Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Fahrer/Beifahrersitz quitscht und knarzt

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen

    Fahrer/Beifahrersitz quitscht und knarzt

    Hallo, wieder ein neues Problem bei Km Stand 820, mein Beifahrersitz macht Geräusche wenn ich auf die hintere Sitzfläche drücke (Stoff), bzw wenn man auf den Sitz sitzt und links und rechts mal stark sein Gewicht verlagert (wie in engen Kurven) kommen ebenfalls dieses knarz Geräusch..
    Sitz wackelt aber nicht und alles fest...

    ist mir erst jetzt aufgefallen, seitdem mein Fahrzeug bei 4-9 °C in der Kälte steht.

    Frage nun, ist das normal bei den Recaros das diese bei Kälte Geräusche machen ? oder sollte ich die auf Garantie tauschen lassen ?

    Ach und ich hab Falten im Fahrersitz beim km Stand 230, macht da Ford was oder kann man es vergessen ?



    Danke
    Geändert von blackisch (09.11.2010 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Fahrersitzfalten treten glaubich bei allen auf, das leichte Knarren gibt mein Fahrersitz auch ab und zu von sich. Ist also "normal", mich stört beides nicht genug um was dagegen zu unternehmen, aber mein Wagen ist ja alles andere als neu

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja, mein Fahrersitz gibt zum Glück noch keine Geräusche..auf den Beifahrersitz werde ich ja auch sogut wie nie sitzen, aber muss das schon nach nicht mal einen Monat schon knarzen ? bin halt noch in der Gewährleistung und da kann man ja alles beanstanden ohne Nachweis, darum frag ich lieber ob das andere auch am Anfang hatten, vielleicht gibt es ja sogar eine TIS

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    bei mir macht die mittelkonsole gerausche glaube ich oder der fahrersitz aber ich glaube kommt von der mittelkonsole


    muss auch deswegen mal vorfahren


    soll der machen mir egal wie und wenn er des komplette auto zerlegen muss mir egal

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wegen den knarzenden Sitzen gab es mal eine TSI.
    Da werden Kunststoffscheiben an den Konsolen unten montiert. Fahr am besten mal zum Händler und hau ihn auf die TSI drauf an.

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das hab ich auch gehört, aber die TSI ist schon paar Monate/Jahre alt und galt bei wackeligen Sitzgestell, wei mir wackelt aber nichts und bei einen Bj 8/10 sollten die Kunstoffhülsen ja schon montiert sein

    kammer das irgendwie prüfen ? wie sehen denne diese Hülsen aus
    Geändert von blackisch (10.11.2010 um 08:36 Uhr)

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sind kleine weiße Kunststoffscheiben. Schau mal unten an deinem Gestell ob die wirklich drinnen sind.

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab das gleiche Problem mit meinem Beifahrersitz... meiner ist BJ 06/2010.

    War auch schon beim Händler weil es wirklich unerträglich war wenn jemand dort gesessen hat! Es war sogar so schlimm, dass es gereicht hat mit der Hand etwas auf den Sitz zu drücken um das Geräusch zu demonstrieren.

    Die Sitzfläche wird demnächst auf Garantie ausgewechselt.


    Habs ja schonmal an anderer Stelle erwähnt, aber ich bin mehr als enttäuscht von den Recaros!
    - so schlechte Sitze hatte ich bisher noch in keinen Auto

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo leute..

    die kunnstoffscheiben für den Sitz sind echt ein reinfall..hatte sie mir im Juni rein machen lassen und nach fast 2 Monaten war das Problem wieder und mein ST ist keine 2 Jahre alt...war schon beim Reklamieren, ich hoffe die können mir helfen..
    mit dem Knarzen ist bei mir ,Gott sei Dank, noch nichts...aber die Falte am Sitz hab ich auch...

    bis dann ciao

  10. #10
    whitepower
    Gast
    hey leute,

    habt ihr denn auch mal gegckt ob es nicht die dichtungsgummis der tür sind.
    wenn die arbeiten und nicht mehr so glatt wie beim ienbau sind, fangen die auch damit an die geräuche zu machen. ist fast nicht zu unterscheinden.

    dagegen kann man mit etwas fett angehen!

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wenn ich auf den Beifahrersitz auf das hintere Ende vom Polster der Sitzfläche drücke, macht es Geräusche, und nicht die Türgummis..

    hab das mal genauer analysiert, das Geräusch kommt genau von der Strebe, wo der Stoff der Sitzfläche befestigt ist im "knick" Bereich wo dann die Rückenlehne anfängt

    hab mal WD40 drauf gesprüht, hat nix gebracht, muss also eher "intern" sein, das da irgendwie der Schaumstoff an der Strebe reibt...werde das dann mal auf Garantie machen lassen.. wahrscheinlich brauche ich nur ne neue Sitzfläche und nicht die Lehne oder das ganze Sitzgestell
    Geändert von blackisch (12.11.2010 um 18:59 Uhr)

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    wenn ich auf den Beifahrersitz auf das hintere Ende vom Polster der Sitzfläche drücke, macht es Geräusche, und nicht die Türgummis..

    hab das mal genauer analysiert, das Geräusch kommt genau von der Strebe, wo der Stoff der Sitzfläche befestigt ist im "knick" Bereich wo dann die Rückenlehne anfängt

    hab mal WD40 drauf gesprüht, hat nix gebracht, muss also eher "intern" sein, das da irgendwie der Schaumstoff an der Strebe reibt...werde das dann mal auf Garantie machen lassen.. wahrscheinlich brauche ich nur ne neue Sitzfläche und nicht die Lehne oder das ganze Sitzgestell

    genau wie bei mir...

    Sitzfläche wird ende des Monats gewechselt!

  13. #13
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Bau mal den Sitz aus und schaue ob alle Schrauben der Sitzfläche fest sind.

  14. #14
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mir ist gerade als ich vom Fitness heimgefahren bin aufgefallen das mein Fahrersitz ebenfalls knarzt.. Und wenn wir schon dabei sind, diese hässliche Falte am Sitz hab ich auch Versuch schon immer beim Aussteigen so weit wie möglich drüber zu steigen, wird aber nicht besser
    Ich hoffe das mit dem Sitz krieg ich noch auf meine A1 Garantie gemacht. Das nervt.... Werd ich gleich am WE mal machen lassen wenn ich die neuen Spritzdüsen hole

  15. #15
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    also das knarzen ja, aber die Falte wirste nicht ersetzt bekommen, da dies eine Abnutzungserscheinung ist.
    Mein Aschenbecher ist auch nicht gewechselt wurde, trotz das ich mich noch in der 2 Jährigen Gewährleistung befinde und dazu auch noch die flatrate 2 1/2 jahre habe.
    Aber naja da steigt man nicht dahinter was aufeinmal alles abnutzungssachen sind
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  16. #16
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    also das knarzen ja, aber die Falte wirste nicht ersetzt bekommen, da dies eine Abnutzungserscheinung ist.
    Mein Aschenbecher ist auch nicht gewechselt wurde, trotz das ich mich noch in der 2 Jährigen Gewährleistung befinde und dazu auch noch die flatrate 2 1/2 jahre habe.
    Aber naja da steigt man nicht dahinter was aufeinmal alles abnutzungssachen sind
    Mir gehts nur um das Knarzen, die Falte juckt mich nicht wirklich solange ich in Rechtskurven nicht vom Sitz fliege Danke für die Antwort!!

  17. #17
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mein Aschenbecher ist auch nicht gewechselt wurde, trotz das ich mich noch in der 2 Jährigen Gewährleistung befinde und dazu auch noch die flatrate 2 1/2 jahre habe.
    war er voll?

    Warum sollte der denn getauscht werden?

  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    update: nun knarzt auch mein Fahrersitz, ist genau wie beim Beifahrer das hintere Teil der Sitzauflage..klingt wie als würde die Schaumstofffüllung irgendwo am Metall reiben was diese Geräusche verursacht

  19. #19
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Meiner "quietsch" irgendwie bisschen grell, wenn ich mich stark nach hinten lehne.

  20. #20
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    War vorhin bei der Werkstatt und wollte das mal abklären wegen meinem "quiteschen" und "rappeln" in manchen Sitzpotitionen. Dann hab ich alles angegeben und jetzt kam der Rückruf, dass die Sitzkonsole nicht vom Schutzbrief umfasst ist und dass nichts auf Garantie gemacht werden kann. Auch meinte der Werkstattleiter, dass Sitzkonsole beim ST ein altbewährtes Problem ist und da leider nichts hilft, weil " die Konsole nicht der Leistung des Fahrzeugs angepasst ist". Er hat bei seinem ST die komplette ausgetauscht und nach ungefähr einem Jahr war das wieder da. Die Plastik-unterlegescheiben sind auch nicht in der Garantie drin und ein Einbau würde 150€ kosten. (+Er denkt, dass es aber nichts helfen würde).

    Was sagt ihr dazu, wie habt ihr das Problem gelöst bei euch oder gibts da wirklich keine Lösung für?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.