252

Thema: Dreamscience DSCI - PC Suite

  1. #61
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von HAGEMT1KU Beitrag anzeigen
    Wenn z.B. Mod B eine "bessere" Leistungsentfaltung hat als RACE, dann würde ich eher zu Mod B tendieren....
    MPL hat mir mal gesagt, das Mod B sich schön Gleichmässig fahren lässt wie zb. Perf+

    Gruß
    ST Marcus


  2. #62
    Lehrling Avatar von night1988
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich fahre mod x .... laesst sich unten rum ruhig fahren und beim ggas geben kann man den ladedruck gut dosieren!!!

  3. #63
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von night1988 Beitrag anzeigen
    ich fahre mod x .... laesst sich unten rum ruhig fahren und beim ggas geben kann man den ladedruck gut dosieren!!!
    Klappt das auch, wenn man für Mod X eigentlich nicht die richtige Hardware verbaut hat???
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  4. #64
    Lehrling Avatar von night1988
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von HAGEMT1KU Beitrag anzeigen
    Klappt das auch, wenn man für Mod X eigentlich nicht die richtige Hardware verbaut hat???

    kannste machen ... aber du kommst dann nicht auf die angegebene leistung!! wenn du garnichts verändert hast geht nichts über ca 260ps .... höher geht meiner erfahrung nach nur mit ein wenig hardwareumbau

  5. #65
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich verstehe solche Fragen nicht. Bei DS hat man doch extra zig Tunes, um für sein Fahrzeug je nach verbauter Hardware die richtige Stufe aufspielen zu können. Und wechseln kann man auch ständig. Ich würd einfach gediegen anfangen und nach Hardwareupgrade die Stufe wechseln.
    Skoda Octavia RS loading...

  6. #66
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    So sieht es aus...

    Gruß
    ST Marcus


  7. #67
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Kennt jemand momentan ein gutes Angebot zwecks der DSCI-Suite?
    Bin auf der Suche nach der PC-Suite, weil mich gerade die "kleinen" Mods interessieren..

  8. #68
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So Leute, habe jetzt mal DSCI drauf gemacht (vorher RACE)....und ich muss sagen, dass geht nicht so mega brutal voran....auch der Ladedruck ist im Haltebereich etwas geringer...

    Finde ich nicht schlimm...eigentlich sogar besser, weil meine Kupplung jetzt weniger rutscht...
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  9. #69
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Das Race hat glaub nen ziemlich brutalen Bums untenrum. Fand aber das DSCI irgendwie ähnlich nur das er bei mir den Ladedruck länger gehalten hat als beim Race +. Kam mir zumindest so vor aber hatte die beiden Stufen nur kurz testweise mal drauf.

    Bei DSCI stand irgendwo mal das das nur für Prüfstandsläufe wäre oder sowas? Was isn da dran?

  10. #70
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    Prien am Chiemsee
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    hab seit ein paar Tage das Race drauf bin absolut begeistert geb immer so ab 3000Rpm Stoff und bis jetzt rutscht noch nix

    Aber fährt jemand zufällig die Software mit nem Blow off?

    Hab mir am Freitag das aus der Puma-Schmiede eingebaut und nach 30min. auch gleich wieder ausgebaut!

    Problem:
    Normal war immer ein Auspufknallen bei Lastwechsel zu hören, aber mit dem Pop-off hat er hinten rausgefeuert das es nicht mehr Feierlich war! Selbst beim Ausrollen ohne Gang hat der Schläge von sich gegeben das ich echt Angst um mein Auto hatte!
    Seit dem es wieder raus ist alles wieder ganz normal!
    Leider habe ich vergessen das Teil mit Orig. Software zu testen...
    Ähnliche Erfahrungen oder Meinungen warum das so ist?!
    Hab die Org. AGA mit MSD Ersatz.

    gruß

  11. #71
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    30minuten sind ja nicht gerade aussagekräftig
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  12. #72
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    Prien am Chiemsee
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nun Ja bin von nem Kumpel bis zu mir damit Heimgefahren. Sind so ca. 30km. Aber ich hatte echt ein schlechtes Gewissen damit weiter zu fahren. Also wenn der St wie ne Mp hinten rausfeuert und das nicht nur als Geblubber sonder Gab richtige Schläge!
    Wollte das dann nicht unbedingt weiter testen!

  13. #73
    Grünschnabel Avatar von sonictheigel
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi bin schon alle mods mal durch gefahren,mit poppoff,und der der knallt genau so wie vorher.nehme mal schwer an das an der verbindung an den anschlüssen der nicht richtig dicht war bei dir.meiner knallt genau so wie vorher,
    ab turbo 3" ,offenes 76 mm ansaugsystem bis turbo mit xl greenluftfilter,eibach prokit,grossen ladeluftkühler rs style von airtec 2,5 zoll rohre,pop off von forge,rs düsen,as ansaugbrücke, rs kupplung und Schwungrad, rs lader.keskin 8,5x18,Dreamsince.

  14. #74
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich denk mal das Blow off nicht gleich Blow off ist.
    Ein anderes ruft diesen Effekt nicht hervor ein anderes wieder schon, leider kann man das wohl nicht so leicht testen.

  15. #75
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    Prien am Chiemsee
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Den Gedanken hatte Ich auch schon! Aber müsste dann nicht ein auch ein Fehler kommen da er falsch Luft zieht?! Also ESP oder sowas...
    Leb was du liebst, sonst musst du nehmen was du kriegst!

  16. #76
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Muß ja nicht gleich falsch Luft sein.
    Ich kenn mich aber zu wenig mit den offenen aus um da eine konkrete Antwort zu geben.

    Ich persönlich tendiere sowieso zum Schubumluftventil von Forge.
    Das Steuergerät bekommt keine Probleme da die Luft ja wie vorgesehen im Kreislauf bleibt und der TÜV findet das sicher auch nicht .
    Sofern man auf den Sound eines offenen verzichten kann.

  17. #77
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    Prien am Chiemsee
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja Forge werd ich mir jetzt wohl einbauen! Wollte halt das offene genau wegen dem Geräusch!
    Mal schauen evtl. bau ich es noch mal ein und teste sie mit orig. Software war halt der Vermutung das es mit der Software zusammen hing.
    Da er jetzt auch bissl mehr Knallt was so ganz gut ist
    Leb was du liebst, sonst musst du nehmen was du kriegst!

  18. #78
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Meiner hat mit Race auch mehr geknallt als mit der Seriensoftware.
    Warum aber gerade das Blow off das ganze nochmal ordentlich verstärkt ist komisch.

  19. #79
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Servus beinand,

    so hab nun seit 3 Wochen DSCI RACE drauf.

    Von der Leistung her bin ich begeistert, das Ding fährt sich nun ganz anders. (bin bis auf die Software komplett Serie).

    Allerdings glaube ich nun, dass ich Flöhe husten höre:


    - Mir kommt es vor als ob das ganze Auto beim beschleunigen aber auch im Stand unruhig/wackelt? Wird lauter vom Motor Standgeräusch, alsob Stützlager nicht fest wären oder sich was gelöst hat?


    - Soll ich nun mit der Kupplung anders umgehen? Thema verschleiß? Schalte normal zw 2-3T?

    Ist irgendjemand aus dem Raum München um ggf. einfach mal mitzufahren mit der ähnlichen Kombi? Oder höre ich wirklich nur Gespenster?

    Hab einfach Angst um mein Baby.

    Gruß

    Dawischt

  20. #80
    Grünschnabel Avatar von Rowdy
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    91
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dawischt Beitrag anzeigen
    Servus beinand,

    so hab nun seit 3 Wochen DSCI RACE drauf.

    Von der Leistung her bin ich begeistert, das Ding fährt sich nun ganz anders. (bin bis auf die Software komplett Serie).

    Allerdings glaube ich nun, dass ich Flöhe husten höre:


    - Mir kommt es vor als ob das ganze Auto beim beschleunigen aber auch im Stand unruhig/wackelt? Wird lauter vom Motor Standgeräusch, alsob Stützlager nicht fest wären oder sich was gelöst hat?


    - Soll ich nun mit der Kupplung anders umgehen? Thema verschleiß? Schalte normal zw 2-3T?

    Ist irgendjemand aus dem Raum München um ggf. einfach mal mitzufahren mit der ähnlichen Kombi? Oder höre ich wirklich nur Gespenster?

    Hab einfach Angst um mein Baby.

    Gruß

    Dawischt
    Musst mal Rec_88 anschreiben der hat auch Race drauf. Und Rosenheim is von München aus, nicht die Welt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.