Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 380

Thema: Wie zufrieden seid ihr mit euren ST's

  1. #201
    MPL
    Gast
    Das hört sich an wie dein Zweimassenschwungrad, ich hatte am ersten Tag mit dem ST dieses klackern bemerkt und war auch gleich beim Autohaus.
    Das ist völlig normal!

  2. #202
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

    Meinen fahre ich ja noch nicht lange, kann also nicht richtig mitreden, bin natürlich bisher zu 100% zufrieden, kein Knarren, Knarzen oder sonstwas.
    Einzig das Getriebe nervt etwas, gerade in den ersten beiden Gängen Klackert es beim Kupplung Treten und kommen lassen.
    Also eher Kupplung bzw Ausrücklager, hab das mal beim Händler erwähnt, ist nichts ungewöhnliches.

    ATW sind es nicht, die machen keine Geräusche, schon Getestet.

    Aber sonst wie gesagt Top, ich hoffe das es auch so bleibt

    Grüsse,
    Ralf
    Bei mir klackerts nur in den 1. Und den 2. Gang bzw des hört sich so an als würde man hören wie der Gang reinrutscht, versteht ihr? Ist es das gleiche Problem oder was anderes? Was auch noch komisch ist, ab und zu wenn ich schalte und wieder Gas gebe hört es sich an bzw Merke ich wie der Gang regelrecht nach paar Millisekunden rein rutscht also nur ein vibrieren. Kann das schlecht beschreiben

  3. #203
    Grünschnabel Avatar von Manitu179
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also bis zum 19 März war ich sehr zufrieden mit dem Auto.
    Dann kam der Motorschaden. Neuer Motor ist drin und um auf nummer sicher zu gehen auch wieder Seriensoftware.
    Nun hab ich bei 2500 U/min ein rasselgeräusch beim beschleunigen. Aber nur bis ca. 2700 U/min.
    Und ab ca 4000 U/min keine Leistung mehr. Egal in welchem Gang. Vmax ist ca. 160 Km/h. Kat ist io. LMM ist neu. Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen und dementsprechend auch nicht gelöscht.
    Langsam hab ich kein Bock mehr auf die Karre.
    Gruß Manni.

  4. #204
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    @Shorty:Genau, das ist dieses Klackern !
    Zweiteres konnte ich allerdings noch nicht beobachten.

    Grüsse,
    Ralf

  5. #205
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Huhu,

    ohne mal die obigen Einträge zu kommentieren.... Habe zwar richtig kleine Problemchen (Schlüsselbatterie alle.... muss man erstmal herausfinden^^) keine Probleme.
    War deutlich anders bei meinem VorFocus... nen normalen MK2 vFL.

    Habe mich gegen ein normales Chiptuning entschieden (Sachverständige hat sicher eher gegen eine radikale Änderung der Software ausgesprochen, und er fährt nen RS) und mich für ne Box ^^ entschieden...

    (hier mal ein Link, ohne Werbung machen zu wollen, hab sie von da ja auch nicht, dazu eingebunden http://www.racechip.de/racechip-chip...-5-4456-r.html)

    Wenn mir das auf lange Zeit nicht gefällt wird es wieder ausgebaut ... ohne Probleme.

    Ich warte auf weitere MAcken bei meinem ST, bin aber guter Dinge ^^

    LG

    edit: weiß noch nicht ob meine Wahl das non plus ultra ist, will aber mal schauen... Höre mir gerne Eure Meinung dazu an.

  6. #206
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von clehman4 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    hier mal ein Link, ohne Werbung machen zu wollen, hab sie von da ja auch nicht, dazu eingebunden http://www.racechip.de/racechip-chip...-5-4456-r.html)

    Wenn mir das auf lange Zeit nicht gefällt wird es wieder ausgebaut ... ohne Probleme.
    absoluter Mist, diese Box täuscht nur falsche Werte vor und zwingt somit dem Steuergerät passend zu reagieren, ebenfalls wird dadurch der Notlaufprogramm ausgehebelt was im Falle eines Falles schlimme Folgen haben kann ->Motorschaden

    für das Geld hätte man ein schonende und bessere Kennfeldoptimierung nehmen können wo nicht irgendwelche Sicherheitsfeatures umgangen werden wie mit so ner Box

  7. #207
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hmmm.... vielleicht wechsel ich nochmal...

    Bislang habe ich den vom Sachverständigen selbst verbaut bekommen... hat er auch in seinem RS...

    Aber danke aber für deinen Kommentar... irgendwie muss man sich ja ein Bild machen können^^

  8. #208
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    71
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Lächeln

    Bj. 12.2008 bin bei 45000km. Bis jetzt nichts.

  9. #209
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Manitu179 Beitrag anzeigen
    Also bis zum 19 März war ich sehr zufrieden mit dem Auto.
    Dann kam der Motorschaden. Neuer Motor ist drin und um auf nummer sicher zu gehen auch wieder Seriensoftware.
    Nun hab ich bei 2500 U/min ein rasselgeräusch beim beschleunigen. Aber nur bis ca. 2700 U/min.
    Und ab ca 4000 U/min keine Leistung mehr. Egal in welchem Gang. Vmax ist ca. 160 Km/h. Kat ist io. LMM ist neu. Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen und dementsprechend auch nicht gelöscht.
    Langsam hab ich kein Bock mehr auf die Karre.
    Gruß Manni.

    Möglicherweise beim Einbau des Motors was falsch gelaufen ?
    Was anderers kanns kaum sein.

  10. #210
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab meinen ST mit knapp 70.000 km gekauft, das war vor 4 Jahren und ich hab jetzt gute 185.000 km auf der Uhr. Hatte zwei kleinere Unfälle und das waren auch einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, ansonsten nur Verschleißsachen, die der kilometerzahl entsprechen. Ich würde das Auto auf jeden Fall wieder kaufen nur was mir tierisch auf die nüsse geht ist die magelhafte verarbeitung im innenraum die das allseitsbekannte knarzen verursacht. Mal ist es da, mal nicht... trotzdem freu ich mich jedes mal aufs neue mit dem auto zu fahren...

  11. #211
    Grünschnabel Avatar von Manitu179
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Möglicherweise beim Einbau des Motors was falsch gelaufen ?
    Was anderers kanns kaum sein.
    Das ist es auf keinen fall, denn er lief einige Wochen noch ganz normal.
    Die Spielchen begannen erst nachdem wieder die Seriensoftware aufgespielt wurde.
    Mein Verdacht liegt darin das dabei was schief gelaufen sein könnte.

  12. #212
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hey leute

    ich habe meinen erst seit april diesem jahres,kann noch nicht viel sagen drüber.

    aber bis heute hat er mir noch keinen kummer gemacht oder im stich gelassenhoch..
    mir war auch klar das es ein gebrauchter war und ich mich auf so manche dinge einstellen kann die nicht besonderst erfreulich seihen dürften....
    naja mal sehen was noch kommt....bin guter dinge.
    der ''st'' ist für mich ein super auto

  13. #213
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    mir geht bis jetzt nur das geklapper beim Schalten vom Getriebe aufn Sack !

    ist doch nicht normal wie das immer klackert !?? da muss man doch was machen können.

  14. #214
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Meinst das klackern wenn du schaltest? Das ist normal und stand der technik damit musste leben

  15. #215
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ja das klacker geht mir auch aufn sack.... Da fährste irgendwo an...alle gucken und denken boa ST... Da kommt jetz was und dann schaltet. An in den zweiten... Kraaaachhh... Knack... Das ist echt nicht so der bringer

  16. #216
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Meinst das klackern wenn du schaltest? Das ist normal undk damit musste leben
    genau das... gerade wenn man von 1 in 2ten oder vom 3 in 2ten geht klack klack klack...NERV das hört sich an als wäre da was im sack !

    stand der technik ??? kenne das nur vom Focus und es kommt einfach nur extrem billig rüber.

    es hilft etwas wenn der Gang raus ist, noch mal die Kupplung tretten und kommen lassen und dann erneut auf die kupplung und schalten ! Dann ist es oft ganz weg.

    woher kommt das Geräusch ? kann mir nicht vorstellen, das es vom Getriebe selber kommt sondern von der Schalteinheit, da muss es doch abhilfe geben.
    Geändert von Mr.Pink (30.07.2012 um 09:52 Uhr)

  17. #217
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Und am besten hört man es wenn man langsam fährt mit offenem Fenster xD. Naja der ST anscheinend ja auch der normale Focus ist halt schon recht schlecht gedämmt in dem Bereich und deshalb hört man es halt noch mehr aber das Getriebe ist halt laut beim schalten da kannste nix machen. Du kannst nur mal versuchen dort überall Dämmung reinzustopfen ob's was bringt keine Ahnung ich hab mich damit abgefunden genauso wie das geklappere wenn das Fenster nur n stück weit offen ist und man über Gullideckel fährt oder so da schepperts auch, nichmal mein 10 Jahre alter reiskocher hat so gescheppert

  18. #218
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Und am besten hört man es wenn man langsam fährt mit offenem Fenster xD. Naja der ST anscheinend ja auch der normale Focus ist halt schon recht schlecht gedämmt in dem Bereich und deshalb hört man es halt noch mehr aber das Getriebe ist halt laut beim schalten da kannste nix machen. Du kannst nur mal versuchen dort überall Dämmung reinzustopfen ob's was bringt keine Ahnung ich hab mich damit abgefunden genauso wie das geklappere wenn das Fenster nur n stück weit offen ist und man über Gullideckel fährt oder so da schepperts auch, nichmal mein 10 Jahre alter reiskocher hat so gescheppert

    stimmt das fenster kann es auch gut ! Aber echt traurig das es so billig gemacht ist.

  19. #219
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Wenn ihr meint,daß das Schaltgeräusch beim ST laut und nervig sei,dann hört euch mal die Schaltvorgänge bei Tourenwagen und Formel1-Wagen an.Die lassen einem schon 1 KM bevor sie in Sichtweite kommen wissen,daß geschaltet wurde...
    Geändert von Fredivoss (30.07.2012 um 12:11 Uhr)
    Dingens oder so...

  20. #220
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Laut einem Mitarbeiter von Getrag wurde das Schaltgeräusch absichtlich so gestaltet das man das Einrasten deutlich hört.
    Soll "sportlicher" sein, mich hat das bis Dato auch nicht sonderlich gestört, da gibt es nervigere Geräusche am ST .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.