Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Softwareupdate

  1. #41
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Jo, kann ja auch kein Hexenwerk sein so ein Update.
    Aber selbst die Handyhersteller warnen ja immer vor Firmware Updates...

    Naja, ich werd mir das Update dann wohl gönnen. Bin gespannt, ob ich einen Unterschied spüre
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #42
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Die Software vom Facelift soll doch "irgendwie irgendwo" besser sein, als die von den älteren Modellen?
    ein update ist immer ne tolle Sache, soweit ich weiss ich die größte Änderung die Anhebung des Haltedrucks auf 0.8 bar bei hohen Aussentemps, was schonmal den Leistungsverlust durch den viel zu kleinen LLK kompensiert

  3. #43
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Und das macht er dann auch wenn schon ein großer LLK drin ist?

    Wie auch immer, sobald mein Auto wieder bei Ford steht wegen der Lackabplatz Geschichte gibts das Update
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  4. #44
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also macht das update eig nur Sinn bei einem Serien St weil das kernfeld ja sowieso angepasst wir bei der abstimmung?

  5. #45
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von St-Racer Beitrag anzeigen
    Also macht das update eig nur Sinn bei einem Serien St weil das kernfeld ja sowieso angepasst wir bei der abstimmung?
    Ich würde mal sagen ja, zumal man von einer anderen Software auch eine deutliche Leistungssteigerung erhält.

  6. #46
    MPL
    Gast
    Das wurde mal besprochen und die aktuellste Sw macht nur dann Sinn wenn man ihn abstimmen lässt z.B. bei MTB, wenn man aber einen Flasher nimmt wird nicht auf der Serien Sw aufgebaut sondern einfach ein vorinstalliertes File aufgespielt und wäre in dem Fall unnötig ein Update der Originale Sw zu machen.
    Geändert von MPL (09.02.2012 um 21:45 Uhr)

  7. #47
    Grünschnabel Avatar von VIP_89_ST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    NÖ
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja ob es Sinn macht kann ich euch nicht genau sagen.. Aber bevor ich meinen am Prüfstand einstellen lies, meinte er auch das ich zuerst die neuerste seriesoftware draufspielen soll..

    Letzte woche erst hab ich bei STflip ein Ford update gemacht & das verlief auch ohne probleme.

    Also von dem her ist es eig kein problem es machen zu lassen, insofern sich der Händler damit auskennt

    Lg

  8. #48
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von VIP_89_ST Beitrag anzeigen

    Also von dem her ist es eig kein problem es machen zu lassen, insofern sich der Händler damit auskennt
    Da muß man sich nicht viel auskennen.
    Stecker an den ODB2 Knöpfchen drücken und updaten lassen.
    Ich denke das bekommt jeder Ford Mechaniker hin .

  9. #49
    Grünschnabel Avatar von VIP_89_ST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    NÖ
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Da muß man sich nicht viel auskennen.
    Stecker an den ODB2 Knöpfchen drücken und updaten lassen.
    Ich denke das bekommt jeder Ford Mechaniker hin .
    Haha naja das möchte man meinen aber da ich bei ford arbeite kann ich aus erfahrung sprechen das es auch genug unfähige mechaniker gibt..
    Weil wenn du die batterie an keine Stromversorgung hängst während des updates (& das machen nicht alle!) kann es passieren das GAR nichts mehr geht wenn die batterie leer werden sollte.

  10. #50
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dem kann ich nur zustimmen... einige fordwerkstätten beschäftigen mechaniker und meister bei denen man denken könnte das die in einer polnischen hinterhofwerkstatt gelernt haben... völlig unfähig und null geschult... und wenn dann so ein "exot" wie ST oder RS vorfahren, stehen die davor als hätten die gerade das feuer neu entdeckt -.-

  11. #51
    Grünschnabel Avatar von Lucker
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wann kam denn das letzte Update raus?

  12. #52
    MPL
    Gast
    FL modelle haben alle die neueste Version.
    Ich habe mal alles in ein bereits bestehendes Thema eingefügt.
    Geändert von MPL (10.02.2012 um 04:23 Uhr)

  13. #53
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie kann ich denn herausfinden, welche Software-Version mein ST hat??
    Kann man das vl. irgendwie über das Kombiinstrument am Tacho anzeigen lassen? - und wenn JA, würde man auch andere Software (z.B. Bluefin, DS etc.) erkennen?


    Grüße

  14. #54
    MPL
    Gast
    Also mit DS kann man sehen welchen Softwarestand dein Fahrzeug hat.
    Anzeigen lassen im Kombiinstrument geht nicht.

  15. #55
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Bin heute mal bei Ford gewesen um mir die originale SW aufspielen zu lassen. Ging nicht, weil schon die aktuelle SW drauf ist. Ist zwar ne Tuningsoftware, wird aber als aktuelle Ford SW erkannt.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  16. #56
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ingmar71 Beitrag anzeigen
    Ist zwar ne Tuningsoftware, wird aber als aktuelle Ford SW erkannt.
    d.h. tuning ?

  17. #57
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habe seit vorgestern mit das Softwareupdate aufspielen lassen.
    Kann mir jand sagen was genau sich bei diesem Update ändert? Vom Gefühl her beschleunigt er flüssiger also ohne ruckeln, zum anderen war der overboost damals richtig spürbar bei 4000 umdrehungen jetzt aber find ich hat er von unten raus mehr Ladedruck als vorher und ab 5000 gibt er richtig Feuer. Kann das jemand bestätigen oder ob das nur ne Einbildung ist. Mein Haltedruck war damals bei 0,6 und gestern AB Gefahren war er ne Nadel unter dem roten Bereich. Also ich bilde mir ein der hat jetzt bisschen mehr ps als vorher. Aber was hat sich noch geändert?

  18. #58
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    nein das ist keine Einbildung, dir kommt das "bisschen mehr PS" nur so vor da du jetzt kein Leistungsverlust bei hohen temps mehr hast, die Software sorgt unter anderem dafür das du bei höheren Temperaturen (ca ab 18°) mit Original LLK nicht an Leistung verlierst durch Anhebung des Ladedrucks auf 0,8Bar Haltedruck und 1 Bar Overboost, kannst du alles hier nachlesen. Hab gestern bei 230km/h kurz auf den LD geschaut der stand noch bei 0,8Bar, kann durchaus sein das man dadurch im Sommer paar PS mehr hat und dieses "nach oben streuen bei FL Modellen" erklären würde, ich denke wenn mal die Leute im tiefsten Winter bei niedriger Ansaugtemp testen würden, dann wäre die Euphorie über ihre 240PS+ Serie schnell verflogen wenn diese nur 225PS+/-10PS auf einmal beträgt. Bei Temperaturen unter 16-18° fällt der HD wie gewohnt auf 0.6Bar und OB 0.8Bar ...
    Geändert von blackisch (17.06.2012 um 07:22 Uhr)

  19. #59
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also ich hab mir vor nem halben jahr auch die neuste software auf meinen st spielen lassen (kostenpunkt 40 euro) und ich empfand es eher als leistungsverlust, zwar im geringen maße aber irgendwie schon merkbar. Was ich jedoch auch bemerkt hab ist, dass das frühere stottern bei kaltem motor weg ist und er jetzt deutlich ruhiger läuft...

  20. #60
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Naja i glaub mein ST hat noch die Werkssoftware gehabt also die allererste da hab ich gelesen das die sogar nur 210ps hatten und vielleicht sind es jetzt 225ps+ deswegen Merk ich das und davor war ich fast mit jedem GTI bei versus gleich und nicht wesentlich besser

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.