Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Verstellbare Querlenker

  1. #41
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    du kannst mit dem von kw die sturz und die spur einstellen


    Wie komme ich sonst auf einen sturz von 1 ° mit den von kw ?


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  2. #42
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    Genau. Wenn du den Sturz einstellen willst brauchst die K-Sport.
    Wenn die Stur wie bein den KW noch verändert wird ist eventuell das seitliche abfahren besser denoch ich der Reifenverschleiß an sich höher.
    Warum soll da der verschleiß höher sein? Hab einen Sturz von 1°25' und eine vorspur von 10' (bewusst das er stabiler liegt)
    Aber an und für sich kannst du mit den kw alle Werte frei verstellen

  3. #43
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen

  4. #44
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    wieso sieht das D2 aus wie von vodafone?

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...dafone.svg.png
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  5. #45
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Mahlzeit,
    ich habe mir jetzt auch einstellbare Querlenker gekauft.
    Habe die hinteren Reifen erstmal grob per Wasserwaage eingestellt, bevor es der Spezi macht.
    Jemand ne Idee wie der Sturz am besten eingestellt werden soll?
    Hab in der Richtung überhaupt kein Plan.
    Wird der Sturz genau auf 0° eingestellt oder fährt man trotzdem etwas negativen Sturz.

    Der Wagen fährt sich jetzt schon tausend mal besser. Es ist schon verdammt Krass wie weit man verstellen muss damit es wieder einigermaßen im Lot ist.
    Würde nun gerne Erfahrungen von denen hören die die Dinger schon verbaut haben.

    Gruß
    Homer

  6. #46
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab bei mir 1º25' und 10" vorspur drauf dasser stabil liegt ind die karre saust ums eck wie der bauer ins wirtshaus

  7. #47
    Grünschnabel Avatar von Matze10
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    64743 Falken-Gesäß
    Beiträge
    48
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    @jonny was für welche hast verbaut und was hast gelöhnt

    Gruß matze

  8. #48
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die kw für 350 glaub waren es. Hab den kauf damals ubern mike abgewickelt weil der in der nähe von denen wohnt
    Gruß jonny

  9. #49
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Hat Vllt einer von euch Interesse an einer Sammelbestellung der K-Sport Querlenker

    Falls noch ein paar Interesse haben würde ich eine Anfrage bei CSC machen
    Akuteller Preis 330€

  10. #50
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Es gibt auch wesentlich günstigere Möglichkeiten, den Sturz an der Hinterachse einzustellen.
    Mit speziell von der Firma SPC für diese Hinterachse, welche bei Ford, Mazda und Volvo verwendung findet, entwickeltem Exenterschrauben-Satz für einen Einstellbereich von -1.00 bis +1.00 Grad . http://www.ruderacing.co.uk/p285900/...duct_info.html


    Wer unbedingt einstellbare Querlenker haben möchte, da gibts natürlich auch günstigere Alternativen zu K-Sport und KW.
    Gibts auch z.B. bei SPC mit einem Einstellbereich von -1.5 bis +5.0 Grad und kosten pro Stück $99.95(aktuell72,46€), als Paar macht das also zusammen keine 150€ + Versand und Zoll.

    Ãœbrigens sind die hinteren Querlenker und auch die Knochen bei Focus mk1, mk2 und mk3 identisch.

    Die einstellbaren Knochen gibts übrigens auch von anderen Anbietern, also nicht nur als limitierte Auflage von KW.


    Wenn man nach solchen Fahrwerkskomponenten sucht, sollte man mit die Worte: "Adjustable Rear Control Arm focus st" verwenden.
    Wie bereits geschrieben, es

    Selbst im Zubehör(Aftermarket) hat sich schon ein Hersteller(MOOG) damit befasst: http://tunezup.com/de/tuning-parts/p...ol-arm-k100002

  11. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei TomSTer für diesen nützlichen Beitrag:

    henrymeetsst (23.03.2014),Kenshii (23.03.2014),ST166 (04.08.2014)

  12. #51
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich habe ja jetzt auch ein Gewinde drin und brauche jetzt noch was um hinten den Sturz korrigieren zu können.
    Ich war noch nicht beim Vermessen.

    Sagen wir mal das bei der vermessung rauskommt, das hinten jetzt -2 Grad sind.
    Schaffen es die SPC Schrauben dann trotzdem auf +1 grad zu kommen oder schaffen sie es dann doch nur die -1 ?

    Oder sollte man bei solchen werten dann lieber gleich die QL nehmen (z.B. MOOG oder Hardrace) ?

    Leider finde ich keinen deutschen Händler der nicht nur die überteuerten(z.B. K-Sport) QL anbietet.
    Die meistens sitzen sogar in den USA und der halt in england
    Geändert von ST166 (04.08.2014 um 19:50 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  13. #52
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Ich hatte letztens erst eine Anfrage wegen diesen Exenter-Schrauben und habe im Netz noch welche von Eibach gefunden.
    http://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Focus...-/330568168725

    One pair Eibach camber adjustment bolts for:

    Make: Ford
    Model:
    Focus ST225 Mk2
    Year: 2004 > 2011
    Bolt location: Rear
    Camber Adjustment: -1.75 deg to +1.75 deg


  14. #53
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    2grad ist doch gar nicht so schlecht und kein Auto fährt positiven Sturz!

  15. #54
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens erst eine Anfrage wegen diesen Exenter-Schrauben und habe im Netz noch welche von Eibach gefunden.
    http://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Focus...-/330568168725

    One pair Eibach camber adjustment bolts for:

    Make: Ford
    Model:
    Focus ST225 Mk2
    Year: 2004 > 2011
    Bolt location: Rear
    Camber Adjustment: -1.75 deg to +1.75 deg


    Ja die Schrauben habe ich auch gefunden, aber ich glaube fast das das irgendwie ein Tippfehler ist oder so, denn bei allen anderen Eibach SPC Angeboten steht +-1 Grad

    z.B. hier
    http://www.ruderacing.co.uk/p285900/...duct_info.html


    Zitat Zitat von MK2-ST Beitrag anzeigen
    2grad ist doch gar nicht so schlecht und kein Auto fährt positiven Sturz!
    hab ich wohl jetzt + und - verwechselt

    dann müssten ja eigentlich die SPC Schrauben reichen.
    Geändert von ST166 (04.08.2014 um 20:32 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #55
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Lass am besten erstmal den Sturz messen, das geht mit einer Sturzwaage ganz schnell und dann wirst Du sehen, was nötig ist, um wieder in den grünen Bereich zu kommen.

    Wichtig ist natürlich auch, dass alle Buchsen i.O. sind, sonst nutzt Dir das beste Fahrwerk nichts.

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomSTer für den nützlichen Beitrag:

    ST166 (04.08.2014)

  18. #56
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Kenn ich noch garnicht. Aber erstmal ne Werkstatt finden die so ein Teil hat, oder sollte sowas jede "gute" Werkstatt haben ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  19. #57
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Aber erstmal ne Werkstatt finden die so ein Teil hat, oder sollte sowas jede "gute" Werkstatt haben ?
    Ich sag es mal so, eine Werkstatt, die auch richtige Achsvermessungen macht, "sollte" sowas eigentlich haben, zumal die Anschaffungskosten(ab 170€) dafür im Rahmen bleiben. Versuch auf jeden Fall bei der Messung dabei zu sein, denn erzählen kann man viel.
    Ich kenne Ford-Händler und andere Werkstätten, die ihren Kunden eine Achsvermessung verkaufen, obwohl sie nur ein selbstgebautes Spurmessgerät haben...


    Du musst vermutlich erstmal ne Weile rumtelefonieren, bis Du eine Werkstatt findest, die sowas hat. Rumfahren bzw. Werkstätten abklappern solltest Du nicht, das ist zu kostenintensiv und zeitaufwändig.

  20. #58
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich lass eh nur da vermessen, wo es die neue Lasertechnik mit den Spiegel/Reflektoren gibt (falls es nicht wieder was neueres gibt).

    Bei der Messung werde ich dann natürlich versuchen dabei zu sein bzw. zu bleiben.
    Muss ihn dann ja eventuell auch erklären, wie das dann mit dem Sturz an der HA geht.

    Das Problem ist, ich habe nicht mehr ganz so viel Zeit. Ende August gehts nach Österreich und bis dahin sollte alles passen.

    Werde mir jetzt wohl erstmal die Schrauben aus deinem link bestellen und nebenbei dann schonmal die passende Werkstatt zum vermessen raussuchen.

    edit:

    Hab gerade noch die gefunden
    https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...11,234&search=

    gehen die auch und wenn ja welche ?


    edit2:

    Hab grad noch in der Beschreibung der SPC Schrauben gelesen, das man da vorher die original Muttern am Träger abflexen muss.
    Sowas mache ich ja eigentlich nicht gerne, am auto rumschnippeln

    Da bleiben dann ja eigentlich nurnoch die Whiteline Buchsen
    http://www.whiteline.com.au/product_..._number=KCA394

    und die verstellbaren QL für 230€
    Geändert von ST166 (04.08.2014 um 23:30 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  21. #59
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Servus!

    Ich klink mich hier mal mit ein, da ich des selbe Problem mit dem Sturz an der HA habe, aber auch extremen Reifenverschleiß.

    Hab im April 4 neue Reifen montieren lassen, Hankook S1evo2, bin damit jetzt knapp 6000km gefahren.
    Da es die letzten tage ja recht regnerisch und nass war, is mir aufgefallen dass mein ST wieder etwas unruhig auf der HA wurde bei nassen Straßen, genau so wie es mit den alten abgefahrenen Reifen war.
    Hab mir erst nix weiter dabei gedacht, bzw habs auf die Straße geschoben, dass vielleicht doch n bisschen viel Wasser auf der Straße stand, weil wie gesagt, Reifen sind ja erst neu.
    Hab dann gestern mal wieder Reifendruck kontrolliert und mir dabei mal die Reifen angeguckt, Vorne: alles Top, fast neuwertig, den km entsprechenden Verschleiß. Dann hinten geguckt: ach du scheiße! Innen total abgefahren, außen noch ca 2mm Dass die sich innen mehr abfahren werden war mir klar, aber dass die nach der Laufleistung schon komplett im Arsch sind hat schon geschockt!

    Der ST hat letztes Jahr 25mm Eibach Federn bekommen und Spurplatten, VA 15mm und HA 20mm pro Seite. Wurde alles vom FFH eingebaut und anschließend gleich vermessen. Er hat mich ja auch auf den Sturz hingewiesen, somit war mir klar dass die innen schneller verschleißen, aber dass die jetzt komplett Asche sind kann ja nicht normal sein?
    Ich hab leider das Messprotokoll nicht, habs damals auch nicht mitbekommen. Ich kann mich aber dran erinnern dass er mir die Sturzwerte gesagt hat, eine Seite hatte 2,3 oder 2,4 und die andere Seite knapp an die 3 grad. Aber ich vermute mal dass da der Rest von der Einstellung net so wirklich passt. Werd ihm auch gleich mal nen Besuch abstatten und fragen was er zu dem Verschleißbild der Reifen sagt. Reifendruck fahr ich vorne 2,6 hinten 2,5

    Klar liegts auch viel am Fahrstil, klar lass ichs auch mal fliegen, aber weder Rennstrecke oder Sonstiges und in letzter zeit eher selten. Von den 6tkm die die Reifen drauf sind, hab ich vielleicht 1tkm mal die sau raus gelassen. Ansonsten normaler Arbeitsweg, ca 12km Landstraße (ohne großartig kurven) und ca 2km Stadt, da rollt er ja fast nur. Autobahn fahr ich kaum, war einmal ne längere Strecke, ca 600km.

    Auf dauer will ich aber trotzdem den Sturz wieder etwas korrigieren. Hat jemand die Sturzkorrektur Schrauben verbaut und damit erfolg gehabt? Oder sind einstellbare Querlenker sinnvoller?
    Die Schrauben wären natürlich die günstigste Variante. Die Querlenker kosten ja gleich wieder ne Stange Geld und gibts von mehreren Herstellern. Die K-Sport sind wohl die gängigsten, aber teuersten mit ca 330€, die KW Teile sind wohl was anderes, dann hab ich noch welche von Eibach gefunden für 275€, leider ohne Bild.

    Bin jetzt nur mal gespannt was der FFH dazu sagt.
    Geändert von Baumi (22.08.2014 um 08:58 Uhr)

  22. #60
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Soo, komm gerade vom FFH zurück.

    Bin rein und hab gemeint ich bräuchte mal jemanden der sich meine Reifen anguckt und mir was zum Verschleißbild sagen kann und was er davon hält.
    Der Chef persönlich is raus mit ans Auto, hat gleich n Messgerät mitgenommen, bückt sich runter und meint: Oh, da brauch ich garnet groß messen, die sind fertig.
    Hab ihn dann gefragt was er zum Verschleißbild meint, ja innen halt mehr angefahren, bedingt durch Sturz, aber ansonsten gleichmäßig, an der Spur liegts net, dann hat er gefragt wie lang die schon drauf sind. Hab gemeint er soll mal schätzen, antwort: hast du die schonmal vorne gefahren? ich würd sagen mindestens mal 20tkm. Als ich ihm dann gesagt dass die nur auf der HA gelaufen sind und des "stolze" 6tkm, hat er mich erstmal ungläubig angeguckt und gesagt, is jetzt net dein ernst oder??? Doch der Satz Reifen is im April drauf gekommen, so wie er jetzt noch drauf is. Dann is er nochmal zu den vorderen, hat gemeint des gibts ja garnet. Er hat noch gemeint ob mein ESP öfters mal angeht, was ich verneint hab, dadurch könne die HA öfters und stärker abgebremst werden und höherer Verschleiß entstehen, aber net so extrem. Er hat dann gemeint ich solle zum Reifenhändler der mir die Dinger verkauft hat und reklamieren, da vermutlich was mit der Gummimischung nicht stimmt, anders könne er sichs nicht erklären.

    Tja, dann werd ich mich mal auf den Weg machen zum Reifenhändler und dort genauso mal fragen ob sich einer mal meine Reifen angucken kann und was er dazu sagt.
    Ich werd dort erstmal genauso nix sagen wie lange die drauf sind, vielleicht kommt er ja zum selben ergebnis. Dann kann ich ihm gleich die Rechnung aufm Tisch knallen und er 2 neue bestellen.

    Ich werde berichten...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.