Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 183

Thema: Abgaskrümmermuttern

  1. #141
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    58
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin. So hier mal die bilder zu meinem letzten Beitrag.Bild 1 zeigt die zwei verschiedenen Sicherungsbleche die ich so bearbeitet habe das sie sich nicht untereinander verdrehen können. Besser wäre gewesen wenn ich sowas in Original bekommen hätte,hab aber nix gefunden.

    Bild 2 zeigt dann das fertige Ergebnis.



    Danke noch mal für die schnellen Antworten zum Bilder hochladen!

  2. #142
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo
    Bin neu hier ich fahre einen Focus ST bj.2007 habe mittlerweile auch probleme mit den Stehbolzen habe vor kurzem am ersten topf eine verloren und wollte jetzt mal gerne wissen welche abmaße die bolzen genau haben ich will mir an der Arbeit selber welche machen. Mein focus ist original und hat jetzt 103000km runter bis jetzt auch ohne große probleme außer das die kurbelwellengehäuse entlüftung im eimer war war noch nichts an dem Auto.
    Mfg Sebastian

  3. #143
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    NRW Bottrop
    Beiträge
    79
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

  4. #144
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von max1606 Beitrag anzeigen

    das ist die teure Variante !
    die gibts auch viel günstiger nennen sich Nord lock.
    wir benutzen die täglich im maschinenbau.
    aber mit dieser sicherung nie die schraube fester machen als das vorgeschriebene drehmoment sonst reißt sie ab beim öffnen.

  5. #145
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Habe noch 12 Stück hier liegen, die ich deutlich günstiger verkaufen würde. Bei Interesse PN!

  6. #146
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke schon mal für die vielen antworten ich muss mir mal überlegen was ich am besten machen die kleine läuft erstmal wieder hatte noch ein stehbolzen würde aber gerne was neues haltbareres verbauen.

  7. #147
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Mir sind zwei Stehbolzen abgerissen (ganz außen Beifahrerseite). Ein Bolzen ist bündig mit dem Zylinderkopf abgerissen, weshalb wir direkt den ganzen Motor ausbauen mussten und dann vorsichtig mit einem Bohrer und einem Torx-Bit den Rest rausholen mussten. Dann habe ich den Krümmer für ca. 100€ direkt planschleifen lassen. Natürlich haben wir direkt die ganzen Bolzen ausgewechselt, sowie sämtliche Muttern und Dichtungen am und um den Turbolader/Krümmer herum. Die 12 Muttern mit einem kalibrierten Drehmomentschlüssel auf 24Nm gleichmäßig angezogen und fertig.

    Das Problem besteht wohl darin, dass über die Zeit Kohlenstoff aus dem Guss ausglüht und der Krümmer sich so leicht verzieht. Dementsprechend verändern sich die Spannungen an den Bolzen/Muttern, was im Lösen dieser resultieren kann. Nun nehme man einen "alten" Krümmer (euren Krümmer), macht den Flansch plan und baut das ganze ein wie oben beschrieben. Nord-Lock wird seinen Dienst vermutlich auch tun, so vorgesehen ist es allerdings nicht. In der Regel sollte die werksseitige Befestigung, zumindest bei nicht verzogenem Krümmer, völlig in Ordnung sein.

  8. #148
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Mal ne ganz blöde Frage, wenn die Muttern nachgeben weil zu viel Druck oder sonst was da ist, und man diese dann sichert, müssten dann nicht an sich als nächsten die Bolzen wegfliegen? Irgendwo muss der Druck ja hin..
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  9. #149
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Irgendwo wird das auch richtig sein. Nur weiß ich grad nicht welche Festigkeit die Bolzen haben. Beim Ausbohren war der Bolzen schon relativ hart, ob das von Anfang an so ist oder über die Zeit geschiet weiß ich nicht.

    Ich hab mich aber aus diesem Grund noch kurzfristig gegen eine zusätzliche Sicherung entschieden. Mal schauen, ob das die richtige Entscheidung war. Ich vertraue einfach mal den Jungs und Mädels bei Volvo.

  10. #150
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hab gestern meine Downpipe gewechselt. Die Schrauben waren Bombenfest nur das Flexrohr von der Downpipe völlig zerrissen... Da konnte ich ohne zu übertreiben meine Hand durchstecken. Wäre vllt auch so ein Beispiel für "Schrauben halten - der Rest gibt nach" auch wenn das Flexrohr, wie der Name verrät, eigentlich nachgeben sollte und nicht zerreissen...
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  11. #151
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Nahe Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mich hat es nun auch erwischt...Bolzen gebrochen Laut Werkstatt muss dafür der Motor raus, da der Bolzen schlecht erreichbar ist.
    Der ganze Spass soll dann ~1000 € und mehr Kosten, da ja nicht abschätzbar ist wieviel Aufwand das ausbohren wäre.

    Find ich ziemlich happig, was darf das eurer Meinung nach kosten? Vielleicht sollte ich mal bei Volvo anfragen was das bei denen
    so kosten soll...
    Geändert von demonic (20.02.2015 um 14:07 Uhr)

  12. #152
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von demonic Beitrag anzeigen
    Laut Werkstatt muss dafür der Motor raus, da der Bolzen schlecht erreichbar ist.
    Dann würde es genügen den Zylinderkopf auszubauen.
    Lass dir doch mal von einer freien Werkstatt ein weiteres Angebot machen.
    Wenn der Kopf wirklich runter muss überleg dir den Block Mod gleich mit zu verbauen und in diesem Zuge den Zahnriemen + Wasserpumpe gleich mit zu tauschen.

  13. #153
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Bei der gelegenheit gleich blockmod.

  14. #154
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ok also wenn der ST meiner Frau kalt ist hört es sich auch nach undichtem Krümmer an. Ich habe gesehen das auf den Zylindern zum Getriebe es etwas schwarz am Krümmer ist. An die Schrauben kam ich auch dran aber die waren fest. Da wir ja "do it once do it right" sind tendiere ich dazu wenn ich eh die Antriebswellen neu mache und auch das Umluft/Ladedruckregelventil tausche dann auch gleich den Turbo rausmache. Wird in irgendeiner Form spezielles Werkzeug gebraucht? Noch was zum drauf achten? Ich mein ich hab irgendwo mal nen HD Dichtsatz für die Aktion gesehen. Finds aber nicht mehr. Wasfür Teile nehemen? Original?
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  15. #155
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Nachdem ich den Krümmerflansch planschleifen lassen habe und alle Bolzen und Muttern und die Dichtung erneuert habe ist Ruhe.

  16. #156
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Service ST

    Hi Leute,

    ich habe das Problem mit dem Quitschen seit Dezember 2014 und dacht es kommt vom Keilriehmen.
    Nach Rücksprache mit einer Ford Werkstatt wurde mit empfohlen mal in die Werkstatt zu kommen.
    Kein Hinweis auf das Problem. (mangelhafte Befestigung des Auspuffkrümmer)
    Nach ca 54 Monat und einer KM Leistung von ca. 74.000 KM, so ein Mist.

    Zwischenzeit wurde eine Lackierung vom hinteren Kotflügel gemacht. Dauerte bis zur Genehmigung (obwohl Garantie) 2 Monate?
    Hätte die Werkstatt eigentlich den Fehler - das Quitschen hören müssen. Kein Kommentar der Werkstatt

    Habe mich dann mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Kostenvoranschlag 528,00€ für Arbeitleistung (2,9) + Material (ca. 100,00€).
    Nun habe ich eine andere Werkstatt gefunden. Hier kostet die Rep 430,00€

    Dies zum Service.

    Jetzt habe ich versucht den Service bei Ford Köln telefonisch zu erreichen. Niemand erreichbar. Email - Eingang wurde vom Computer bestätigt.
    Keine Antwort. Nochmal eMail nach Ford. Wieder nur Computerbestätigung.
    Auch telefonische Anfrage nicht möglich - alle Serviceleute haben ein Gespräch.

    Welche Erfahrung habt ihr?

    Wenn Ford an den Kosten für Schrauben, Stehbolzen und Unterlegscheiben spart, dann kann ich verstehen das die Teile ausfallen!

    Müssen wir uns diese Verarschung gefallen lassen?

    Gruß
    Kurt

  17. #157
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    3 Stunden für aus und Einbau des Turbos ? Ist das realistisch?

    54 Monate ist ja nun auch nicht gerade mehr neu. Sicherlich ärgerlich aber Garantie hat auch irgendwann ein Ende. Die werden sich schön bedeckt halten mit kulanz. Wenn die dir da was dazu geben wird es einen Ansturm auf Ford geben und auf Sowas haben die keinen bock.
    Geändert von Muelli76 (11.04.2015 um 14:39 Uhr)
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  18. #158
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich finde es schon happig, was so ein Satz neuer Stehbolzen, Muttern und Unterlegscheiben kostet (ca. 120€). Ich wollte meine auch erst neu machen, bevor ich den Preis wusste, da die Schrauben vom 1. und 2. Zylinder leicht gelöst waren, es ließ sich nur die Unterlegscheibe etwas drehen). Aber als ich den Preis gesehen habe, entschied ich mich doch wieder für die alten, Motor ist zwar derzeit ausgebaut und bekommt den BlockMod samt allen Riemen neu, aber das ist mir zu "teuer". Mein Mech. meinte auch, dass wir die alten ruhige weiter nutzen können (mit einer neuen Dichtung). Interessant war nur, dass beim abdrehen der Muttern kein Bolzen abgebroche ist, sondern viel mehr der gesamte Bolzen mit Mutter rausgedreht wurde Naja lieber so, als andersrum.

    Jetzt hatte ich überlegt ob ich die Bolzen mit Loctite einkleben lasse, doch dann bekomme ich sie wohl nie wieder raus, was eher von Nachteil ist.

    Gruß
    Marc

  19. #159
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon happig, was so ein Satz neuer Stehbolzen, Muttern und Unterlegscheiben kostet (ca. 120€). Ich wollte meine auch erst neu machen, bevor ich den Preis wusste, da die Schrauben vom 1. und 2. Zylinder leicht gelöst waren, es ließ sich nur die Unterlegscheibe etwas drehen). Aber als ich den Preis gesehen habe, entschied ich mich doch wieder für die alten, Motor ist zwar derzeit ausgebaut und bekommt den BlockMod samt allen Riemen neu, aber das ist mir zu "teuer". Mein Mech. meinte auch, dass wir die alten ruhige weiter nutzen können (mit einer neuen Dichtung). Interessant war nur, dass beim abdrehen der Muttern kein Bolzen abgebroche ist, sondern viel mehr der gesamte Bolzen mit Mutter rausgedreht wurde Naja lieber so, als andersrum.

    Jetzt hatte ich überlegt ob ich die Bolzen mit Loctite einkleben lasse, doch dann bekomme ich sie wohl nie wieder raus, was eher von Nachteil ist.

    Gruß
    Marc
    Echt jetzt? So eine Arbeit und dann die ganzen eh schon verbauten Neuteile und dann sind 120€ zu teuer? Baut dein Mechaniker den Turbo wieder umsonst aus und ein wenn einer der rausgedrehten und evtl angeknackten Bolzen abreisst nach nen paar 100 KM?
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  20. #160
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Muelli76 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? So eine Arbeit und dann die ganzen eh schon verbauten Neuteile und dann sind 120€ zu teuer? Baut dein Mechaniker den Turbo wieder umsonst aus und ein wenn einer der rausgedrehten und evtl angeknackten Bolzen abreisst nach nen paar 100 KM?
    Malen wir hier mal nicht den Teufel an die Wand ..ich meine sie haben 124t km gehalten. Denke dass sie das die nächsten auch noch tun werden. Und falls sie reißen, gut dann ist es halt so. Aber wäre die Bolzen nicht mehr ok gewesen, wäre sie schon beim rausdrehen abgebrochen, doch das ging ohne Probleme.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.