Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

  1. #161
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Dass Stoßdämpfer so ein "pftsch"-Geräusch machen ist technisch bedingt vollkommen normal. Es fällt dir nur als "komisch" auf weil man es selten hört: ne aktuelle E-Klasse ist Welten zu gut gedämpft um solche Betriebsgeräusche in den Innenraum durchzulassen. Stell dich mal neben nen Geschwindigkeitsbuckel im Wohngebiet und lausche den darüberfahrenden Autos von außen: du wirst hören dass das Geräusch fast immer zu hören ist - wenn der Treckerdiesel vorn nicht lauter nagelt

  2. #162
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    harm meinen größten Repekt. Das ja mal der Wahnsinn.
    Fahre auch mit Gas und hab derzeit 82tkm drunter und habe etwas schiss vor den 100t was da so auf mich zu kommt und was noch kaputt gehen kann. Aber wenn ich sehe, wenn du es mit 250t geschafft hast, motiviert mich das total und es ist doch toll, wenn man sehen kann, dass einer nen ST mit 250t noch fährt.

  3. #163
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Meiner hat "nur" 154t runter und da ist auch noch alles im Lot. Also wenn du dich ordentlich um die Karre kümmerst lebt sie ewig.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  4. #164
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ist schon der Wahnsinn diese Kilometerleistung von 250000km.
    Bin ja gespannt wie lange du den noch fahren wirst.

  5. #165
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Das ist echt der Hammer mit den 250t

  6. #166
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Bin anscheinend ein "wenig Fahrer" angesichts solcher Kilometerleistungen.....
    In 50 km hab ich die 40.000 voll (Baujahr 2007).

  7. #167
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Meiner hat "nur" 154t runter und da ist auch noch alles im Lot. Also wenn du dich ordentlich um die Karre kümmerst lebt sie ewig.
    Kann man bei so ner KM-Leistung eigentlich noch Chiptuning machen? Auch wegen dem Gas her?

  8. #168
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    Kann man bei so ner KM-Leistung eigentlich noch Chiptuning machen? Auch wegen dem Gas her?
    Soweit ich weiß spielt die KM Leistung keine Rolle. Man sollte sich bewusst sein das evtl. eher was kaputt gehen kann als bei 50t km. Aber im End liegt es wohl hauptsächlich am Fahrstil
    Mit dem Gas liegt das wohl auch an der Anlage. Solange man nicht Vollgas fährt sollte das aber bei den meisten kein Problem sein. Aber ich denke dann müsste man eher den Gasmann fragen
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  9. #169
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Man kann alerlei Probleme nicht auf alle Fahrzeuge schieben,... "Einmal Ford und nie wieder" usw... absoluter Blödsinn!

    Viele haben mehr oder weniger Pach mit Ihren Fahrzeugen, viele wiederrum nicht!

    Ich war mal Ford-Mitarbeiter, bin nun bei BMW. Kenne also ein wenig die Fahrzeuge.... ÃœBERALL gibts Probleme,...sogar mit mehr Geld verbunden bei anderen Herstellern als bei Ford.

    MIT MEINEM ST BIN ICH ABSOLUT ZUFRIEDEN,..gerademal auch knapp über 26000km Laufleistung
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  10. #170
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    Fahre auch mit Gas und hab derzeit 82tkm drunter und habe etwas schiss vor den 100t was da so auf mich zu kommt und was noch kaputt gehen kann.
    Diese 100.000 Km-Hysterie ist der Grund warum der Gebrauchtwagenmarkt so gut funktioniert, das glauben nämlich viele und versenken ihr Geld lieber im Wertverlust eines Neuwagens statt es als Rücklage für ne Reparatur (zB Lichtmaschine oder sowas typisches) zurückzulegen.

    Bei 160.000 Km hab ich mein Fahrwerk überarbeitet (neue Dämpfer, Domlager, Buchsen an der VA und Koppelstangen), das war ne Investition von gut 1000€ und der Wagen fuhr (und fährt heute noch) wie am ersten Tag - bzw besser dank Bilstein und Powerflex

    Natürlich, wenn man nen Wartungsstau aufbaut und dann bei 200.000 Km wirklich alles machen muss (Fahrwerk komplett, Riementrieb, vielleicht noch ein paar andere Verschleißteile) dann macht die Rechnung hinterher überhaupt keinen Spass, aber i.d.R. kommt man immer noch günstiger weg als mit nem neuen Auto (Neu- oder Jahreswagen).

    Die 300.000 Km will ich mit meinem ST als Alltagsauto noch vollmachen, und obwohl es "nur" ein Focus ist habe ich nicht vor den jemals zu verkaufen. Erstes Auto, vollständig selbst bezahlt, neu gekauft, damit das Fahren überhaupt richtig gelernt, unfallfrei,....wo der mich schon überall hingebracht hat, das ist wie ein treuer Familienhund. Der wird später mein Hobby bleiben, an schönen Tagen rausgeholt und ansonsten technisch und optisch tip top in Schuss gehalten.

  11. #171
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Diese 100.000 Km-Hysterie ist der Grund warum der Gebrauchtwagenmarkt so gut funktioniert, das glauben nämlich viele und versenken ihr Geld lieber im Wertverlust eines Neuwagens statt es als Rücklage für ne Reparatur (zB Lichtmaschine oder sowas typisches) zurückzulegen.

    Bei 160.000 Km hab ich mein Fahrwerk überarbeitet (neue Dämpfer, Domlager, Buchsen an der VA und Koppelstangen), das war ne Investition von gut 1000€ und der Wagen fuhr (und fährt heute noch) wie am ersten Tag - bzw besser dank Bilstein und Powerflex

    Natürlich, wenn man nen Wartungsstau aufbaut und dann bei 200.000 Km wirklich alles machen muss (Fahrwerk komplett, Riementrieb, vielleicht noch ein paar andere Verschleißteile) dann macht die Rechnung hinterher überhaupt keinen Spass, aber i.d.R. kommt man immer noch günstiger weg als mit nem neuen Auto (Neu- oder Jahreswagen).

    Die 300.000 Km will ich mit meinem ST als Alltagsauto noch vollmachen, und obwohl es "nur" ein Focus ist habe ich nicht vor den jemals zu verkaufen. Erstes Auto, vollständig selbst bezahlt, neu gekauft, damit das Fahren überhaupt richtig gelernt, unfallfrei,....wo der mich schon überall hingebracht hat, das ist wie ein treuer Familienhund. Der wird später mein Hobby bleiben, an schönen Tagen rausgeholt und ansonsten technisch und optisch tip top in Schuss gehalten.
    erstmal Top was du da geschrieben hast . Genau so denke ich auch . Obwohl ich schon viele Werkstatt besuche hatte , werde ich mich doch davon nicht unterkriegen lassen . Kommt doch auch drauf an wie der Fahrer damit umgeht mit seinem "Geliebten Auto" . Wenn ich manche höre "ich weiß ja nicht warum du dir so ein teures Auto kaufst. Ich brauche eh nur eins für A nach B." Die Leute die sowas sagen behandeln ihr Auto demnach auch anders. Sprich Sie "Vergewaltigen " es.
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  12. #172
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Wozu wechseln?


    Sage mal , mich würde ja interessieren wie viel der ST schon mit 250.000 Km an Leistungsverlust hat. meine frage an dich warst du schon mal auf der rolle mit dem Kilometer stand?
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  13. #173
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Das hatte ich immer mal vor, aber hier in der Nähe gibts keinen mir bekannten Prüfstand und werweißwieviel Euro für n Blatt Papier zu bezahlen muss nicht sein....

    Ich hab Spacer, Pipercrossfilter und Codered-LLK seit geraumer Zeit, dazu frisch ne Downpipe und ebenfalls länger nen 200Zeller-Kat. Der ist aber das große Problem, spuckt ständig P0420 aus und sorgt somit dafür dass ich weitgehend mit Standardladedruck rumfahre. Im mittleren Bereich zieht er besser als Serie, obenraus (deshalb) subjektiv weniger und tatsächlich liegt die Spitzenleistung vermutlich im serienmäßigen Bereich, kann man ja anhand der Vmax gut erkennen. Die liegt bei GPS-gemessenen 240-245, je nach Tagesform.

    Nachtrag für alle Statistikfreunde (wie mich):
    Betrieb auf Gas: 3 Jahre 5 Monate
    Kilometer auf Gas: 178.360 Km (4350 Km/Monat)
    Verbrauch LPG: 23.640 Liter (15.850€)
    Verbrauch Sprit: 1242 Liter (1541€)
    Kraftstoffkosten LPG: 8,88€/100 Km
    Kraftstoffkosten Sprit: 0,86€/100 Km
    Kraftstoffkosten Gesamt: 9,74€/100 Km

    Der Liter LPG hat somit ~67 ct gekostet

    Äquivalenter Dieselverbrauch (bei ~1,22€ in den letzten 3 Jahren): 8 Liter/100 Km

    Läuft, bei meinem Fahrprofil (viel nächtliche BAB-Heizerei) hätte ein vergleichbar starker Diesel (BMW e46 330d) etwa genau das verbraucht. Und dabei weniger gut geklungen
    Geändert von harm (06.11.2011 um 12:51 Uhr)

  14. #174
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Diese 100.000 Km-Hysterie ist der Grund warum der Gebrauchtwagenmarkt so gut funktioniert, das glauben nämlich viele und versenken ihr Geld lieber im Wertverlust eines Neuwagens statt es als Rücklage für ne Reparatur (zB Lichtmaschine oder sowas typisches) zurückzulegen.

    Bei 160.000 Km hab ich mein Fahrwerk überarbeitet (neue Dämpfer, Domlager, Buchsen an der VA und Koppelstangen), das war ne Investition von gut 1000€ und der Wagen fuhr (und fährt heute noch) wie am ersten Tag - bzw besser dank Bilstein und Powerflex

    Natürlich, wenn man nen Wartungsstau aufbaut und dann bei 200.000 Km wirklich alles machen muss (Fahrwerk komplett, Riementrieb, vielleicht noch ein paar andere Verschleißteile) dann macht die Rechnung hinterher überhaupt keinen Spass, aber i.d.R. kommt man immer noch günstiger weg als mit nem neuen Auto (Neu- oder Jahreswagen).

    Die 300.000 Km will ich mit meinem ST als Alltagsauto noch vollmachen, und obwohl es "nur" ein Focus ist habe ich nicht vor den jemals zu verkaufen. Erstes Auto, vollständig selbst bezahlt, neu gekauft, damit das Fahren überhaupt richtig gelernt, unfallfrei,....wo der mich schon überall hingebracht hat, das ist wie ein treuer Familienhund. Der wird später mein Hobby bleiben, an schönen Tagen rausgeholt und ansonsten technisch und optisch tip top in Schuss gehalten.
    Ja aber irgendwie ist man diese 100.t km Hystery gewöhnt, geht mir zumindest so.
    Aber wenn ich sehe, dass es andere auch geschafft haben und denen ihr Auto auch noch prima läuft und das auch mit Gas, finde ich das einfach prima und es motiviert mich, darüber hinwegzusehen wieviele KM ich schon drauf habe.
    Ich liebe mein Auto auch über alles und versuche es auch immer zu pflegen und zu hegen. Zahle es aber derzeit noch ab und bin erst in 2 1/2 Jahren fertig aber ich denke selbst dann, wenn mir das Auto noch gefällt, werde ich es vielleicht so wie du nutzen und nur Sonntags damit fahren o.ä.
    Jedenfalls hat mich dein KM-Stand sehr motiviert und ich denke nur über die "über 100t.km Geschichte" ganz anders nach und freue mich einfach auf das, was mein Auto noch mit sich bringt.

    Auch ich habe für, dass das ich mein ST erst seit März habe schon einiges zahlen müssen wie Kurbelgehäuseentlüftung (500€+) dann zwei Dellen und Kratzer (1000€+) und das aktuellste eine neue Gaspumpe für meine ICOM JTG Anlage (550€+) aber ich liebe mein ST und bin immernoch zufrieden und die 250.000km sind mindestens mein Ziel.
    Dein Bild ist jetzt auf meinem Mac abgespeichert und wird mich bei schlechten Zeiten motiveren.

    So genug von mir...

  15. #175
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Das hatte ich immer mal vor, aber hier in der Nähe gibts keinen mir bekannten Prüfstand und werweißwieviel Euro für n Blatt Papier zu bezahlen muss nicht sein....

    Ich hab Spacer, Pipercrossfilter und Codered-LLK seit geraumer Zeit, dazu frisch ne Downpipe und ebenfalls länger nen 200Zeller-Kat. Der ist aber das große Problem, spuckt ständig P0420 aus und sorgt somit dafür dass ich weitgehend mit Standardladedruck rumfahre. Im mittleren Bereich zieht er besser als Serie, obenraus (deshalb) subjektiv weniger und tatsächlich liegt die Spitzenleistung vermutlich im serienmäßigen Bereich, kann man ja anhand der Vmax gut erkennen. Die liegt bei GPS-gemessenen 240-245, je nach Tagesform.

    Nachtrag für alle Statistikfreunde (wie mich):
    Betrieb auf Gas: 3 Jahre 5 Monate
    Kilometer auf Gas: 178.360 Km (4350 Km/Monat)
    Verbrauch LPG: 23.640 Liter (15.850€)
    Verbrauch Sprit: 1242 Liter (1541€)
    Kraftstoffkosten LPG: 8,88€/100 Km
    Kraftstoffkosten Sprit: 0,86€/100 Km
    Kraftstoffkosten Gesamt: 9,74€/100 Km

    Der Liter LPG hat somit ~67 ct gekostet

    Äquivalenter Dieselverbrauch (bei ~1,22€ in den letzten 3 Jahren): 8 Liter/100 Km

    Läuft, bei meinem Fahrprofil (viel nächtliche BAB-Heizerei) hätte ein vergleichbar starker Diesel (BMW e46 330d) etwa genau das verbraucht. Und dabei weniger gut geklungen
    Warum regelt der bei dir mit dem P0420 Fehler den Ladedruck runter? Ist bei mir nicht der Fall.. Ich hab mal gehört wenn man den oft genug löscht speichert das Steuergerät das irgendwann das er den nicht mehr bringt... Keine Ahnung ob das stimmt aber ich bin immer fleißig am löschen

  16. #176
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen


    @ harm: R E S P E K T ! ! !

    Was hast du für einen Beruf, wenn du mehr als 4000 km im Monat fährst?


  17. #177
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich bin auch fleißig am löschen, aber als fortlaufender Fehler isser ratzfatz wieder da - bis die MKL angeht dauert es aber ne Weile. Hin und wieder macht er jetzt richtig Druck (0,8 bar Haltedruck) unmittelbar nachm Löschen.
    Werde wohl in den EG-Kat investieren. Wenn da der Fehler auch auftritt spring ich im Dreieck.

    Beruf: Zeitsoldat. An den meisten Kilometern ist meine funktionierende Fernbeziehung "Schuld". Da ich aber oft Mitfahrer mitnehme ists finanziell nur halb so wild.

  18. #178
    MPL
    Gast
    Ich habe den eG Kat schon 12000km verbaut bis jetzt hatte ich noch keinen Fehler.

    Meiner hat jetzt 50000km weg die Kinderkrankheiten vom Neuwagen sind jetzt weg bei mir, mein größtes Problem ist meine Motorhaube. Ich denke aber das bekomme ich jetzt auch in den Griff und dann kann ich endlich sagen das ich zufrieden bin mit dem ST.

  19. #179
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Hast du auch keinen Fehler ohne dass die MKL leuchtet? Wie gesagt, bei mir ist der Fehler ansich als einziger ziemlich schnell hinterlegt, aber das merk ich eben nur wenn ich das Diagnosegerät anschließe. Die MKL geht dann irgendwann an wenn's dem Steuergerät zuviel wird.

    ....wenn der EG-Kat mit absoluter Sicherheit überhaupt gar keinen Fehler (!) produziert werd ich wohl demnächst Geld in die Hand nehmen müssen....

  20. #180
    MPL
    Gast
    Bis jetzt hatte ich überhaupt nur einen Fehler hinterlegt seid ich das Auto habe und das war irgendwas mit dem LMM sonst nie was gewesen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.