Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Renn Kupplung

  1. #1
    michaelargentino
    Gast

    Renn Kupplung

    würd ich mit eine Rennkupplung mein Getriebe schonen?

  2. #2
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja tut sie,

    wenn du stets und immer 200rpm Schlupf an der Kupplung hast und die Kupplung das aushält.

    Ne mal im ernst, ne härtere (Renn-) Kupplung bringt nichts was die Haltbarkeit angeht.
    3 Dinge können ein Getriebe kaputt machen:
    - zu viel Drehmoment. Das wird mit der Rennkupplung aber nicht weniger. Das wird nur weniger, wenn die Kupplung schluft.
    - der "Lastwechselschlag". Das wird mit einer Rennkupplung wesentlich verschlechtert.
    - Drehzahl. Die beibt aber gleich.

    Es bringt also nichts eine Rennkupplung einzubauen um das Getriebe zu schonen.

    Viele Grüße


    Jörg

  3. #3
    michaelargentino
    Gast
    was bringt mir dann überhaupt eine renn kupplung?
    gibts andere möglichkeiten mein Getriebe zu schonen bei einer Leistungssteigerung?

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von ToXiC
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Bei Tübingen
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mehr Leistung = mehr Nm und mehr Drehmoment das heißt das Getriebe wird auf jeden Fall mehr beansprucht.

    Es gibt keinen Weg um das Getriebe zu schonen. Ne Rennkupplung brauchst du erst wenn du wirklich soviel Leistung auf die Straße bringst das deine Kupplung durchrutscht. Also beim Fiesta möööööp
    Dumm ist nur der, wo glaubt alles zu wissen!

    Ford Fiesta ST

  5. #5
    michaelargentino
    Gast
    hab mir eine schaltwegverkürzung gekauft, das ist aber nicht schlecht fürs getriebe oder?

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Adam West
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    37
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von michaelargentino Beitrag anzeigen
    hab mir eine schaltwegverkürzung gekauft, das ist aber nicht schlecht fürs getriebe oder?
    Nein, ist es nicht. Verstehe aber dennoch nicht, wie man sich für den ST sowas holen kann, da die Serienschaltung doch tiptop ist.



    Nananananananana-nananananananana-BAATMAAAAN!

  7. #7
    michaelargentino
    Gast
    ja die ist top bis die nicht mehr funktioniert ^^ aber verbessern kann man tzd immer was und es war ein angebot bei ebay, für 47 euro kriegt mann die nirgendswo anders

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von Adam West
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    37
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von michaelargentino Beitrag anzeigen
    ...und es war ein angebot bei ebay, für 47 euro kriegt mann die nirgendswo anders
    Herrje, wenn das mal was taugt!



    Nananananananana-nananananananana-BAATMAAAAN!

  9. #9
    michaelargentino
    Gast

    Blinzeln

    ist die selbe die mann neu im internet für 147 euro kriegt nur dass es eine auktion war, und ich der höchstbietende war, und wenn es nicht klappt, hab ich pech gehabt aber kenn den verkäufer, hab öfters was von ihm gekauft und hoffentlich enttäuscht er mich nicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.