Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 852

Thema: Autotech Flasher

  1. #821
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na gut, was würdet ihr denn nun resultierend empfehlen?
    Einzelabstimmung bei fts oder ähnliche oder autotech stufe 1. Wie gesagt will nicht die Kupplung Wechseln

  2. #822
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    wenn du nicht kupplung wechseln willst dann lass serie das ist das reinste glücksspiel. spar doch auf die scheiss kupplung glaub mir das lohnt sich schon alles am ende. 700-800 für kupplung inkl. einbau ist auch io. einzelabstimmung ist gut wenn mans kann. kenne die firma net und autotech kannst du nix falsch machen da läuft jede stufe super.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. #823
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Als alternative hast nur wirklich alles an hardware zu verbauen dann kommst etwas bei 270ps und 360-380nm raus.

    Aber gerade der hammermäßige antritt den man mit sw dann hat iss geil.
    Schalten adee
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #824
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würde den Handflasher kaufen und dann wenn die Kupplung rutscht kannst du wieder die orig. Software drauf machen. Und bis sie anfängt zu rutschen kannst du für die Kupplung sparen
    Läuft bei mir genauso, denn seit gestern rutscht sie wieder

  5. #825
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe in dem ganzen thread nur ein stufe 3 diagramm gefunden.
    hat hier irgendeiner noch ein stufe drei diagramm was er posten kann mit angabe ob die druckdose gewechselt wurde?

    Da ich jetzt ja quasi volle hardware bis hin zur druckdose und blockmod fahre spiel ich wieder mit dem gedanken die stufe 3 noch nach zu kaufen.
    aber ich würde mir gern noch mal zwei drei diagramme ansehn vorher.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #826
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen

    Probleme mit Stufe 3

    Hallo Gemeinde.

    Ich fahre seit seit 2 wochen AT Stufe 3 Gen3

    Haber allerdinge ein schwerwiegendes Problem, irgendwie kommt das esp teilweise nicht damit klar
    Wenn man in der kurve oder auf unebender Fahrbahn etwas forsch aufs gas geht aknn es passieren das der wagen in den Notlauf springt un kein Gas mehr animmt.
    Der Fehler ist hlabwegs reproduzierbar tritt aber nicht immer auf. dabei wird immer der fehlercode P061B hinterlegt.
    Ich habe schon mehrfach neu aufgespielt und auch den LMM gereinigt hat alles nicht geholfen.
    Das einzige was hilft ist das ESP auszuschalten was ja aber nicht sinn und zweck der sache ist.

    Kennt einer dieses Problem? das ist ganz schön nervig ich habe auf meiner arbeitsstrecke 2 aufeinandervolgende kurven wo ich das jetzt jeden abend geschafft habe das er in notlauf geht
    Geändert von sts_taucher (05.11.2015 um 12:37 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #827
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    tja stefan das kann vieles sein. software problem glaube ich eher net. was beinhaltet denn der fehlercode genau? hast mal batterie für 10min abgeklemmt? hast stage 1 draufgespielt um wirklich ausschliesen zu können das es net von der sw kommt? denke mal nen sensor oder seutergerät was ein weg hat. aber kannst ja erstmal das alles machen damit du wenigstens die at stufe ausschliesen kannst.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  8. #828
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    stufen hinn un herspielen habe ich durch es passiert nur mit der auf die fresse stufe 3

    in allen anderen stufen wird nicht so hart leistung aufgebaut.
    es passiert ja nur wenn er mit dem esp eingreifen will und dann merkt das es ihm irgendwie zuviel ist .

    Und die beschreibung des fehlercodes passt dazu:

    Fehlercode P061B 00: Steuergerät Drehmomentberechnung Leistungsvermögen

    Jetzt muss ich sehn ob viell der LMM einen weg hat oder irgednwas undicht iss
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  9. #829
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Soo soweit ich das erfassen konnte ist alles dicht.
    ich bin heute 2 stunden lang "tests" gefahren ich hab den esp eingriff also in verschieden situationen provuziert.

    ich habe dann heute einen anderen LLM probiert und auch das hat keinen erfolg gebracht.
    nur das aufspielen der kleineren stufe hat was bewirkt.

    nun stell ich mir die frage ob schon jemand anders auch so ein problem hatte.
    zwischen stufe 1 und 3 spürt man ein nochmal spitzeres ansprechverhalten und genau das glaube ich zumindest ist das Problem.
    das in bstimmten momenten das ecu und das esp irgendwie den abgleich nicht schafft.
    ich bin heute bestimm wieder 12 mal in den esp eingriff gefahren ohne das was passiert ist.

    und dann lässig aus einem kreisverkehr halbgas raus ging er wieder in notlauf.

    ich lasse jetzt vorerst die stufe1 drauf und wenn der fehler in der nä hsten woche nicht wieder auftritt liegt es wirklich in irgend einer form an der stufe.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #830
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Spürst du den esp eingriff im kreisverkehr zb auch dann wenn die lampe nicht an geht? ich merke das immer wenn ich leicht aus dem kreisverkehr rausbeschleunige das das esp regelt aber die lampe blinkt nicht und kurz vorm räder durchdrehen kommt die lampe UND ab da ist bei mir der p0299-61 underboost condition gespeichert und die fuhre geht bis zum reset merklich schlechter ABER ohne das die lampe brennt....
    Geändert von m-arcus (13.11.2015 um 21:26 Uhr) Grund: ergänzt

  11. #831
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    So wie ich das jetzt mit meinem blick verfolgen konnte hat des lämpchen eigentlich immer mal geleuchtet.
    aber da schaut man ja nicht immer hin.

    und bei mir ist es immer der fehler p061b
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #832
    Lehrling Avatar von Tobi Brucherseifer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    AK
    Beiträge
    176
    Bedanken
    4
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo miteinander

    Fährt jemand von euch die RS 440cm Einspritzdüsen bei der Stufe 3 von Autotech ??? Habe mal gelesen das so ab 305 PS die Original 330cm an ihre Grenzen kommen und man vom Abmagern des Gemischs spricht was ja wahrscheinlich nicht gut für den Motor ist. Ist es generell schädlich für den Motor die RS 440cm Einspritzdüsen einzubauen kommt die Autotech Stufe 3 damit zurecht


    Hat damit jemand Erfahrung von Euch



    bete grüße

  13. #833
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen

    AT Stufe drei Fehler P061B Usache gefunden (wahrscheinlich^^)

    Wie ich hier und in einem anderen Thread ja geschrieben hatte habe ich seit ich AT Stufe drei drauf gemacht habe extreme Probleme.
    Wenn man mal straff Gasgegeben hatte ist es Sehr oft passiert das er in den Notlauf ging und den Fehler P061B abgelegt hat. Schlimm war das er dann sofort in den Modus reduzierte Geschwindigkeit gegangen ist.
    Das ist wenn man gerade jemand überholt nicht gerade witzig .

    So nun gibt es über diesen Fehler nicht viel zu lesen laut obd beschreibung gibt der Fehler P061B Fehler in der "drehmomentberechnung" an.

    Also fing ich an die üblich verdächtigen zu überprüfen. Hier mal mein Leidensweg
    1. LMM ->getauscht
    2. Map Sensor ->getauscht
    EDIT: vergessen LDRV getauscht
    3.Keine undichtigkeiten festgestellt
    4.Druckdose ->neu eingestellt
    mehr vorspannung gegeben, hat den fehler verstärkt und nun auch in stufe 1 provoziert
    habe sie dann auf den niedrigsten wert der mit gelber feder geht eingestellt
    aber fehler in stufe drei weiterhin vorhanden, habe mir dann weiter nichts dabei gedacht
    5.Suv ->überprüft und auf grüne feder gewechselt um den schaltmoment zu beschleunigen.
    Anscheinend leichte besserung aber fehler weiterhinn existent.
    6.Drosselklappe ->getauscht da auch die den Fehler P061B auslösen kann (zum glück eine gebrauchte bekommen zum probieren)
    Fehler weiterhin unverändert vorhanden also wieder meine klappe eingebaut.

    Nun war ich langsam echt am Ende und mir viel nichts mehr ein auser das das verändern der federspannung (mehr vorspannung) der druckdose eine veränderung soweit ins negative gebracht hatte das der fehler sogar ich Stufe 1 auftrat.
    Nun habe ich mir heute doch den aufwand gemacht und mal die Grüne Feder wieder eingesetzt.

    Und SIEHE DA Fehler ist weg auto fährt sich deutlich smoother beim beschleunigen.
    Scheinbar kam die AT SW3 nicht mit dem höheren maximalladedruck klar der dank der gelben feder anliegt.
    jetzt hatte ich nicht mehr LD anzeige anschlag (also druck nicht mehr ablesbar) sondern kanpp unter 1,2bar maximaldruck
    Beim vollgasgeben kommt die leistung nicht schlagartig sondern baut sich mit einer leichten verzögerung auf es fühlt sich nun so an als ob nicht schlagartig alles drehmoment über den Antrieb herfällt sondern erst etwas weniger was dann schnell gesteigert wird.
    Das ich mir das nicht einbilde zeigt mir meine kuppplung.
    Die war vorher im 4. am rutschen jetzt hält sie dem drehmoment stand weil es eben etwas zäher eintritt.

    So sehr viel text ich weiss aber da sieht man mal was es für wegen nehmen kann wenn man etwas ändert was in der SW scheinbar nicht vorgesehn wurde
    Für mich war das ein Kampf über 2 monate bis zu diesem Ergebnis mit teilewechsel und viel rummprobieren.
    Ich bin nie weiter wie 20km ohne fehler gekommen, heute bin ich 50km ohne fehler gefahren und hoffe das das die lösung war aber genau werde ich das erst in 1-2tsd km wissen
    Scheinbar reagiert eben doch jeder wagen etwas ander auf änderungen in SW und hardware und bei mir gibts einen fehler mit stufe drei und gelber feder.
    Geändert von sts_taucher (05.01.2016 um 22:40 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. #834
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hi,

    kann mann die Feder der Druckdose einfach tauschen oder hast du eine andere verbaut?


    grüße
    Marcus

  15. #835
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hmmm war das thema Druckdose nicht sowieso umstritten ?!?
    auch was die federkraft da drin anging ?
    bzw. war da garnicht genau bekannt wie und auf was alles der tausch auswirkung hat

    ich hab das thema auch mal bei den rs verfolgt und auch dort sind die gespaltener meinung.
    selbst die bekannten tuner/experten sidn da sind uneins.


    was mich eben auch letztlich dazu bewegt hat nicht die dose zu wechseln und die 300er schwelle anderweitig zu erreichen...

    aber schön wenns du es nun hinter dir hast

  16. #836
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Wie ich hier und in einem anderen Thread ja geschrieben hatte habe ich seit ich AT Stufe drei drauf gemacht habe extreme Probleme.
    Wenn man mal straff Gasgegeben hatte ist es Sehr oft passiert das er in den Notlauf ging und den Fehler P061B abgelegt hat. Schlimm war das er dann sofort in den Modus reduzierte Geschwindigkeit gegangen ist.
    Das ist wenn man gerade jemand überholt nicht gerade witzig .

    So nun gibt es über diesen Fehler nicht viel zu lesen laut obd beschreibung gibt der Fehler P061B Fehler in der "drehmomentberechnung" an.

    Also fing ich an die üblich verdächtigen zu überprüfen. Hier mal mein Leidensweg
    1. LMM ->getauscht
    2. Map Sensor ->getauscht
    3.Keine undichtigkeiten festgestellt
    4.Druckdose ->neu eingestellt
    mehr vorspannung gegeben, hat den fehler verstärkt und nun auch in stufe 1 provoziert
    habe sie dann auf den niedrigsten wert der mit gelber feder geht eingestellt
    aber fehler in stufe drei weiterhin vorhanden, habe mir dann weiter nichts dabei gedacht
    5.Suv ->überprüft und auf grüne feder gewechselt um den schaltmoment zu beschleunigen.
    Anscheinend leichte besserung aber fehler weiterhinn existent.
    6.Drosselklappe ->getauscht da auch die den Fehler P061B auslösen kann (zum glück eine gebrauchte bekommen zum probieren)
    Fehler weiterhin unverändert vorhanden also wieder meine klappe eingebaut.

    Nun war ich langsam echt am Ende und mir viel nichts mehr ein auser das das verändern der federspannung (mehr vorspannung) der druckdose eine veränderung soweit ins negative gebracht hatte das der fehler sogar ich Stufe 1 auftrat.
    Nun habe ich mir heute doch den aufwand gemacht und mal die Grüne Feder wieder eingesetzt.

    Und SIEHE DA Fehler ist weg auto fährt sich deutlich smoother beim beschleunigen.
    Scheinbar kam die AT SW3 nicht mit dem höheren maximalladedruck klar der dank der gelben feder anliegt.
    jetzt hatte ich nicht mehr LD anzeige anschlag (also druck nicht mehr ablesbar) sondern kanpp unter 1,2bar maximaldruck
    Beim vollgasgeben kommt die leistung nicht schlagartig sondern baut sich mit einer leichten verzögerung auf es fühlt sich nun so an als ob nicht schlagartig alles drehmoment über den Antrieb herfällt sondern erst etwas weniger was dann schnell gesteigert wird.
    Das ich mir das nicht einbilde zeigt mir meine kuppplung.
    Die war vorher im 4. am rutschen jetzt hält sie dem drehmoment stand weil es eben etwas zäher eintritt.

    So sehr viel text ich weiss aber da sieht man mal was es für wegen nehmen kann wenn man etwas ändert was in der SW scheinbar nicht vorgesehn wurde
    Für mich war das ein Kampf über 2 monate bis zu diesem Ergebnis mit teilewechsel und viel rummprobieren.
    Ich bin nie weiter wie 20km ohne fehler gekommen, heute bin ich 50km ohne fehler gefahren und hoffe das das die lösung war aber genau werde ich das erst in 1-2tsd km wissen
    Scheinbar reagiert eben doch jeder wagen etwas ander auf änderungen in SW und hardware und bei mir gibts einen fehler mit stufe drei und gelber feder.
    Hi also ich fahre auch die AT 3 mit Forge Druckdose und gelber Feder. Bei mir habe ich keine Probleme

    Gruß
    Jörg

  17. #837
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tobi Brucherseifer Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Fährt jemand von euch die RS 440cm Einspritzdüsen bei der Stufe 3 von Autotech ??? Habe mal gelesen das so ab 305 PS die Original 330cm an ihre Grenzen kommen und man vom Abmagern des Gemischs spricht was ja wahrscheinlich nicht gut für den Motor ist. Ist es generell schädlich für den Motor die RS 440cm Einspritzdüsen einzubauen kommt die Autotech Stufe 3 damit zurecht


    Hat damit jemand Erfahrung von Euch



    bete grüße
    Also ich fahre die AT Stufe 3 schon seit 2 Jahren mit RS düsen. Keine Probleme bis jetzt gehabt!

    Gruß
    Jörg

  18. #838
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    @ST Driver: Scheint halt jedes auto etwas anders zu sein, der hat mir den ladedruck echt so schlagartig reingehaun das es schon nicht mehr schön war und irgendwie war das wohl manchmal ein quentchen zuviel.
    meisten wenn man so aus mittleren drehzahlen raus straff bis vollgas beschleunigt hat. teilweise kam der fehler in 5min 3 mal.

    Insgesamt bin ich auch der meinung das der wagen den gasbefehlt jetzt besser reguliert

    Ich war wohl auch der einzige der mit Stufe 1 480nm hatte werweiss
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #839
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat einer von euch schon Erfahrungen wie lange ungefähr das Flasher Upgrade auf eine andere Stufe dauert?
    Hab am Dienstag Stufe 3 bei JW-Racing direkt bestellt, Order History zeigt immer noch Processed an, also gehe ich davon aus das die noch am tun und machen sind.
    Aber vllt kann mir von euch einer sagen wie lange die brauchen, hab so noch nix wieder von denen gehört.

  20. #840
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Bei mir hats von bezahlung bis download eine woche gedauert.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.