Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Regensensor deaktivierbar?

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen

    Regensensor deaktivierbar?

    Moin!

    Kann man den Regensensor irgendwie deaktivieren? Der wischt nie so wie er soll. Würde den Wischer gerne als normalen Intervallwischer nutzen. Ich vermute leider, dass das nicht möglich sein wird, oder?

  2. #2
    Lehrling Avatar von Grafzahl
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    203
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    bei mir macht er eigendlich keine Probleme er hat nur manchmal leichten error wenn es Auto aus war und wieder anmacht und noch paar tropfen auf der Scheibe sind ansonsten läuft das ganze eigendlich recht rund

    Gruss

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    63
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Neee geht sonst nur in den Stellungen aus und dauerhaft an. =P
    Muß aber auch sagen das ich mit diesem Einstellungsrad recht zufrieden bin. Dachte am anfang auch mhhh.
    Aber ist ansich ne gute Sache finde ich.

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von flowy84 Beitrag anzeigen
    Neee geht sonst nur in den Stellungen aus und dauerhaft an. =P
    Muß aber auch sagen das ich mit diesem Einstellungsrad recht zufrieden bin. Dachte am anfang auch mhhh.
    Aber ist ansich ne gute Sache finde ich.
    Ist bei mir genauso.
    Aber soviel ich weiß kann man den nicht deaktivieren so daß du nur ganz normalen Intervall hast.

  5. #5
    Lehrling Avatar von Grafzahl
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    203
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ein Bug hab ich bei Regensensor doch gefunden,

    wenn es ein bisschen nebelig ist, dann bekommt die voll den error und fängt an zu wischen aber nur so paar mal iwann hat sie es dann verstanden

    Gruss

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Runner84
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    36
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Grafzahl Beitrag anzeigen
    Also ein Bug hab ich bei Regensensor doch gefunden,

    wenn es ein bisschen nebelig ist, dann bekommt die voll den error und fängt an zu wischen aber nur so paar mal iwann hat sie es dann verstanden

    Gruss
    ...oder du hast die empfindlichkeit der regensensors falsch eingestellte. mit dem "intervallregler" verstellst du die empfindlichkeit. und wenn es neblig ist, kommen ja auch kleine kleine tropfen auf die scheibe, klar nebel-> feuchtigkeit -> also wischen!!!

  7. #7
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Also bei mir spinnt des auch... Wenn es regnet, oder tröpfelt geht er ganz normal so wie er soll. Wenn ich dann aber anhalte, dreht der Scheibenwischer voll durch!! ??? Wischt wie verrückt volle Power für ca. 20sek. dann wieder normal. Ist voll oft so. Eigentlich immer manchmal auch wenn ich fahre, und der Regen weniger wird.....
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  8. #8
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Die Stelle wo der regensensor von innen auf der Scheibe sitzt sollte immer sauber sein.
    Hatte da mal so einen blöden Harz/Teer oder was auch immer drauf. Da hat der auch verrückt gespielt.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Also meiner wischt auch total komisch. Entweder der dreht voll ab obwohls garnicht so stark regnet, oder der wischt total langsam wenns übel runner macht ...

    Ist echt selten das der mal so wischt wie ichs gerne hätte.

  10. #10
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Also ich bin zufrieden mit dem Scheibenwischer, bei Regen funktioniert der einwandfrei.

    Außer bei Schnee wischt er bischen oft ist mir gestern aufgefallen.

  11. #11
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    JinChiller
    Also bei mir spinnt des auch... Wenn es regnet, oder tröpfelt geht er ganz normal so wie er soll. Wenn ich dann aber anhalte, dreht der Scheibenwischer voll durch!! ??? Wischt wie verrückt volle Power für ca. 20sek. dann wieder normal. Ist voll oft so. Eigentlich immer manchmal auch wenn ich fahre, und der Regen weniger wird.....
    Is bei mir auch so ab und zu wischt er ganz ordentlich dann sind nur paar tropfen drauf und das teil dreht komplett ab und dann regnets wie verrückt und der wischt garnet^^

  12. #12
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also meiner geht echt super.
    Hab noch nie ein Problem gehabt.

    Wischt genau wie er soll.
    Mann muss hald je nach Regen die Empfindlichkeit einstellen.
    Finds immer super wenn zb ein LKW vorbeifährt und die Scheibe voll macht und dann der Sensor reagiert..... echt praktisch


    In der ersten Stellung is ja der Scheibenwischer nicht aktiv.
    Dann drückt man den Hebel eins Hoch dann ist der Regensensor aktiv.
    Wenn man jetzt noch eins hoch drückt, dann ist der normale Intervallscheibenwischen aktiv.........
    Geändert von x-cite (21.01.2012 um 11:07 Uhr)

  13. #13
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab folgendes Problem:

    Wischerhebel steht auf der ersten Stufe, also Sensor aktiv....aber...der wischt immer gleich....egal wie ich die Empfindlichkeit einstelle.....

    Was ist da im Argen??? Wer kann helfen?? Gruss Thomas
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  14. #14
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ist bei mir auch ab und zu so mal ist die empfindlichkeit ganz hoch und wischt dann trotzdem genauso wie wenn sie ganz niedrig wäre kp warum ab und zu gehts mal wieder dann wieder nicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.