Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: Lenkrad Vibration

  1. #1
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Lenkrad Vibration

    Guten Abend.

    Ich habe schon länger ein Problem wie oben beschrieben mit meinem Lenkrad ,es fängt an bei ca. 80-110 zu Vibrieren/wackeln ,und das nicht nur ein bisschen.....

    Hab schon die Spur auslesen und stellen lassen ,Räder auswuchten lassen und vorne 2 neue Räder drauf ziehen lassen.......es geht einfach nicht weg!
    Wisst ihr was es evtl. noch sein könnte oder habt ihr auch mal dieses Problem gehabt ???


    Schonmal danke ,
    Gruß

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wir haben ein sehr ähnliches problem aber leider auch noch keine lösung

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Genau das gleiche hatte ich auch mit den Good Year Reifen. Hab dieses Jahr neue aufziehen lassen seitdem isses Weg. Woran das lag kann ich net sagen. Vielleicht ist der ST bei manchen Reifen empfindlich. Weil richtig ausgewuchet usw. waren die Good Year schon und am Luftdruck lags auch nicht.

  4. #4
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    hmm genau wegen diesem Problem hat mir mein Händler beim abholen meiens ST was gezeigt.

    im Bordcomputer kann man die Lenkung einstellen.

    Er meinte nur das viele Kunden zu ihm gekommen sind wegen vibrationen und bei denen stand die Einstellugn auf komfort!

    Das beste is natürlich die Sporteinstellung. Hab keinerlei probleme und auch bei höheren geschwindigkeiten nicht.

    schaut mal nach

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Höhenschlag in der Felge? Meist innen und man siehts auf der Wuchtmaschine kaum da die zu schnell dreht. Und ja, der ST ist absolut empfindlich. Ich hab inzwischen nagelneue Felgen und Reifen auf der Vorderachse und irgendwas vibriert da immer noch, kommende Woche gehts mal wieder zum Reifenspezialisten (der von sich behauptet jede Vibration orten und entfernen zu können). Ich werde berichten.

  6. #6
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wie kann ich denn im Bordcomputer schauen ?
    Ich habe einen vFL ,ich glaube nicht das man dort das Fahrsystem einstellen kann von Komfort und Sport^^

  7. #7
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Klar im Boardcomputer (Das Ding zwischen Drehzahlmesser und Tacho) kann man auf Einstellungen wippen, da drinne findest im Menü die Lenkeinstellung

  8. #8
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Okay , kennst du zufällig die Bedienschritte oder hast sie irgendwo parrat ?

    Wenn nicht muss ich wohl suchen

    Danke schonmal für diese Information

  9. #9
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So war gerade am Auto ,habs mal getestet zuerst mit Komfort ,da war es noch etwas am vibrieren aber schon weniger.
    Dann auf Normal und nun ist es sogut wie weg ,noch etwas leicht aber nicht schlimm,

    Vielen Dank!!!!!Super Sache so ein Forum

  10. #10
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    schön geholfen zu haben^^

    hab ich gar net drauf geachtet gehabt das du nen vFL hast, aber is ja auch da alles einstellbar.

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich meine auch mal gehört zu haben daß es auch von den Antriebswellen kommen könnte.

  12. #12
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mach mir keine angst!!^^
    ist ja durch das einstellen der servolenkung nun fast weg ( eig weg^^)

  13. #13
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey das stimmt ich habe auch mal was gehört das wenn die Antriebswellenlagerung zu viel Spiel hat genau diese Vibrationen auftreten können. Ich habe allerdings bei mir auch eine leichte Vibration in der Lenkung. Nächste Woche gehts erst mal zum Spur einstellen.

  14. #14
    Ueberprotter
    Gast
    moin mein kommentar gebe ich ab, anfangs leichtes zittern...dacht mir weiter fahren beobachten..... aber es dauerte nicht lang... weil dann wurde es auch richtig stark.. auto konnte ich nur mit antippen des pedals fahren..mit halbgas oder bei geschweigeden vollgas hät ich das lenkrad sicherlich bei starren armen in der hand gehabt..^^ es war so stark das ich dachte jut ich fahre nicht mehr ich hüpfe...

    es war das tripodegelenk bei mir... das muss laut aussage meiner Ford werkstatt beim achsmanchetten wechsel (innen) runtergefallen sein... und dabei muss sich ein " ei" gelöst haben... nunja ende vom lied schutzbrief 866euro (welle +gelenk+ einbau)

    Lg

    Ueberprotter

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    42
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    habe das gleiche Problem. Fahre allerdings schon von Anfang an auf Sporteinstellung.

    Bei den originalen Felgen hatte ich das, und bei meinen neuen auch. Sowie bei Sommer und Winterreifen.

    Ich leb damit momentan, es stört eigentlich nicht, nur wenn ich beim fahren und festhalten des Lenkrades auf meine Hände gucke zittern sie halt...

    Mein ST ist jetzt übrigens nen Jahr alt.

    Gruß neo

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wir haben ehrlich gesagt auch die Antriebswellen in verdacht.
    bei uns würden die, obwohl es ein FL ist, verklebt. Neue Reifen hat er am selben Tag bekommen, seitdem ist es am vibrieren und zwar genauso wie der Thread-Ersteller das beschreibt.
    Die Reifen sind nochmals gewuchtet worden sogar die von hinten nach vorne gesteckt und nochmals gewuchtet. Auch die Spur wurde bereits eingestellt

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von Runner84
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    36
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mir hat ein motorenspezialist gesagt, das es sich bei sowas wie im ersten beschrieben, sehr gut um einen getriebediffentialschaden handeln kann!!!

  18. #18
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Daumen runter

    Um das Thema mal aus dem Keller zu holen...

    Habe am Donnerstag Winterreifen aufziehen lassen, auf die Original ST-Felge. Habe seit dem ab ca. 80km/h aufwärts mal mehr, mal weniger Vibrationen am Lenkrad. Nervt mich jetzt irgendwie an.
    Was fahrt ihr so für einen Luftdruck? Vorne 2.3 und hinten 2.1 oder vorne 2.6 und hinten 2.3? Beim Auswuchten der Reifen war ich dabei und alles sah vernünftig aus.

  19. #19
    Liebhaber Avatar von Juli
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Yokohama
    Beiträge
    925
    Bedanken
    7
    26 Danke in 12 Beiträgen
    Es gibt doch von Vox dieses Automobil. Da gibt es doch die kostenlosen Schrauber die ALLES finden. Herr Faul und noch jemand. Die finden alles.
    Ruft die doch mal an


  20. #20
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Daumen hoch

    Gute Idee, werd ich gleich ma hinschreiben, nach VOX.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.