Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Knacken/Klickern bei Lastwechseln... ATW?

  1. #41
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja ist es, beim Foto ist aber auch einer, trotzdem macht es bei ihm Geräusche

  2. #42
    Grünschnabel Avatar von himbi
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Wernau
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das Kunststoffpad ist noch da, es ist aber total abgeschliffen.
    Wahrscheinlich weil der Schlauch ständig darauf herumrutscht.
    Ich habe übrigens erst 24000km auf der Uhr, angefangen zu klacken hat es bei ca.10000km.Ich war dann in der Werkstatt da haben sie die Antriebswellen verklebt,leider ohne Erfolg.
    Der Meister meinte ich müsste halt mit dem Geräusch leben.
    Ich bin wirklich nicht pingelig,aber bei jedem Gasgeben KLACK und beim Gas wegnehmen Klack aus Richtung rechts vorne.
    Ich lies dann letzten Herbst Winterreifen bei einer anderen Fordwerkstatt aufziehen und fragte den Meister ob er sich das Geräusch mal anhören könnte.
    5 Minuten später hatte ich den Schaumstoff unter dem Schlauch und das Klacken war weg.

    Gruss Himbi

  3. #43
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab seit heute auch das klacken. War bei Kumpel auf der Bühne und der meinte das es von der atw kommt. Lass das Auto morgen zum freundlichen fahren. Meint ihr da ist noch was mit Garantie/ Kulanz drin?? Bj 08/08 39tsd km


    Edit: wenn nicht wieviel kosten da welche und schwer einzubauen??
    Geändert von Marc1 (06.05.2011 um 18:59 Uhr)

  4. #44
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wenn was mit den ATW wäre, würdest du ein vibrieren haben beim beschleunigen...also kannste dir die 500 euro pro Welle sparen

    lass es kleben, kostet glaube insgesamt 80 eus ?!

  5. #45
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist nicht nur beim beschleunige sondern auch sehr beim Kurven fahren oder auch im stand wenn ich Lenkrad hin und her bewege

  6. #46
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    knacken bei Kurvenfahrten kenne ich von Domlagern...

    naja wie gesagt frag mal an was das kleben kostet

  7. #47
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sind die domlager. Er meinte das kommt vom Fahrwerk (bilstein b14) und kann mir immer wieder passieren. Für'n St gibt es keine verstärkten meinte er
    Geändert von Marc1 (10.05.2011 um 14:23 Uhr)

  8. #48
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Mal ne frage und zwar wenn ich im fahren ab und zu das gaspedal antippe oder nur kurz gasgebe und sofort runtergehe klickt oder klackert wie man es auch nennen will kurz das passiert aber auch wenn ich schalte also fuß vom gas und kupplung drücken dort klackert es jedoch lauter. Liegt es einfach an dem zusammenspiel zwischen kupplung und getriebe oder sind das die atw? Will mein auto nich schon wieder stehn lassen =/

  9. #49
    Grünschnabel Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich habs auch ^^

    wenn ich langsam los fahre und einlenke...dann klackerts...beim reifenwechsel hab ich die Manschetten kontrolliert da war alles noch in ordung...

    das wird wohl auch die ATW sein oder ?

    ist aber auch nicht immer...vorallem nur beim anfahren...(ist mir bis jetzt zumindestens nur beim anfahren aufgefallen)
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

    Drive like a devil, feel like an angel!

  10. #50
    Grünschnabel Avatar von ChrisSB
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    66111 Saarbrücken
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Mal ne frage und zwar wenn ich im fahren ab und zu das gaspedal antippe oder nur kurz gasgebe und sofort runtergehe klickt oder klackert wie man es auch nennen will kurz das passiert aber auch wenn ich schalte also fuß vom gas und kupplung drücken dort klackert es jedoch lauter. Liegt es einfach an dem zusammenspiel zwischen kupplung und getriebe oder sind das die atw? Will mein auto nich schon wieder stehn lassen =/
    ich kram das noch mal raus
    genau die selben geräusche macht meiner auch. da ich meinen ja nun erst knapp zwei wochen hab, sollte ich damit zum händler fahren oder gehört das zu den normalen geräuschen am st?
    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?" Kalle G.

  11. #51
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ChrisSB Beitrag anzeigen
    ich kram das noch mal raus
    genau die selben geräusche macht meiner auch. da ich meinen ja nun erst knapp zwei wochen hab, sollte ich damit zum händler fahren oder gehört das zu den normalen geräuschen am st?
    Hört sich eher nach dem Zweimasseschwung an.
    Hab vor kurzem auf den vom RS gewechselt und seither habe ich das nicht mehr wieder gehört (mal sehen wie lang das anhält).

  12. #52
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    würde auch aufs Zweimassenschwungrad tippen, besonders gut produzierbar beim auskuppeln wenn man mal schnell hintereinander vom Pedal geht

  13. #53
    Grünschnabel Avatar von ChrisSB
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    66111 Saarbrücken
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    würde auch aufs Zweimassenschwungrad tippen, besonders gut produzierbar beim auskuppeln wenn man mal schnell hintereinander vom Pedal geht
    ja genau beim gang wechseln isses eigentlich immer. das is ja dann eigtl ne klare garantie sache oder?!
    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?" Kalle G.

  14. #54
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    nein da es normal ist

  15. #55
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Das es "klickt" wenn man den Ganghebel auf den jeweilgen Gang schaltet ist normal.
    Wenn man aber von der Kupplung geht und sobald diese greift in irgendeiner Form knackt, kommt es drauf an.
    Entweder kann es der ZMS sein oder auch die ATW`s aber das kann man je nach dem wann es genau auftritt unterscheiden.

  16. #56
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich denke das kann man schon durchaus unterscheiden, wenn ich die Kupplung einmal durchtrete und auskuppel wärend der Wagen rollt, kann man die ATW ausschließen da zu diesen Zeitpunkt keine Kraft auf diese übertragen werden, anders wäre es wenn man kurze Gasschübe gibt und dann es knackt dann kann man es durchaus den ATW zuordnen

  17. #57
    Grünschnabel Avatar von ChrisSB
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    66111 Saarbrücken
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich werde nächste Woche einfach mal zum freundlichen fahren und der soll sich das mal angucken. Stört mich schon ein bisschen bei offenem Fenster
    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?" Kalle G.

  18. #58
    Grünschnabel Avatar von Vespaone
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Neue Schrauben

    Es soll wohl neue Schrauben von Volvo geben für das knacken der Antriebswellen .
    Passen die Schrauben beim St und hat die einer verbaut ????

    http://www.motor-talk.de/forum/antri...-t2366971.html

    http://www.motor-talk.de/bilder/antr...202985275.html

  19. #59
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Vespaone Beitrag anzeigen
    Es soll wohl neue Schrauben von Volvo geben für das knacken der Antriebswellen .
    Passen die Schrauben beim St und hat die einer verbaut ????

    http://www.motor-talk.de/forum/antri...-t2366971.html

    http://www.motor-talk.de/bilder/antr...202985275.html

    Passen und habe ich verbaut (neu sind die nicht).
    Das Geräusch was ich teilweise habe ist aber nach wie vor da und kommt anscheinend, wie schon oft angemerkt, vom ZMS.
    Mit der Schraube macht man jedenfalls nichts falsch, ob es aber wirklich hilft k.a.
    Geändert von Tante Horst (27.11.2012 um 19:15 Uhr)

  20. #60
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Antriebswellen wurden schon geklebet

    Hi
    Meine Antriebswellen sin vor ca 2 Jahren schon mal neu geklebt worden.
    Allerdings habe ich Jetzt erneut dieses Geräusch.
    Nur beschreibt ihr es alle ein wenig anders...

    Bei mir ist es jetzt so das wenn ich nur einen kleinen Ticken Gas gebe und das fahrzeug so im 6 Gang "Rollen lasse" das sich dann das Geräusch besonders gut Provozieren lässt!

    Jetzt meine Fragen wenn es die ATW ist und die schon geklebt worden was sagt denn der freundliche FH dazu?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.