Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Coming/ Leaving Home Funktion einbauen

  1. #41
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    warte auch noch auf den Erfahrungsbericht
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  2. #42
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    warte auch noch auf den Erfahrungsbericht
    Iss wohl voll in die Hose gegangen mit aufgerauchten Sicherungen und voller verzweifelung und soo !!

    Weil sonst wäre doch voller Stolz was gekommen !

  3. #43
    Grünschnabel Avatar von darksaint
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Nähe Weilheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Iss wohl voll in die Hose gegangen mit aufgerauchten Sicherungen und voller verzweifelung und soo !!

    Weil sonst wäre doch voller Stolz was gekommen !
    Raube uns doch nicht die Hoffnung, vielleicht kommt noch etwas, ich bleibe gespannt

  4. #44
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    warum schreibt ihr ihn nicht direkt an ?

    sooo vergessen wie der thread war , ists eher unwarscheinlich dass er hier rein schaut

  5. #45
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    warum schreibt ihr ihn nicht direkt an ?

    sooo vergessen wie der thread war , ists eher unwarscheinlich dass er hier rein schaut
    Richtig
    Ne PN hat mich wieder drauf gebracht hab viel um die Ohren gehabt und der ST stand im Winter in der Garage und da war der ersma ausm Kopf, sorry Leute.

    Vorab erstmal entgegen aller Vermutungen hier:
    Das Modul funktioniert einwandfrei!

    @dave
    Nein alle Sicherungen heile und auch sonst keine Fehler. Ist jetzt seit 10 Monaten verbaut und ich spiele öfters mit OBD kram an meinem ST rum und da kam nie ein elektronischer Fehler den ich nicht mit Absicht verursacht hab

    Ich fahre seitdem mit TFL rum ( auch wenns Hell ist bei automatischem Licht bleiben die Xenons an finds einfach schöner wenns an is ).
    Coming / Leaving Home ist auch eingeschaltet und funktioniert wie gewünscht ( programmiert ).

    Coming Home:
    Sprich sobald ich die Zündung ausschalte leuchtet das Licht noch eine bestimmte Zeit ( programmierbar ) nach.

    Leaving Home: ( der Grund warum ich mir das Modul gekauft habe )
    Sobald ich das Auto via Fernbedienung öffne gehen die Xenons für eine bestimmte Zeit ( auch programmierbar ) an.

    Bei dem Modul handelt es sich halt entweder ums Fernlicht / Abblendlicht. Nebelscheinwerfer / Kennzeichenbeleuchtung sind da außen vor so wie ich es zumindest verstanden habe.

    Programmiert wird alles über den Fernlicht Hebel. Anleitungen wie was programmiert wird lagen bei.
    Die Einbauanleitungen haben mich allerdings etwas verwirrt da direkt für unseren Focus kein explizites Beispiel dabei war.

    Deshalb denke ich, dass ich eine etwas modifizierte Anleitung erstellen werde und hier ins Forum poste. Mache dafür eigene Bilder ( die von den bekannten Anleitungen sind etwas sehr schlecht )

    Video folgt noch. Weitere Fragen gerne hier posten. Verspreche jetzt mal öfters reinzugucken

    Gruß,
    Andre
    Geändert von DR390 (17.02.2015 um 13:35 Uhr)

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei DR390 für diesen nützlichen Beitrag:

    st dave (17.02.2015),Steve90 (17.02.2015)

  7. #46
    Grünschnabel Avatar von darksaint
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Nähe Weilheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das freut mich zu hören, dass es so gut funktioniert.
    Ich weiß nicht warum, aber meine Xenons sind sowieso immer an außer auf Standlicht-Stellung , also werde ich mir dieses Modul auch wegen der Leaving Home Funktion hauptsächlich kaufen.
    Werde dann aber noch deine Anleitung abwarten

    Gruß

    darkSainT

  8. #47
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von darksaint Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören, dass es so gut funktioniert.
    Ich weiß nicht warum, aber meine Xenons sind sowieso immer an außer auf Standlicht-Stellung , also werde ich mir dieses Modul auch wegen der Leaving Home Funktion hauptsächlich kaufen.
    Werde dann aber noch deine Anleitung abwarten

    Gruß

    darkSainT
    Dann fehlt dir der Lichtsensor. Ist Ausstattungsabhängig soweit ich weiß. Wenns dunkel wird geht bei mir ( solange der Lichtschalter auf AUTO steht und die TFL Funktion aus ist ) das Licht automatisch an.
    Werde mich bemühen es dieses Wochenende zu machen. Heute Abend solls wieder frosten deshalb wird der ST in der Garage bleiben da habe ich leider kein Platz um an den Sicherungskasten zu kommen.

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  9. #48
    Grünschnabel Avatar von M0N0T0N
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    56761
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey würde gerne das Thema nochmal ansprechen.
    Kann man mit dem TFL-Modul anstatt die Xenon, nur die Standlichter einschalten lassen?
    Echt schade das man diese Funktionen nicht übers IDS programieren kann.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.