Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 852

Thema: Autotech Flasher

  1. #21
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich meine irgend was mit 5% nach unten würde dann den EWG Wert ergeben. Bin mir aber nicht sicher. Das wären dann bei 280 PS -5% --> 266 PS.

    DoMM

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von Wolfenstein
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    78
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jepp, so um die 267 PS- also Bluefin Stufe 1 Werte!
    Focus ST3/Dreamscience ab Turbo/Radtec LLK/Bluefin Stage 3/Simota Carbon CAIS



  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    38
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    moin moin , bin gestern beim Shelton (heiko) mit gefahren und muss sagen der geht echt gut !!!

    sehr gleichmäßige leistungsentfaltung , macht echt spaß mir der stufe1 zu fahren.

    denke es ist eine sehr gute entscheidung der autotech flasher.

    gruß maik
    Blasen ist besser als Saugen

  4. #24
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn man seinen Wert mit rund 211 kw nimmt,dann kommt man mit minus der 5% auf rund 273 PS was schon ein recht ordentlicher Wert ist denke ich.
    MFG

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ Wolfenstein

    Du vergisst, dass die Stufe1 mit 260PS angegeben ist. Nach EWG mit Wohlwollen 275PS ist doch wohl ein sehr sehr guter Wert, vor allem bei dem Drehmoment von lediglich 426Nm!
    MfG
    Chris

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    38
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kann man den autotech flasher auch auf mehrere autos (focus st ) verwenden ?????

    mfg maik
    Blasen ist besser als Saugen

  7. #27
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Flasher ist kinderleicht zu bedienen, eine deutschsprachige, bebilderte Anleitung liegt bei. Die Tuningsoftware ist innerhalb weniger Minuten aufgespielt und kann jederzeit wieder gegen die Seriensoftware ausgetauscht werden. Das Austauschen zwischen Seriensoftware und Tuningsoftware ist unbegrenzt möglich. Auch wenn Sie sich dazu entscheiden Ihren Flasher mit einer weiteren Leistungstufe zu bestücken, können Sie unlimitiert jederzeit zwischen den verschiedenen Stufen auswählen. Der Flasher ist gegen Aufpreis auf mehrere Fahrgestellnummern übertragbar, allerdings kann eine Leistungsstufe nur auf einem Fahrzeug verwendet werden. Wenn man per Flasher die Seriensoftware aufspielt, sind die Tuningstufen wieder frei für andere Fahrzeuge.
    So steht es in der Beschreibung vom ST Shop.

  8. #28
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von DoMM Beitrag anzeigen
    Der Flasher ist gegen Aufpreis auf mehrere Fahrgestellnummern übertragbar.
    Das ist natürlich etwas schade,dass man dafür noch extra zahlen muss.Was würde es denn kosten?Weiss das jemand?
    MFG

  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich interessiere mich für Stufe 1

    Frage:

    1. geht das auch ohne die Hardware wie LLK, AGA u.s.w.
    2. wie hoch ist die Belastung für die mech. Teile
    3. macht das auch die Kupplung mit ?

    danke ^^

  10. #30
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    hi,

    1. geht das auch ohne die Hardware wie LLK, AGA u.s.w.
    -klar, stufe 1 ist eigentlich für serienfahrzeug entwickelt worden!

    2. wie hoch ist die Belastung für die mech. Teile
    -natürlich etwas höher als serie, aber kein problem, hält ALLES!

    3. macht das auch die Kupplung mit ?
    -absolut! kupplung kommt damit problemlos, auch auf dauer, klar!





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Kommt halt maßgeblich drauf an wie du dein Auto behandelst, nech? Wenn du mit dem Tune dann nur noch Knallgas unterwegs bist weils so geil abgeht ist der Verschleiß natürlich höher als würdest du mit Serienleistung genauso fahren. Also schön diszipliniert nur heizen wenn es sich anbietet (und ein Golf verblasen werden will), dann lüppt das wohl

    Ich muss sagen ich bin von dem Leistungsdiagramm recht beeindruckt, ist das erste was ich seh wo Drehmoment- und PS-Kurve fast exakt wie im Serientrimm verlaufen - nur halt höher. Bei den meisten Flashern isses doch so dass das Drehmoment bei 2k Umin auf einen Schlag kommt und dann kontinuierlich absinkt.

  12. #32
    Anykin
    Gast
    Okay dann lass ich mal als noob meine fragen raus.
    Was ist denn so der beste Preis/Leistungs verhältnis der ganzen Softwaren.
    Ich lese und lese und um so mehr ich lese umso unentschlossener werde ich wleche Software usw.
    Daher jetzt mal so gesagt. Noch ist mein ST komplett Serie (Motrotechnisch).
    Ich fang jetzt erst an zu investieren mit verbreiterung VA 20 HA 40. Dann noch
    Eibach 20/25 federn. Ecuspacer mit Luftfilter.
    Und noch eine Software und zwar stell ich mir das so vor. Die höchstmögliche Leistung
    ohne was oder viel zu tauschen um die Kosten gering zu halten. Und kein ärger mit Versicherung bzw Preiserhöhung nur bis obergrenze ohne merh zu zahlen.
    Ich hoffe ihr versteht mich.

    Was empfehlt ihr mir da ??? passt dann dieser Flasher oder andere besser.
    Oder muß ich nochwas berücksichtigen.

  13. #33
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    danke STRunner

    eine Frage habe ich aber noch:

    wie sieht es mit der Zulassung aus ? bzw wie sieht das aus mit der KFz Steuer, schließlich bläst er doch sicherlich mehr als seine 224g raus..ist das nicht steuertechnisch riskant weniger zu zahlen obwohl er mehr raus rausjagt ?

  14. #34
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Quatsch, macht niemand und merkt auch niemand!
    MfG
    Chris

  15. #35
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Meiner bläst dank Autogas weniger raus und trotzdem zahle ich 175 Euro

    Frage zum Flasher: kann man damit auch den Fehlerspeicher auslesen/löschen?

  16. #36
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    kann man als zusatz mitbestellen, preislich kann ich jetzt nicht genau sagen was das für einen unterschied macht.

    aber ganz ehrlich: hol dir nen obd2 interface (z.b. bei eb**) für 90€, damit kannst viel mehr anfangen fehlerspeicher technisch.





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  17. #37
    MPL
    Gast
    @Harm sei doch froh, ich zahle 260 Euro und außerdem ist das so weil du ja nicht ohne Benzin fahren kannst.

    Was ich aber fragen wollte kann man die SW auf ein anderes Steuergerät aufspielen und wenn nötig das Original Steuergerät wieder einbauen und wenn ja was kostet ein Steuergerät?

  18. #38
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist schon ne sehr spezielle Frage. Machbar ist das mit Sicherheit, wenn das Steuergerät auf die Fahrgestellnummer programmiert wird. Nur ich denke, dass die Kosten eines Steuergerätes niemand tragen möchte, ohne genau zu wissen wie teuer sowas ist.
    MfG
    Chris

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin zusammen!

    Hatte schonmal in dem anderen Thread nachgefragt, ist dann aber wohl untergegangen. Wird es im Shop auch die Stufe für Fahrzeuge mit geändertem Turbolader geben und wenn ja, was soll die kosten?

    Hintergrund:
    Bin seit einem Jahr mit der Stufe 2 von Wolf Racing (ca. 300 PS mit mod. Turbo, Ansaugkit, LLK, zusätzlich 3"-Anlage ab Turbo und Quaife-Sperre) unterwegs, aber mit der Art der Leistungsentfaltung nicht 100%ig zufrieden. Das Gaspedal-Mapping wirkt irgendwie sehr indirekt, und unter 3000 U/min passiert nicht viel. Ab da setzt die Leistung dann brachial ein. Auf der Autobahn ist das toll, aber auf kurvigen Landstraßen - und hier insbesondere beim Überholen - macht das einfach keinen Spaß. Wie soll die Autotech-Software diesbezüglich abgestimmt sein?

    Da Autotech aus der Volvo-Schiene kommt: Gibt es hier einschlägige Foren, wo mehr über die Software zu erfahren ist?

    Danke schonmal!
    Gruß Kai

  20. #40
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ein Wolf Turbo is ja nicht wirklich ein Turboupgrade, also es ist ja kein größerer Turbo in dem Sinne, oder irre ich mich jetzt? Ich meine der wird nur so modifiziert, dass er höhere Drehzahlen abkann.

    Die Autotechsoftware mit Turboupgrade ist auf einen Turbolader wie den vom RS abgestimmt.

    Ist also fraglich, ob die Software bei nem Wolfturbo vernünftig funktioniert. Besorgen können wir die Stufe natürlich trotzdem.
    MfG
    Chris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.