Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Spritspar Software?

  1. #1
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen

    Spritspar Software?

    Hallo Focus Gemeinde,

    ich würd gern mal wissen, ob es denn auch eine Tuningsoftware gibt, die z.b. nur 20Ps bringt, aber dafür vll 1l/100km spart?

    Das wäre was für mich, weil ich momentan merke, dass ich den ST eh nie heize und jetzt wo es Winter wird man eh öfter mal langsam macht.

    Bietet das ein Hersteller an, also eine reine ECO Software?

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    mal ne kurze frage;

    was willst du dann mit einem st bzw warum willst du dann überhaupt tunen wenn du eh nie heizt. kauf dir ein turbo diesel oder einen aufgeblähten downsizing motor, da sparst da richtig sprit

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mhm also mal angemerkt wenn du mit nen st sehr sinnig fährst kommst auf gut 8lieter verbrauch was will man da noch sparen ?!
    könntest versuchen ne stufe 1 software aufspielen vieleicht kommst da um 0,2 lieter runter aber um 1 lieter einzusparen müsstest glaub 1 zylinder abbaun
    nicht böse gemeint aber wenn du wirklich weniger verbrauchen willst hilft nur nen diesel
    oder sowas hippi mäßiges
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  4. #4
    Christian Hub
    Gast
    8 Liter wie geht das denn?!

    Ich Fahre meinen recht normal, und brauche 14,3!
    Bin gestern Sogar mal nach dem Tanken im 6 Gang bis nach hause gefahren (15km) und hatte nen Verbrauch von 9,8 L und Natürlich die langweiligste Fahrt meines Lebens

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    oO jetz mal im ernst ich fahre selber schon viel stadt also 60 prozent stadt 40 landstraße und auch gerne schnell und hochturig und hab nen verbrauch von 12 lieter
    aber wenn ich mal nen opi fahrstiehl bekomme dann komm ich gut auf 8 lieter vvorrausgesetzt ich fahr etwas mehr landstraße und nicht zur berufsverkerhr zeit
    ohne spass jetz !!
    ich kann gern mal gucken gehn ob bei mir wirklich ne 5ender drin ist aber ich denke schon
    ps. den st kann man ja locker im drehzahlbereich von maximal 2 tausend bewegen und bei 55 im 6 gang auch nur dann beim beschleunigen in 5ten schalten
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  6. #6
    Christian Hub
    Gast
    Ich Fahr nur Landstraße und wirklich ned Aggressiv! Aber er will einfach ned weniger verbrauchen

    Und wie schon gesagt, im 6 mit 90kmh durch die gegend fahren macht auch keinen Spaß, dafür brauch ich keinen ST

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Selbst ich mit meiner Stufe 3 Software komme auf mein 8Liter wenn es sein muss.

  8. #8
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Selbst ich mit meiner Stufe 3 Software komme auf mein 8Liter wenn es sein muss.
    Und bei normaler angemessener Fahrweise? Ist der Verbrauch drastisch gestiegen gegenüber original?

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Drastisch würde ich nicht gerade sagen. Bisschen schon, bei flotter Fahrweise bin ich so zwischen 12 u. 13L.

  10. #10
    Christian Hub
    Gast

    Was ist dann mit meinem los?!

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich sag mal so, wenn man schon so ein Auto fährt, darf man auch nicht wegen dem Verbrauch rumjammern.

  12. #12
    Christian Hub
    Gast
    Ich jammer ja auch ned
    Aber es is schon Interressant wie Unterschiedlich der Verbrauch ist.

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Du wirst halt auch ein rechtes Bein aus Blei haben

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von Da bin ich
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Rotes Gesicht

    Also ich fahr meinen auch so zwischen 8-10 Liter, dabei viel Stadtverkehr. Auch wenn ich mal bißchen heize, komme ich ned über 10-11 Liter. Kenne viele, die ihren ST nicht unter 12-14 Liter bekommen, aber warum?

  15. #15
    Christian Hub
    Gast
    Ne, ned wirklich! Im gegensatz zu meinem Astra GSI den ich vorher hatte fahr ich wie n Rentner

    Meinen Astra hab ich meistens mit 6500 bis 7000 Umin geprügelt und hatte nen Verbrauch von 12 Liter

  16. #16
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich hab mir den ST gekauft weil es ein geiles Auto ist mit nem schicken Innenraum, nem geilen Sound und ordentlich Leistung BEI BEDARF!

    Aber wenn ich z.b. nen 12km Arbeitsweg habe oder mal 15km ins Training fahre......

    Da wird der Bock gerade mal warm!
    Also wird vorher immer unter 2500 gefahren und genau in dieser Zeit kann man ja wenns gehen würde nochmal sparen.

    Wenn ich mal durchtrete dann muss der Bock schon ordentlich warm sein.....
    Auf der Autobahn is eh alles vorbei. da gibts nur Vollgas wenns Frei is.

    Aber wie gesagt. Bei den alltäglichen Wegen und im kalten Zustand hauptsächlich kann man ja wohl wenns mit Software gehen würde noch bissl sparen.

    Aber anscheinend gibts da was konkretes leider net.

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    meiner hat jetzt 400km Laufleistung und der Verbrauch pendelt sich bei 10,4L ein, bin auch erstmal 50% Stadt 40% Land und 10% Autobahn gefahren..find das geht noch, so mal der Verbrauch sich mit zunehmender Laufleistung ja noch deutlich reduzieren sollte

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ Da bin ich

    Viel Stadt und so´n Verbrauch? Das geht doch gar nicht...fahre selber viel Stadt und hab ne 8 vor´m Komma noch nie gesehen...ne 9 auch nur wenn ich gleich nach´m Tanken den Verbrauch nulle und dann konstant im 6ten Gang 60 fahre.
    Gib mal dein Geheimrezept preis....
    Suum Cuique

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Kommt auf die Stadt an.

    Ich bin einmal nachts den kompletten Münchner Stadtring gefahren. Verbrauch laut BC bei 5,9 (!), dank konstant Tempo 60 und vorausschauendem Fahren. Und ohne Verkehr.
    Hingegen sind zur Stoßzeit mit Baustellenbetrieb dann auch die 12-13 Liter leider nicht ungewöhnlich - man steht dann ja meist.

  20. #20
    Grünschnabel Avatar von Runner84
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    36
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Basti@RSR Beitrag anzeigen
    oO jetz mal im ernst ich fahre selber schon viel stadt also 60 prozent stadt 40 landstraße und auch gerne schnell und hochturig und hab nen verbrauch von 12 lieter
    aber wenn ich mal nen opi fahrstiehl bekomme dann komm ich gut auf 8 lieter vvorrausgesetzt ich fahr etwas mehr landstraße und nicht zur berufsverkerhr zeit
    ohne spass jetz !!
    ich kann gern mal gucken gehn ob bei mir wirklich ne 5ender drin ist aber ich denke schon
    ps. den st kann man ja locker im drehzahlbereich von maximal 2 tausend bewegen und bei 55 im 6 gang auch nur dann beim beschleunigen in 5ten schalten
    so ists bei mir eigentlich auch.
    ne autobahnfahrt die ruhig verläuft, teilweise mal überholen, 8,5-9,5l
    75%stadt und 25%land 11-12,5l (fahrweise: 1,3,5 gang, teilweise 6er, bis max 3500rpm)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.