Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Xenon Scheinwerfer defekt...

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    na mit ziehen ist das nichviel du hast einen kleinen schieber im scheinwerfer, bau mal die xenonbirnen aus, und schau mal mit einem auge in den scheinwerfer rein, da siehst du wie der lichtkegel aufgebaut wird, durch einen einfachen metallschieber verursacht den kannst du irgendwo ein wenig wechseln, damit meine ich das du diesen durch ein 2ten metallschieber den man hoch oder runterdrücken kann, auf die andere seite lenken kann, das is aber nur für englische autofahrer zur not, und vorrübergehend...du wirst sehen, das kommt nicht den deutschen gleich

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab den schieber rüber gelegt... leuchten zwar nicht mehr so hoch... aber immer noch nicht richtig...

    die leuchten total komisch....

    http://img820.imageshack.us/i/dsc00043yn.jpg/

    http://img577.imageshack.us/i/dsc00044v.jpg/

    http://img832.imageshack.us/i/dsc00045aj.jpg/

    http://img842.imageshack.us/i/dsc00042xs.jpg/

    tja jetzt frag ich mich... was soll ich jetzt machen ? =(

  3. #23
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    240
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Mal ne andere Frage...
    Ford sagt ja es sind Bi-Xenon Scheinwerfer...Bei Audi geht eine Klappe hoch,sobald man das Fernlicht einschaltet und man hat die volle ichtausbeute.Ist das bei unseren auch so? Wofür hat man dann die Halogenlampe die auch noch im Scheinwerfer ist?

  4. #24
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    oh ja würde mich auch mal interessieren.

    hab auch schonma gesagt bekommen der Focus hat kein Bi Xenon. Dann würde mich die H1 Birne auch nicht wundern.

    Aber das Fernlicht is so verdammt Hell^^ Des kann doch net nur von der H1 kommen....

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das sollte sich mal so langsam rumgesprochen habe, Ford hat schon immer Bi-Xenon seit Focus MK1 bis heute

    Die H1 (ist das net H7?) dient als Lichthupe und leuchtet beim Fernlicht zusätzlich zu den Xenons auf

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von C_Ehrenreich Beitrag anzeigen
    hab den schieber rüber gelegt... leuchten zwar nicht mehr so hoch... aber immer noch nicht richtig...

    die leuchten total komisch....

    http://img820.imageshack.us/i/dsc00043yn.jpg/

    http://img577.imageshack.us/i/dsc00044v.jpg/

    http://img832.imageshack.us/i/dsc00045aj.jpg/

    http://img842.imageshack.us/i/dsc00042xs.jpg/

    tja jetzt frag ich mich... was soll ich jetzt machen ? =(
    mal btt, also machen kannste da nicht viel, das is normal bei den englischen Scheinis, wie ich schon oben geschrieben habe, das is nur eine art "NOT" die es erlaubt den Engländern oder generell allen Linksfahrern, auf der Rechten Seite zu fahren um auch umgedreht, an sich is der scheinwerfer ein wenig anders aufgebaut, und auch die linse ist in Englischen Scheinis nicht auf Deutsche Straße ausgelegt

    also machen kannste da nix, außer dir n Satz deutsche kaufen, aber da biste bestimmt ums 3fache teurer ansonsten leb damit, so schlimm isses jetzt auch nich

  7. #27
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich persönlich fände es jetzt auch nicht so schlimm. ausleuchtung ist ja i.o. soweit
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  8. #28
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    werd heute mal versuchen auf garantie neue zu bekommen, vielleicht kann mein ford-onkel da was hindrehen...

    wenn nicht dreh ich die teile einfach höher... blendet es halt nen bissl aber egal solange die alwr und die sra dran ist, sind die ja zugelassen =)...

    danke für eure antworten...

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Beitrag

    Das musste mir mal erklären Du kaufst dir gebrauchte Scheinwerfer und dann gehst Du zum und lässt dir teile auf Garantie tauschen..Na da bin ich ja gespannt

  10. #30
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hat schon öfters funktioniert =)... muss nächste woche nochmal hin... der herr hat die woche urlaub ...

  11. #31
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab am Wochenende meine Xenonbrenner getauscht!

    Wollt den Stecker von den Scheinwerfern abmachen!
    Und das war ne ziemliche quälerrei!
    Da muss es doch irgend einen Trick geben!

    Da ist ja nur ein sone Erhöhung dran wo der Stecker drauf hält!
    Nur wie löse ich das eigentlich, mit gewalt ging es ab aber hat sich nicht gesund angefühlt!

    Muss ich da irgendwo drücken oder den Schraubenzieher reinstecken?
    An der Seite ist ja ein Verschluss dran aber dücken und so hat irgendwie jicht richtig funktioniert!

    Vielleicht kann mir mal einer kurz schildern wie man den Stecker leicht runter bekommt!

    Grüße

  12. #32
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jungs, kann mir das echt keiner sagen?

  13. #33
    Dani87
    Gast
    Ich hab bei mir die Standlichtbirnen ausgewechselt, und habe beim heraus ziehen die

    halterung abgebrochen,als erstes kommst fast nicht dran, und zweites is das ding so tief da

    drinnen, das man fast nicht drann kommt, das wechseln ist scheiße von den lichtern !

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich meine den großen hauptstecker vom ganzen Scheinwerfer! Das ist mein Problem!
    Der ging doch ganz leicht wieder drauf also muss er doch auch leicht ab gehen!
    Möchte blos wissen wo der Trick mit dem Stecker ist!



    Standlicht birnen muss ich bei meinem vfl einfach nur rausziehen, zumindest war es bei mir so!

  15. #35
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    der stecker an einen kleinen verschluß dran, der hackt beim drauf schieben ein, den drückst du mit "sanfter" gewalt, mit dem daumen leicht nach außen, und versuchst dabei den stecker per leichten rüttelbewegungen vom scheinwerfer zu ziehen

    versuchs mal

    und wenn du ihn abhast, schau dir mal genau an wie du ihn drauf schiebst und wo er einrastet, paar mal üben dann geht das blind und schwer gehts ja, aber ok, besser als wenn dir der stecker auf der landstraße rausknallt

  16. #36
    Grünschnabel Avatar von hkh
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nabend.
    Mein xenonlicht Licht ist jetzt bei 140000 km kaputt gegangen.
    Folgendes: Heute das Licht angemacht, ging das Licht auf der Fahrersitz an, leuchtete Kurz und ging dann wieder aus. Nochmal Licht angemacht dann ging es wieder.
    Dann heute Abend nochmal weg gefahren, Licht angemacht, like Seite ging dann auch sofort an aber das Licht hatte dann einen komischen roten schimmer, sah aus wie normales Licht. Was könnte da kaputt sein?
    Gruß Markus

  17. #37
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo,
    hatte ich bei meinem ST auch, ...kein Licht, ...dann rosa Licht,...waren bei mir die Birnen.

    Gruß
    Christoph

  18. #38
    Grünschnabel Avatar von hkh
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die schnelle antwort. Werde ich mich mal am Dienstag mit beschäftigen.
    Wo liegt so ne Birne preislich?

  19. #39
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von r16 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte ich bei meinem ST auch, ...kein Licht, ...dann rosa Licht,...waren bei mir die Birnen.

    Gruß
    Christoph
    Dem kann ich bloß zustimmen , kannst Dir schon mal neue Xenon Brenner besorgen , D1S Fassung .

  20. #40
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    habe damals Osram Xenarc Night Breaker D1S gekauft, liegen derzeit bei ca. 50 € das Stück

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei r16 für den nützlichen Beitrag:

    hkh (26.12.2016)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.