Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Verstellbare Querlenker

  1. #61
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Hi, das ist ja alles schön und gut mit den verstellbaren Querlenkern bzw Knochen, aber wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus?

    Da die teile (die bezahlbaren) ja nunmal nur aus UK und USA kommen.

    Was sagt der TÃœV?

    Meine Meinung: es dient der Sicherheit und schont den Geldbeutel.
    TÜV Meinung : Kein Gutachten, keine Abnahme Da aus den USA andere Festigkeiten bla bla.. Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Meckert der TÃœV? Oder winkt er durch?
    Focus ST FL

  2. #62
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Selber habe ich mit dem TÃœV noch keine Erfahrungen gemacht, aber ein Freund war mit den Whiteline Buchsen bei der HU und da wurde zumindestens nichts bemerkt.

    Ich würde am besten auch nichts sagen und wenn man nicht gerade sehr auffällige Teile wie die von K-Sport oder so verbaut, dann fallen die sicher auch keinem auf.
    Von Eibach gibt es z.B. auch verstellbare QL, die sind wie die originalen einfach nur schwarz.

    Aber wenn es einem so interessiert, was der TÃœV dazu meint, dann kann man ja vorher einfach mal da fragen.


    Ich selber habe mir auch die Whiteline Buchsen bestellt, leider lässt die Lieferung etwas auf sich warten


    edit: gerade gefunden, bei CSC steht bei den K-Sport - Einzelabnahme möglich. Bei den Einbach steht - Eintragungsfrei.
    Geändert von ST166 (23.08.2014 um 00:25 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #63
    Grünschnabel Avatar von asumari
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also muss man nur die Whiteline Buchsen verbauen, um den hinteren Sturz vernünftig einstellen zu können. Verstehe ich dies jetzt richtig ?
    Bull X Streetline
    18 " Motec Penta schwarz
    Vogtland Gewinde
    Geänderte Software
    ECU Spacer

    Pipercross Filter
    Forge SUV
    R-Sport LLK
    Zimmermann Sportbremsscheiben



  4. #64
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Naja, es ist die Frage was du unter "vernünftig einstellen" verstehst !?

    Denn mit den Buchsen kann man nur max 1° korrigieren. Bei den verstellbaren QL ist wesendlich mehr drin, aber ich denke im Normalfall sollten die Buchsen ausreichen.

    Ich habe nach dem Einbau des Fahrwerks jetzt hinten einen Sturz von links -2°28 und rechts -2°52.
    Allerdings ist die Spur auch noch bei 0°30 und 0°35 (soll liegt zwischen 0°12-0°21). Ich hoffe das der Sturz durchs einstellen der Spur auch schon etwas korrigiert wird, zumindestens rechts.
    Dürfte also grad so bei mir reichen das 1° der Buchsen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #65
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Hi!

    Welchen Schrauben/Bolzen Durchmesser benötige ich für die VA? (um das H&R Sys. zur Sturzkorrektur anwenden zu können)
    An der HA denke ich ist das Sys. von Eibach SPC adj. rear control arm am gschicktesten.

    MfG

  6. #66
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hab ich was verpasst es gibt was von H&r für die va?

    Edit grad gefunden, die bringen bei uns doch nix wo willst denn den exzenter rein schrauben an unserem Federball da is doch nix?
    Geändert von ST-Maschiene (21.11.2014 um 22:49 Uhr)

  7. #67
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Die dinger sind doch für n mcpherson federbein. Oder was hab ich da jez falsch verstanden?

    Edit. McPherson mit schellenbefestigung ... Hm... Wirst wohl recht haben. 😢
    Geändert von eon_st (21.11.2014 um 23:14 Uhr)

  8. #68
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hat vllt. jmd. zufällig ein bild von der stoßdämpferaufnahme an der VA? ... ich kann leider net nachschaun, da meiner ein paar km von mir entfernt wohnt übern winter

  9. #69
    Grünschnabel Avatar von Powergurke
    Registriert seit
    24.01.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    51
    Bedanken
    7
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab hinten auch die Verstellbaren von Ksport und bin damit voll zufrieden

  10. #70
    Don
    Gast
    Hab mir die Eibach Variante geholt und deshalb mal die Frage mit wie viel Sturz habt ihr die Hinterachse eingestellt

  11. #71
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Wer hat den paar Werte zur Hand und
    wie seit ihr damit zufrieden ?

  12. #72
    Don
    Gast
    Hab sie beim Reifenhändler einstellen lassen, den Sturz soweit ich weiß auf -1,45 Grad. Den Rest müsste ich nachlesen

  13. #73
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo zusammen , also ich würde mir sturz korrektur schrauben oder einstellbare ql holen um den sturz mehr nagtiv zu machen..... warum wollen ihn alle in richtung 0 haben ? je mehr sturz desto mehr auflagefl#che hat der reifen bei schnellen urvenfahrten oder irre ich mich ?

  14. #74
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Wenn du mit deinem ST hauptsächlich auf der Rennstrecke oder so unterwegs bist, ist das sicher vom Vorteil.
    Wenn du ihn aber hauptsächlich im Alltag bewegst, wirst du wohl nur den erhöhten Verschleiß innen an den Reifen bemerken

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  15. #75
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Und wo ist der Kompromiss aus beiden ? Alltag und Renstrecke ?
    Va 1°50 und HA1°25 ? Oder VA und HA an die 2°

  16. #76
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Es ist von Vorteil an der Hinterachse weniger Sturz zu fahren beim Fronttriebler, denn so arbeitet das Heck mit was untersteuern minimiert.
    Beim Hecktriebler will man dafür hinten Sturz!

  17. #77
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2019
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage zur Achseinstellung Hinterachse

    Ich weiß, dass ist schon ein älterer Thread, aber mir stellen sich dazu Fragen.

    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Wobei des mit der Spur egal ist weil die kann man ja noch mit dem exzender einstellen
    Gruß
    Hallo, welchen Exzenter meinst du denn?
    Ich habe meinen Focus noch nicht so lange und noch nicht drunter gelegen. Könntest du mir mal davon ein Bild senden?
    Oder meinst du die 2 Schrauben die Mittig (von hinten gesehen) an dem Hinterachskörper befestigt sind, wo die langen Querlenker mit der Federaufnahme dran sind?


    Noch 'ne allgemeine Frage. Wenn ich mit den Exzentern die Spur einstellen kann, mit den oberen Querlenkern den Sturz, was kann ich denn dann mit den Knochen einstellen? Oder braucht man die eigentlich nicht einstellbar?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.