Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

  1. #1
    MPL
    Gast

    Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

    Ich habe meinen jetzt seit genau 13 Monaten und würde ihn am liebsten schon wieder verkaufen, ich habe jetzt 23000 km weg und mehr Werkstatt besuche als mein alter BMW mit insgesamt 200000 km, ich hatte jetzt von auslaufender Kühlflüssigkeit, Ölverbrauch, bis hin zur einer total verkackten Sturzeinstellung fast alles und es kommt vermutlich bald das nächste Problem. Ich habe jetzt langsam echt die Nase voll

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    tja wie man lesen konnte war mein Start ja auch nicht besonders mit den ersten Defekt nach nur 30km...ich hoffe das geht nicht so weiter

    hatte bis jetzt auch nur gebrauchte und null Probleme , aber jetzt weiss ich endlich wie sich Neuwagen Besitzer fühlen...der einzige Trost ist wohl nur die Garantie und das Feeling beim ST

    schade
    Geändert von blackisch (12.10.2010 um 17:34 Uhr)

  3. #3
    MPL
    Gast
    Nach 1000 km war das erste Problem da ging mein Bordcomputer los wie eine Christbaumbeleuchtung, Ursache war Störung durch Regen. Aber das schlimmste ist jetzt gekommen, ist schon seit 2 Wochen ein Problem mein Sturz bekommt man hinten nicht richtig hin, weil er ja keine wirkliche Sturzeinstellung hinten hat und vorne hat es einfach nicht gepasst, Ende vom Lied ist nach 7000 km 4 Reifen hinüber, Außerdem habe ich seit 5 Wochen ein leichtes Vibrieren im Lenkrad ab Tempo ca. 100, mal sehen was da wieder kaputt ist. So langsam verstehe ich auch warum so viele ST's zum Verkauf stehen und da meine ich schon alleine nur die. FL.
    Geändert von MPL (12.10.2010 um 17:42 Uhr)

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    also ich bin sehr zufrieden mit meinem... hab ihn mit 26.000 km gekauft und hab etz 50.000 km und keinerlei großen Probleme!!
    bis etz 2 Birnen vom vom Abblendlicht gewechselt... das einzigste was mich gestört hat war das ich bei 45.000 km die Bremsscheiben/-backen vorn und hinten wechseln musste.....

    naja und bissl mehr leistung könnt ich jetzt auch vertragen -)))) aber des is ja meckern in großem sinne!!

    ich freu mich jedesmal in meinem ST einzusteigen und den 5 zylinder zu arbeiten zu hören !!

    mfg

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    geht das vibrieren weg ? dann wohl nur ne Unwucht oder Gewicht an der Felge verloren

    ansonsten fällt mir noch Höhenschlag bzw verzogene Bremsen durch stark und aprupptes Bremsen ein

    btw gibts hier auch ein Mängelthread ?

  6. #6
    MPL
    Gast
    Reifen sind neu selbes Problem und die Bremsen wurden vor 10000 km auch schon gewechselt.

  7. #7
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Mein ST ist nun 4jahre alt, hat derzeit 27000km runter (hab den im märz mit 15000km gekauft) Das einzige Problem ist derzeit die Antriebswelle sonst läuft der wagen super.

    Nen Kollege hat sich den Corsa OPC gekauft und ist alle 2 Wochen in der Werkstatt, immer was anderes Das Pech kann einem also überall begegnen.

  8. #8
    MPL
    Gast
    Das ist doch auch so eine Sache bei dem km Stand die Antriebswelle, das darf doch nicht sein, die habe ich bei mir auch schon unter Verdacht oder wenn man über die Lichtmaschine so liest, Hallo geht's noch das ist ja nicht gerade ein billges Teil. Ich will ja jetzt nicht das Auto schlecht reden aber schön reden braucht Mans auch nicht.

  9. #9
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also mein FL hat jetzt 29 000 km runter und keinerlei Probleme. kann mich nicht beschweren. Finde den ST noch total geil.
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  10. #10
    MPL
    Gast
    Ich finde das Auto ja auch geil nur in den letzten paar Monaten konnte ich ihn überhaupt nicht vertrauen, der ist alles andere als zuverlässig, ich fahr schon seit 2 Monaten mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,5l das sagt schon alles denke ich.

  11. #11
    Lehrling Avatar von ST-Youngstar
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    92162km. Mal schauen was bei der Inspektion morgen rauskommt, eigentlich bin ich super zufrieden, fahr ihn jetzt knapp 10000km, einziges was er mom hat sind ziemlich sicher die antriebswellen, starke vibrationen im Lenkrad, grade beim bremsen oder ab ~100kmh, dann hab ich wohl etwas fest am auspuff gerissen, meine downpipe scheint lose zu sein, hört sich zwar nich schlecht an, aber hab keinen overboost mehr, egal welcher gang ladedruck geht nich höher als 0,7bar, hoffe das hängt mit der losen dp zusammen, morgen bin ich schlauer, sonstige macken / probleme, rost an der kompletten alten AGA, die schrauben konnte ich von hand zerbröseln oO, aber sonst macht der nichts, LIMA is auch noch die erste, Kurbelwellengehäuseentlüftung oder wie das ding heißt is auch noch heile, wobei ich mir da nicht sicher bin ob die nich schon getauscht wurde.. bereits den 3.ten Composer verbaut. Wenn die Inspektion gut läuft, gönn ich ihm zum März ne Leistungskur inc RS-Kupplung , wenn nicht, dann muss ich das Geld für die Spielereien wohl erstmal ins Auto stecken


    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich finde das Auto ja auch geil nur in den letzten paar Monaten konnte ich ihn überhaupt nicht vertrauen, der ist alles andere als zuverlässig, ich fahr schon seit 2 Monaten mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,5l das sagt schon alles denke ich.
    och wieso? meiner hat auch nur 9.7l, so fahr ich ihn eig schon die ganze zeit. Klar ab &' an mal die Sau raus lassen, lässt den BC ziemlich zügig weit nach oben korrigieren :P Dafür werde ich aber mit wahnsinnig geilem Sound beloht

    mfG
    ST-Youngstar
    Geändert von ST-Youngstar (12.10.2010 um 18:16 Uhr)

  12. #12
    MPL
    Gast
    Ja mein Auspuff ist auch schon von vorne bis hinten dunkelbraun nur der Endtopf ist noch Silber. Ich glaube ich bekomme alles ab.

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    63
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann auch nur sagen alles tip top. Habe meinen neu im Aug 09 bekommen und ansich nur Kleinigkeiten. Der Sitz hat mal geknartscht und die Scheiben. Das hat mich etwas genervt. Aber Service war Top, mußte zwar 2 mal hin weil sies nicht gebacken bekommen haben. Aber immer nett und Freundlich und nun alles zu meiner Zufriedenheit.
    Hat nun 20.000 km runter und bereue meine Entscheidung nicht. Hoffe das ich noch möglichst lange was von dem Wagen habe. =)
    Außerdem habe ich vorher viel über den jetzigen Focus gelesen und in der Zuverlässigkeitsstatistik ist er ganz weit oben. Gut schwarze Scharfe gibts wohl immer. Aber denke mal das die Serie recht ausgereift ist.
    Also bin froh das ich keinen GTi habe oder OPC. Habe da schon viel schlechteres drüber gehört... =P

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von mpiu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    55
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,
    also ich bin mit meinem ST eigentlich zufrieden.
    Jetzt hat er knapp 27tkm runter und hatte bis jetzt nur ein Problem.
    Das mit dem vibrieren bei 100 km/h. Da haben die Reifen einen Höhenschlag.
    Wenn es so weiter geht dann kann ich nicht lästern.

  15. #15
    MPL
    Gast
    Aber meine Reifen sind komplett Neu ich denke nicht das es davon kommt aber ich kann es ja nochmal kontrollieren lassen.

  16. #16
    Grünschnabel Avatar von mpiu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    55
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meine sind auch neu. Der Vorgängerreifen hatte kein Problem.
    Es wurde schon dreimal gewuchtet. Verschiedene Firmen, der eine sagt das der Reifen einen Höhenschlag hat
    und der eine meinte das die Felge einen Höhenschlag hat.
    Stören tut es trotzdem.

  17. #17
    MPL
    Gast
    Ja mit den alten Reifen hatte es auch schon vibriert, die waren aber weg, leider hatten die neuen Reifen auch keine Verbesserung nach sich gezogen.

  18. #18
    MPL
    Gast
    Nun mal ehrlich würdet ihr an meiner Stelle verkaufen, oder denkt ihr das wird besser und ich soll ihn behalten.

  19. #19
    Grünschnabel Avatar von Adam West
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    37
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Nun mal ehrlich würdet ihr an meiner Stelle verkaufen, oder denkt ihr das wird besser und ich soll ihn behalten.
    Ich würde noch nicht aufgeben. Jetzt lässt du eben noch dieses eine Problem beheben und dann schaust was kommt. Du hast halt ziemlich Pech, aber ich kann da mitfühlen. Bei meinen drei vorherigen Renault Clios war auch immer was. Mal ein Jahr lang sorgenfrei fahren war nie drin. Seit ich den FoFi ST fahre macht Autofahren wieder mehr Spaß denn je.

    Also Kopf hoch und weitermachen!



    Nananananananana-nananananananana-BAATMAAAAN!

  20. #20
    MPL
    Gast
    Also ich gebe dem ST noch 1 Jahr Galgenfrist und wenn das sich nicht bessert, war das mein erster und letzter Ford.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.