Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: K&N Generation 2 für Focus ST

  1. #1
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage K&N Generation 2 für Focus ST

    Hallo,
    ich bin neu hier und besitze NOCH keinen ST. Ich werde mir anfang nächSTen Jahres einen Focus ST holen und habe nun das Problem das ich irgendwie keinen TÜV finde,der bereit iST eine Mongoose einzutragen.Daher wollte ich mal fragen ob einer von euch den K&N Generation 2 Luffi hat und wie sich der Sound verändert hat. Zischen und Turbo Geräusch soll ja anscheinend verSTärkt werden, ebenso wie das Knallen. Bin aber auch gerne an Infos interessiert wenn ihr Jmd kennt der die Mongoose einträgt.
    P.S:Komme aus der der Nähe von Ulm.

    (Hab jetzt lange rum gesucht,aber leider kein passendes Thema gefunden)

    Gruß darennaST

  2. #2
    Lehrling Avatar von stturbo450
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    bad düben
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi hatte den k&n filter bei mir verbaut und muss sagen vom klang her wars top aber bei mir lief dann motor nich mehr richtig. d.h hat beim beschleunigen gestottert und schlecht gas angenommen. hab mein aber gechippt und da lag es wahrscheinlich dran weil man das fahrzeug dann neu abstimmen muss das nichts ging. die von k&n haben auch gesagt das die kits nur für serien fahrzeuge ausgelegt sind.
    aber wenn du mal genau drüber nachdenkst wirst du merken wenn der eingebaut is das das nie im leben funktionieren kann weil 1.alte focuskrankheit das luftleitblech vorne meisten abflug macht und der filter dann voll im nassen hängt wenns mal regnet.
    2. der filter bekommt auch nur warme luft weil da nirgendwo frischluft rein kommt.
    also fazit ist das du e haufen kohle für nichts bezahlst. würde mir ggr ansaugkit holen weil die sich wenigstens nur mit ford beschäftigen und wissen was se machen.
    gruß

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke mal für deine Antwort.Also wohl doch Mongoose.. Man könnte die Mongoose ja von Friedrich Motorsport eintragen lassen wenn ich mich nicht irre, ABER
    erstens ist die Anlage bei denen gleich mal 200€ rum teurer und zweitens sind die auch nicht gerade ums Eck

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von darennaST Beitrag anzeigen
    Danke mal für deine Antwort.Also wohl doch Mongoose.. Man könnte die Mongoose ja von Friedrich Motorsport eintragen lassen wenn ich mich nicht irre, ABER
    erstens ist die Anlage bei denen gleich mal 200€ rum teurer und zweitens sind die auch nicht gerade ums Eck
    Nimm die neue Anlage aus dem Shop, die ist ähnlich wie die Mongoose und außerdem zu 100% Legal.
    Und wenn es in diesem Thread auch wieder weiter geht mit Mongoose ist bald wieder zu. Gibt schon genug davon.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi habe seit gestern das K&N Kit drin und find es genial der sounf ist etwas lauter geworden und den turbo hört man mehr pfeiffen hält sich aber alles im rahmen ist noch nicht übertrieben.
    Von der leistung her kann ich nur sagen bei mir macht es sich schon bemerkbar,habe meinen st auch gechippt.

    gruß chriss

  6. #6
    Lehrling Avatar von stturbo450
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    bad düben
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    meiner lief da halt nich so gut. was haste denn für software?

  7. #7
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe vor etwa 3J das Gen2 verbaut und hatte den eindruck das er ab 220km/h freier läuft.
    War damit auch letztes Jahr beim TÜV (neue Plakette), hat den Prüfer nicht wirklich interessiert das ding.
    Und falls doch wirds halt fix gegen den org. Kasten getauscht, ist ja kein so großer Akt.

    Greetz schaKi
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.