Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Xenon Scheinwerfer....Nachträglicher Einbau

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Xenon Scheinwerfer....Nachträglicher Einbau

    Vielleicht kann mir einer ein paar Tipps geben.
    Habe ja vor kurzem meinen ST gekauft, da ist zwar nur das Kurvenlicht mit dabei mit dieser Linsenoptik in den Scheinwerfern aber es sieht nicht schlecht aus.
    Gibt es eine Möglichkeit das Xenonlicht nachzurüsten?
    Nicht so nachrüsten wie in jedem Tuningladen einfach Scheinwerfer rein Anbauteile rein und fertig ist die Nummer, sondern so als wenn es wie vom Werk ab kommt?
    Ich hoffe einer versteht mich.
    Also ich will nicht das billige Zeugs aus den Läden, gibt es das vielleicht bei Ford dirket zum Einbau?

  2. #2
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin, habe mich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Du brauchst die originalen xenon Scheinwerfer oder welche mit dem Zulassungscode
    DC Abblendlicht
    DR Fernlicht
    DCR Abblend- und Fernlicht
    Desweiteren eine automatische leuchtweitenregulierung (gibt es von Hella mit Ultraschall Sensoren) Kostenpunkt neu inner Bucht so ca 230€.
    Dann brauchst du noch eine Scheinwerferreinigungsanlage gibt's auch Universal inner Bucht ca 20€
    Original wird alles um einiges teurer!
    Und es muss noch eingetragen werde.

    Gruß Tim
    Geändert von JoKeR189 (17.11.2010 um 19:15 Uhr)

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich hab nen focus st fl mit den halogen scheinwerfern, will jetzt die orginalen xenon scheinis reinhängen, daher meine frage....

    kann ich die jetzt einfach rein hängen? passt der stecker? und gehen die dann auch?

    scheinwerfer sind komplett mit leuchtmittel und xenonsteuergerät.... hab aber noch keine SRA und keine automatische regulierung...

    laufen die dann auch erstmal mit der manuellen regulierung, also dass ich die dann so hoch und runter drehen kann....

    mir ist wichtig das erstmal die scheinwerfer laufen und das die sich runter drehen lassen.... den rest kauf ich später...

    bräuchte dringend ne antwort, hab gerade nen angebot laufen, wo ich die scheinis billig her bekomme....

    LG

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ne da geht so ohne arbeiten garnix vernünftig.

    die LWR geht nicht , weil die xenon mehr kabel haben als die halogen.
    ebenso fehlt im stecker für die xenon ne masse ,sodass überhaupt licht da ist ...

    ganz davon abgesehn , ads die leitungen für xenon garnicht ausgelegt sind ...
    Geändert von BadFocus (30.11.2010 um 22:05 Uhr)

  5. #5
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    In meinen Papieren steht nix von Xenon. Weiß doch kein Mensch ob da einer jetzt die Original Xenon in später eingebaut hat oder nicht?
    Oder steht das irgendwo ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #6
    FoFocus*Black
    Gast
    hab da auch eine frage zu, und zwar habe ich in meinem FL Xenon und wollte evtl. BiXenon rein machen geht das einfach so oder wie funktioniert das?

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ähm. der Focus MK2 hat immer Bi-Xenon, egal ob vFl oder FL..der andere Reflektor mit der h7 Halogen Birne geht zusätzlich an und ist eher für die Lichthupe
    Geändert von blackisch (01.12.2010 um 15:56 Uhr)

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab gerade mal nen bissl bei ebay gestöbert....


    da gibt es xenon linsen zum selber einbauen....

    sind de-linsen, scheinwerfer aufmachen, die linsen einbauen und alles wieder verkleben...so in der art steht das da....

    hat das mal wer versucht????

    LG

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    und das soll jetzt was bringen ? somal das illegal ist

  10. #10
    FoFocus*Black
    Gast
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    ähm. der Focus MK2 hat immer Bi-Xenon, egal ob vFl oder FL..der andere Reflektor mit der h7 Halogen Birne geht zusätzlich an und ist eher für die Lichthupe
    ja aber ich kenn bi xenon halt das auch das fernlich xenon ist also auch die Lichthupe wie bei bmw etc...

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    mir ist kein BMW bekannt, der 4 Xenon Brenner hat, die verwenden für ihr Bi-Xenon ebenfalls nur ein Reflektor

    Siehe BMW Seite:
    http://www.bmw.com/com/de/insights/t...eadlights.html

    Definition Bi-Xenon:

    Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht ein und dieselbe Lampe verwendet; es wird lediglich eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht „umgeschaltet“.
    Geändert von blackisch (03.12.2010 um 08:38 Uhr)

  12. #12
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    In meinen Papieren steht nix von Xenon. Weiß doch kein Mensch ob da einer jetzt die Original Xenon in später eingebaut hat oder nicht?
    Oder steht das irgendwo ?
    In den Papieren nicht. Aber anhand der Fahrgestellnummer im Etis System kann das nachvollzogen werden.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    schon mit der FIN kann jeder es im internet nachschaun

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wenn ich sowas immer lese, "weil es illegal ist"...

    wenn interessiert das denn ob es legal ist, da kann man drauf scheißen... scheiß auf die deutschen tüv idioten...so ein dummes gemache immer...

    dieser dreck mit den SWRA ist auch müll... was soll das bringen ein bissl wasser auf den scheinwerfer zu spritzen...da geht garnichts ab...

    oder die ALWR, die xenon karren blenden genauso wie andere autos...das bringt garnichts....

    also mir persönlich ist es scheiß egal ob es illegal ist...

    alles was legal ist macht kein spaß !!!

  15. #15
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo C. Ehrenreich,

    mit dem Beitrag beweist du,dass du dich damit gar nicht auskennst offenbar.Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfer haben keine normale,sonder Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage.Da ist eine starke Pumpe mit dicken Gewebeschläuchen zu den Spritzdüsen verbaut.Pflicht ist dies,weil Streulicht durch verschmutze Scheinwerfer bei Xenonscheinwerfern extrem blendet.

    Vielleicht hast du mal Glück und blendest mit dem illegalen Umbau die Polizei so,dass dein Fahrzeug stillgelegt wird.



    Gruß
    Stephan

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    solche Leute sind mir die liebsten, wenn ich im Graben liege weil ich von deinen illegalen Licht geblendet wurde, und deine Versicherung nicht zahlen will, hab ich bzw der Unfallgegner das nachsehen

  17. #17
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wahrscheinlich habt ihr euch noch nicht einmal die scheinwerfer ansehen... hochdruckmüll, willst mir jetzt erzählen, dass wenn ich 2stunden auf der autobahn 200km/h fahre, die SRA die fliegen und den dreck runter bekommt??? das kannste vergessen....das blendet dann auch oder nicht ?

    wisst ihr was hilft wenn ein xenon licht blendet? einfach nicht rein schauen... mir ist das eigentlich relativ ob ich andere blende, bei uns fährt jeder zweite mit dem scheiß rum und es interessiert keinen, polizei schaut garnicht danach....

    stilllegen tun sie dir das auto nicht, wenn du ein einfaches xenon kit verbaust und die orginalen birnen mit dabei hast, kannst du ja umstecken und somit ist die sache erledigt... und auf die 3punkte und die 50€ kann man auch scheißen...

  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    kenne einen der sich die xenons von ford nachrüsten lassen wollte


    kostenpunkt liegt bei 2000 euro

  19. #19
    Ueberprotter
    Gast
    stilllegen tun sie dir das auto nicht, wenn du ein einfaches xenon kit verbaust und die orginalen birnen mit dabei hast, kannst du ja umstecken und somit ist die sache erledigt... und auf die 3punkte und die 50€ kann man auch scheißen...
    zum thema als korrigierung

    3Punkte 80 Euro (plus bearbeitungsgebühr)

  20. #20
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ ueberprotter : schon erfahrungen gemacht??? =) oder wieso weißt du das

    wie gesagt, bei uns interessiert das niemanden, die meisten fahren sogar 12000k xenon, dass ist schon lila.... die stehen an den ampeln neben den bullen und die schaun noch nicht mal rüber .....

    ist alles ein bissl komisch...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.