Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 232

Thema: Lenkrad Vibration

  1. #61
    Grünschnabel Avatar von Fast ST
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab es bei ersten Reifensatz gehabt. Beim zweiten nicht und jetzt beim dritten Satz hab ich es wieder.
    Diesmal Hankook S1 Evo und bei diesen Reifen ist stärker als beim ersten Satz.
    Mein Kumpel hat ein Kfz. Werstatt und die räder nach 100 km nochmals ausgewuchtet.
    Festgestellt haben wir das die Reifen einen leichten Höheschlag haben. Die Felgen auch einen Höhenschlag aber auch einen leichten Seitenschlag. Das darf so nicht sein.
    Der ST reagiert wohl extrem auf Unwucht und Höhenschlag.

  2. #62
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von GC-Streetracer Beitrag anzeigen
    aha...cool!

    was kann man da noch so alles nützliches einstellen?
    Komfort Sport und Standard xD
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  3. #63
    Grünschnabel Avatar von Leberkassemme
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    soooo habe nun auch ein Wackellenkrad Das ganze nach dem Radwechsel...
    Hatte davor die original ST Felgen mit 225/40/18 Good Year Reifen drauf, dort war alles in Ordnung!
    Heute neue Alus (Dotz Hanzo) mit 225/35/19 Good Year Reifen druff, die Felgen und Reifen sind bereits gebraucht (1Jahr) und im Neuzustand! Da ich gerade keinen Drehmomentschlüssel hier hatte habe ich die Reifen normal mit dem Radkreuz angezogen und werde sie die Tage nochmal mit 130Nm nachziehen.

    Problem momentan ist das bei 50-60 km/h das Lenkrad zum zittern anfängt und auch irgendwie das Abrollgeräusch lauter ist? Habe es zumindest nie so laut wahrgenommen! Woran könnte das liegen? Servo steht bereits auf Sport

    Gruß Stefan

  4. #64
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Leberkassemme Beitrag anzeigen
    soooo habe nun auch ein Wackellenkrad Das ganze nach dem Radwechsel...
    Hatte davor die original ST Felgen mit 225/40/18 Good Year Reifen drauf, dort war alles in Ordnung!
    Heute neue Alus (Dotz Hanzo) mit 225/35/19 Good Year Reifen druff, die Felgen und Reifen sind bereits gebraucht (1Jahr) und im Neuzustand! Da ich gerade keinen Drehmomentschlüssel hier hatte habe ich die Reifen normal mit dem Radkreuz angezogen und werde sie die Tage nochmal mit 130Nm nachziehen.

    Problem momentan ist das bei 50-60 km/h das Lenkrad zum zittern anfängt und auch irgendwie das Abrollgeräusch lauter ist? Habe es zumindest nie so laut wahrgenommen! Woran könnte das liegen? Servo steht bereits auf Sport

    Gruß Stefan


    musst auf Komfort umstellen ,war bei mir bzw. so.

  5. #65
    Lehrling
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    122
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich möchte mich dann auch mal einreihen.
    Ich habe dieses Jahr meine originalen ST Felgen gegen Motec Penta (8,5x18) getauscht.
    Ab ca. 120 Km/h vibriert die ganze Karre (gefühlt). Lenkrad vibriert heftigst.
    Die Reifen (Hankook V12 225/40/18) habe ich von den ST Felgen auf die neuen mitgenommen.
    Mit den ST Felgen war alles Top. Lenkung hab ich seit Tag 1 auf Sport eingestellt.
    Werde es aber nochmal prüfen.
    Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV

  6. #66
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte auch das krasse Vibrieren ab Tempo 80.
    Problem war das eine Felge nen schuss hatte.
    Seit dem passts wieder
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  7. #67
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    42
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte das letztens auch wieder als die Sommerfelgen drauf kamen. Lag an einer Umwucht. Felgen wurden gewuchtet bekelbt und jetzt ist es so gut wie weg.

    Wenn es nach dem Wuchten immer noch vibrieren sollte, könnte man den ST mal mit Bremsscheiben etc wuchten lassen. Manche Werkstätten können das.

    Gruß neo

  8. #68
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    bei mir auch!! Vorderräder neu ausgewuchtet und das Vibrieren und Flattern ist seitdem komplett weg.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  9. #69
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Exsaveron Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich dann auch mal einreihen.
    Ich habe dieses Jahr meine originalen ST Felgen gegen Motec Penta (8,5x18) getauscht.
    Ab ca. 120 Km/h vibriert die ganze Karre (gefühlt). Lenkrad vibriert heftigst.
    Die Reifen (Hankook V12 225/40/18) habe ich von den ST Felgen auf die neuen mitgenommen.
    Mit den ST Felgen war alles Top. Lenkung hab ich seit Tag 1 auf Sport eingestellt.
    Werde es aber nochmal prüfen.

    Hab auch die Pentas drauf. Habe aber kein Vibrieren im Lenkrad. Kann auch dran liegen wenn schon einmal aufgezogene Reifen erneut wieder aufgezogen werden. Mein Reifenheini meinte manche Niederquerschnittsreifen können das hin- und hergeziehe nicht ab.

  10. #70
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Das aufziehen an sich verursacht keine Unwucht im Reifen. Wahrscheinlicher ist, das der Reifen einfach anders auf der Felge sitzt beim wiederholten aufziehen. Soll heißen, jeder Reifen und jede Felge hat eine Unwucht. Je nach dem, in welcher Position die Unwucht des Reifens zu der Unwucht der Felge steht, können sich beide aufheben oder verstärken. Deswegen sollte man Reifen einfach mal auf der Felge drehen, wenn man eine zu heftige Unwucht hat. Wirkt manchmal Wunder.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  11. #71
    MPL
    Gast
    Ich habe jetzt auch schon länger Probleme und das egal mit welchen Reifen, oder Felgen. Was ich nur komisch finde, es ist nicht immer gleich stark, mal merke ich es garnicht und am Wochenende war es mal so stark, das der Beifahrer es sogar bemerkte am nächsten Tag war es so gut wie weg, das kann ich mir jetzt persönlich garnicht erklären.

  12. #72
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Vielleicht reagiert der ST heftig auf unterschiedlichen Reifendruck. Wenns mal kälter mal wärmer draussen ist und sich der Druck dadurch verändert. Wüsste sonst auch nicht was das sein soll.

  13. #73
    MPL
    Gast
    Irgendwie gefällt mir das garnicht. Das ist schon echt unangenehm vorallem wenn man länger unterwegs ist. Das da was locker ist oder sowas denkt keiner?

  14. #74
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn an der Lenkung oder unten am Lenkgestänge was locker wäre, dann müsstest du ja eventuell etwas Spiel feststellen können und es würde eventuell geringfügig klappern, nehme ich mal an. Vielleicht schaust du einfach mal das du etwas mehr Luft in die Reifen drückst. Hatte bei meinen Winterreifen etwas geholfen.
    Habe momentan vorne 2,6 und hinten 2,5 drin.

  15. #75
    MPL
    Gast
    Ich denke ich lasse mal die Reifen nächste woche mal neu auswuchten, vielleicht gehts dann wieder.

  16. #76
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Wie stellt man denn die Servo um (von Komfort auf Sport?) Und wo sieht man was gerade eingestellt ist?

    Gruß

  17. #77
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Makalala Beitrag anzeigen
    Wie stellt man denn die Servo um (von Komfort auf Sport?) Und wo sieht man was gerade eingestellt ist?

    Gruß
    Im Stand einfach die anzeigen im Kombiinstrument durchblättern bis die Einstellungen kommen, dort drauf gehen dann steht da "Lenkung Sport/Komfort/Normal" wieder bestätigen, durchblättern die gewünschte Einstellung vornehmen. Bestätigen (dort ist dann ein Haken angezeigt) und beim wieder rausgehen speichern nicht vergessen. Ich hoffe das war verständlich.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  18. #78
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Im Stand einfach die anzeigen im Kombiinstrument durchblättern bis die Einstellungen kommen, dort drauf gehen dann steht da "Lenkung Sport/Komfort/Normal" wieder bestätigen, durchblättern die gewünschte Einstellung vornehmen. Bestätigen (dort ist dann ein Haken angezeigt) und beim wieder rausgehen speichern nicht vergessen. Ich hoffe das war verständlich.
    Jap war es

    Danke, dann check ich das gleich mal durch

  19. #79
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hat sich erledigt
    Geändert von schmaxx (12.10.2011 um 19:39 Uhr)

  20. #80
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich habe das problem auch schon lange, war auch schon paar mal bei den freundlichen , die haben aber nichts gefunden . haben dann mal die reifen ausgewuchtet
    ,aber ich habe die vibrationen noch immer . habe mich schon damit abgefunden, bei mir ist das problem immer so bei 100 kmh, ich löse das problem einfach so, das ich einfach schneller fahre bin aber für jede lösung dankbar

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.