Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Erfahrungen mit schwarzer Scheibentönung?

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Erfahrungen mit schwarzer Scheibentönung?

    Hey wer von euch hat seine Scheiben schwarz tönen lassen und kann bisschen was erzählen vorallem wenns um Nachtfahrten geht. Hab überlegt meine Scheiben passend zum Auto schwarz oder tiefschwarz tönen zu lassen aber grad bei tiefschwarz (was natürlich von außen am geilsten aussieht) hab ich so meine Bedenken. Der eine sagt man gewöhnt sich schnell dran, der andere sagt bei tiefschwarz ist die Sicht bei Nacht gleich null.

    Wär natürlich genial wenn hier jemand ne tiefschwarze oder schwarze Tönung drin hätte und mal paar Live Pics aus dem Innenraum nach hinten machen könnte

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Also ich habe ab Werk schwarze Scheiben drin ich kann nur sagen bei Tag is der Unterschied nicht os krass es blendet nix und so aber beim raus schauen fällt es fast nicht auf rein schauen kannste nicht


    Bei Nacht is die Sicht wie ich finde sehr gut ich sehe die Lichter und alles von den Autos und kann die Umrisse erkennen die Lichter blenden nicht


    Bin sehr zufrieden damit

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    schwarze Scheiben ab Werk? Die sind dann aber nicht mit Folie oder? Weiß net ob man das dann überhaupt mit Tönungsfolie vergleichen kann.

    Was ich auch schon gemerkt habe (ka obs bei allen STs so ist), meine Heckscheibe bekommt bei Nacht wenn ich von hinten geblendet werde nen Grünstich und dunkelt leicht ab. Würde das Ganze ja nochmal dunkler machen wenn ne Folie drauf ist oder?

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Hetzenauer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    Meine hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe habe ich nachträglich tiefschschwarz folieren lassen. Tagfahrten alles wie gehabt, keine Sichtbeeinträchtigungen oder negative Fahreinflüsse. Nachtfahrten stellen generell auch kein Problem dar, weder Autobahn, Landstraße oder sonst eine relative gut ausgeleuchtete Umgebung. Autos und rückwärtiger Straßenverlauf gut erkennbar.

    Anders sieht es bei schwach beleuchteten Straßen oder Parkhäusern aus. Je nachdem erkennt man wenig oder so gut wie gar nichts. Bsp: Bei Frühschicht hole ich einen Kollegen ab der in einem Neubaugebiet wohnt dessen Strassen noch keine Seitenbeleuchtenung aufweisen und ich nur rückwärts rausfahren kann. Ist sehr knifflig da ziemlich eng und überhaupt keine Sicht besteht.

    Würde nicht mehr darauf verzichten wollen da die Vorteile den Nachteilen klar überwiegen, geschweige denn die Optik.

    Gruß Hetzenauer
    MTB Stufe 3, MTB-Ladeluftkühler, Mongoose ab Turbo, DSCI-Ansaugkit, Pop Off Ventil, Bilstein B14

    FocusGallery

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab meine auch diesen Sommer tönen lassen.

    Ich hatte auch erst bedenken das man evenuell beim Rückwärtsfahren nicht mehr viel sieht, gerade Nachts.

    Allerdings seh ich mit getönten Scheiben noch recht gut. Aussen sind sie komplett Schwarz doch von Innen kann man noch perfekt durchschauen

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    161
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte an meinem MK1 auch Folientönung von "carglass"...würd ich persönlich aber nicht wieder machen...obwohl es keine Tiefschwarze (sondern Dunkelgrün,passend zum Lack) folie war,konnte man Nachts sehr schlecht raus sehen..

    Eigentlich sollte mein MK2 keine getönten Scheiben bekommen,aber da ich mich vorher im Forum über die Werkstönung informiert hatte (keine folie),hab ich sie dann mitbestellt...was ich übrigens nicht bereue...selbst bei Nacht noch gute Sicht nach draußen...

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    naja es kommst auch stark drauf an was für ne folie man nimmt.
    einige da kannste weder rausschaun noch reinsehn (oftmals so bei den farbigen)...
    hingegen andere ,da siehste nix wenn du reinschaun willst aber raus haste sogut wie garkeinen verlust.

    ist natürlich auch ne sache des geldes

    atm fahr ich ne tönung mit grad mal noch 5% restdurchlässigkeit (max in D) und nacht bzw von innen besteht da kein problem.
    mein alter hatte 15% rest (vergleichbar mit werkstönung) und von innen sah es fast so aus wie ohne tönung

    was aber noch nachteilig ist , ist der nur einseitig vorhandene rfs !
    dat ist einfach zu wenig ...

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also meine Scheiben hatten schon ne Werkstönung. Jetzt hab ich mir die nochmal nachgetönt und seitdem ist es dunkel wie im Bärenarsch. Wenn mir einer hinterherfährt Nachts mit Licht geht es noch, aber wehe ich muss irgendwo Rückwärts einparken ist zappa.

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @Richy: naja gut das hätte man sich aber auch denken können oder? würd mich mal interessieren ob das von der Intensität überhaupt noch legal ist

    Danke jedenfalls an alle für die Erfahrungswerte, hab mich entschieden ich werd die Scheiben wieder tönen lassen. Wegen der Folie muss ich mich halt erstmal beraten lassen.

    Hetzenauer/Focus263, ihr habt gesagt die Sicht nach hinten ist noch sehr gut. Wisst ihr zufällig noch welche Folie ihr drin habt?

  10. #10
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab soweit auch kein Probleme, weder nachts noch tagsüber.
    Hab CFC vorgeformt verbaut. http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/sid.../cnid/11201000
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  11. #11
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich habe meine 3 hinteren scheiben auch tönen lassen mit tiefschwarzer folie, ich muss sagen das sie mich nicht stört weder tagsüber noch bei dunkelheit bzw nachts. allerdings muss ich auch erwähnen das ich rückwärts einparke über spiegel, da ich geschäftlich auf einen transit angewiesen bin und da bringt es nichts beim einparken nach hinten zu schauen da muss ich über spiegel parken
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  12. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hab auch die Werkstönung und ich finde im Dunkeln sieht man beim Rückwärtsfahren nichts mehr. Hab da echt Probleme und bin froh PDC zu haben. Hatte vorher in meinem MK I Kombi Chromfolie und da war wesentlich besser. Kann auch sein das da der Rückfahrscheinwerfer besser ausgeleuchtet hat.

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von BASS-ti
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Niederhadamar
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte in meinem Polo damals die Foliatec Midnight reflex dark drin. War echt geil die Folie. Von innen hat man relativ viel gesehen aber von aussen ist die so verspiegelt, dass mann nur reinschauen kann wenn von vorne die Sonne scheint.

    Werde mir die beim Focus im Frühjahr auch wieder kleben lassen...

  14. #14
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    ich finde es auch schick dass trotz der ab werk getönten heckscheibe ein automatisch abblendender rückspiegel verbaut wird, das ding zuckt keinen millimeter wenn nachts einer hinter mir fährt
    aber scheibentönen kann ich nur empfehlen, hab mal nen ST ohne dunkle scheiben gesehen.. irgendwas fehlt da
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von BASS-ti
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Niederhadamar
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat jemand schonmal selbst die passgenaue Tönungsfolie von Foliatec verklebt?

    Kostet für den Turnier 149,00 Euro. Da komm ich mindestens 100 Euro günstiger als beim Scheibentöner.

    Aber weiß nicht inwiefern das ein Laie kann, der noch nie mit sowas gearbeitet hat. Beim Töner sah es immer sehr einfach aus.

    Scheiben feucht machen -> Folie drauf -> Wasser und Luft rausdrücken -> Fertig.

    Ist das so? Oder ist es schwerer als es aussieht?

  16. #16
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich persönlich habe es nach 2 STD arbeiten aufgegeben... Hab es dann von einem Folienprofi machen lassen. Hört sich alles leicht an, ich find es aber echt schwierig hinzubekommen ohne Lufteinschlüsse... Den Ärger würd ich mir nie mehr geben... Hab 190€ inkl. Folie bezahlt..

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von BASS-ti Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal selbst die passgenaue Tönungsfolie von Foliatec verklebt?

    Kostet für den Turnier 149,00 Euro. Da komm ich mindestens 100 Euro günstiger als beim Scheibentöner.

    Aber weiß nicht inwiefern das ein Laie kann, der noch nie mit sowas gearbeitet hat. Beim Töner sah es immer sehr einfach aus.

    Scheiben feucht machen -> Folie drauf -> Wasser und Luft rausdrücken -> Fertig.

    Ist das so? Oder ist es schwerer als es aussieht?
    also ich hab die passgenaue von foliatec. schwierig wird es erst bei der heckscheibe wg der wölbung. falls du es zum ersten mal machen solltest, dann lass es lieber machen. ab dem zweiten mal wird es um einiges einfacher

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von BASS-ti
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Niederhadamar
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    also ich hab die passgenaue von foliatec. schwierig wird es erst bei der heckscheibe wg der wölbung. falls du es zum ersten mal machen solltest, dann lass es lieber machen. ab dem zweiten mal wird es um einiges einfacher
    Aber wie soll ich es beim zweiten Mal selbst machen, wenn ich es immer machen lasse???

  19. #19
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was zahlt ihr denn so für komplett schwarz?
    ATU in Reutlingen muss man etwa 238€ für ST hinlegen. Was zahlt ihr so?

  20. #20
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    ich überlege ja auch meine Scheiben nachtönen zu lassen.

    Bei CarGlass wollte sie 350 € haben .

    Ansonsten lagen die Preise zwischen 130 - 170 € .
    my dream is to fly over the rainbow so high

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.