Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor System Fehler bei Kaltstart

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    LKR Freising
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Motor System Fehler bei Kaltstart

    Hallo,

    hab seit kurzer Zeit das Problem wenn ich mein ST ein paar Tage nicht bewege und dann anlasse das die Kontrollleuchte aufleuchtet und einen Motor System Fehler mit reduzierter Beschleunigung anzeigt. wenn ich ihn dann ein paar minuten laufen lasse, oder ne kleine runde fahre, Motor aus und wieder an mache, dann ist der Fehler wieder wech. und kommt auch ned wieder, solange ich ihn ned ein paar tage stehen lasse (brauch des auto nicht jeden Tag)
    auffallend ist das es mit abnehmenden Aussentemperaturen häufiger wird (zumindest bilde ich es mir ein, vielleicht liegts an der Jahreszeit)

    hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Könnte es evtl die Batterie sein, die unterspannung hat und wenn sie ein wenig geladen wurde das Problem behoben ist?

    mein Freundlicher will über 40 Euro um kurz den Fehlercode auszulesen, mal gucken ob ich das ohne auch hinbekomme...
    Trenne nie ST, denn es tut den beiden weh...!!

  2. #2
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hatte genau das gleiche problem gehabt...war bei mir nur als es dann zu den minusgraden ging...
    war beim freundlichen den fehlercode auslesen...
    weiß jetzt nicht wie das teil nochmal heißt weil ist schon 2 jahre her aber der sensor am gaspedel wird wohl ein weg haben...kosten belaufen sich mit einbau so um die 130€.
    ich hab es nicht machen lassen, weil nach fehlercode auslesen und löschen es nie wieder mehr auftritt und davor ständig
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    79664 Wehr
    Beiträge
    282
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey ich hatte das problem auch ich habe die batterie gewechselt und gut war!
    Getönte Scheiben
    Car-HIFI ausbau
    Ansaugsystem von BMC
    Airtec LLK
    Bilstein B14
    Tomason TN5 8,5x19
    3" Ab Turbo Mogoose DP & 200 Zellen Kat
    Forum/MTB AGA
    Vibra Drehmomentstütze
    Hleix Kupplungskit
    Software von SUHE Motorsport
    342,5 PS 541 NM


    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=lutzma1989

  4. #4
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hatte den fehler auch wenn meiner übern winter gestanden war und die batterie leer wurde!
    Bei mir hat es auch den gaspedal sensor angezeigt, gelöscht und kam nicht wieder!

    Des liegt zu 99% an der batterie!

  5. #5
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    gut stimmt...
    paar wochen später als dann -20°C waren, war dann die batterie auch hinüber...also kannste von ausgehen dass auch deine übern jordan geht...sprich die kosten bleiben dann gleich wie der sensor
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    LKR Freising
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ok, also gehen wir mal davon aus das die Batterie einen hänger hat und ausgetauscht werden muss... des kann schon sein, musste ihn schon zweimal fremdstarten nach einer kurzen musikrunde im stand... ärgerlich...
    Naja gut, eine Batterie ist ja kein Beinbruch, des werden wir wohl schaffen =)
    Trenne nie ST, denn es tut den beiden weh...!!

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Sonnewalde
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bei geringer Batteriespannung setzt das Steuergerät div. Fehler
    (reduzierte Beschleunigung, Motorfehler, Gaspedal, ... ).

    Deshalb wird wird jedem KFZ-Lehrling beigebracht, bei Elektronikfehlern als erstes die Batteriespannung zu messen.

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    LKR Freising
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    und es war die Batterie =)
    Trenne nie ST, denn es tut den beiden weh...!!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.