Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sony Radio

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Sony Radio

    Hallo!

    Ich habe vor mir vlt. einen kleinen Woofer zu zulegen, soll nur den Bass/Tieftöne vom originalen Klang untermalen (soll nicht die ganze Siedlung beschallen gg) , jetzt wollte ich wissen ob das mit dem originalen Radio möglich ist, ich habe nämlich das Sony drinnen mit Bluetooth, mp3 und wechsler...... oder funtkioniert das ganze nur wenn ich ein anderes Radio installiere?

    mfg alex

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die rasche Antwort, aber ich komme da nicht ganz mit,(sorry ) da geht es ja um 2Lautsprecher und Verstärker, ich möchte nur einen kleinen Aktivsubwoofer verbauen und diesen an das original Radio anschließen, aber ich weis eben nicht ob das funtkioniert...
    Kleine Frage so am Rande, was haltet ihr von Woofern wie z.b. Pioneer TS-WX11A oder TS-WX20LPA, focal bus 20, Ground Zero GZUB 800ACT usw....?

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bau dir eine Hertz EP 2 Endstufe ein. Brauchst auch keinen High Low Adapter mehr. Außerdem regeneriert die zudem auch das Remote Signal.
    Dazu noch nen schönen kleinen Woofer und gut ist. Mehr brauchst nicht wenn du nur ne Bassunterstützung haben möchtest.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und die Hertz EP2 kann ich direkt am originalen Sony Radio anschließen? kann man an diese Endstufe auch so einen kleinen Woofer anschließen wie ich oben geschrieben habe?

    Möchte mir wenn möglich so nen kleinen Woofer zulegen da ich meinen Kofferraum oft brauche und deshalb nicht unbedingt eine Kiste haben möchte, die ich dauernd rausgeben muss,...
    Habt ihr Vorschläge welchen Woofer?

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von stiernacken
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    58
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat jemande Erfahrung mit dem
    http://www.ebay.de/itm/Ford-DMC-AUX-...item2ebc90667b
    oder ähnlichen Interfaces.
    Brauche unbedingt wieder USB und SD im Auto



    Änderungen:
    - Mongoose ab Turbo (100mm Endrohre)
    - Bilstein B14 Gewinde
    - ASA GT-1 8,5x18 mit 225/40 Pirelli Zero Nero
    - Ecu Spacer mit Pipercross Filter
    - dunkle In-Pro LED Rückleuchten
    - großer Heckspoiler mit dritter LED Bremsleuchte
    - Airtec Gen3 LLK
    -PS Drehmomentstütze
    - MTB Individualabstimmung

  7. #7
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Linke Box funktioniert bei CD Wiedergabe nicht

    Moin zusammen,

    wollt nicht extra nen neuen Thread erstellen und hab nix passendes dazu gefunden. Hab seit paar Wochen das Problem, dass bei Radio Wiedergabe alle Boxen ganz normal funktionieren, aber wenn ich eine CD abspiele dann funktioniert die linke Box nicht mehr. Habt ihr ne Idee?

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Keiner ne Idee?????

  9. #9
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Welches Sony hast du denn, eckig oder rund ?

    Bei dem runden Sony kann man bei jeder Quelle(Radio, CD, USB usw.) die Soundeinstellungen einzeln einstellen.
    Vielleicht wurde das bei dir irgendwie verstellt, linke Seite runtergedreht oder so.
    Guck mal ins Menü bei den Einstellungen.
    Geändert von ST166 (11.05.2015 um 18:41 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Das ist rund.

    Im Menü hab ich schon versucht die linke Seite runter und wieder rauf zu drehen. Hat nichts gebracht. Wie gesagt wenn ich Radio höre gehen beide Boxen ganz normal, nur halt wenn ich ne CD anmache nicht. Vor ein paar Wochen ging dann mal kurz die linke Seite wieder und am nächsten Tag wieder nicht. Hatte das Auto dann noch in der Werkstatt und dem gesagt der soll sich das mal anschauen aber der hatte auch keine Idee woran das liegen könnte....

  11. #11
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

    Hab das Problem immer noch. Hab nen MK2 vFL mit dem Sony CD Radio (grüne Beleuchtung). Wenn ich eine CD abspiele und in den Einstellungen alles nach vorne und auf die linke Seite einstelle dann geht die Box, aber nur ganz leise. Sobald ich wieder Richtung rechts drehe ist die rechte Box viel lauter als links. Die Box ist ja definitiv nicht kaputt weils beim Radio ja ganz normal funktioniert. Was könnte das denn sein? In den Einstellungen hab ich schon alles mögliche versucht.

  12. #12
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ach jetzt hast doch das Eckige mit der grünen Beleuchtung
    Ja wie es da ist keine Ahnung, ich hab das Runde/Ovale aus dem FL.

    Es könnte ja eventuell ein Software Fehler sein !?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  13. #13
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Moin,
    gestern in einer Ford Werkstatt gewesen. Der Mitarbeiter meinte dann das hätte er noch nie gehabt und war ebenfalls ratlos. Als ich ihn fragte ob es an der Software vom Radio liegen könnte meinte er ihm sei nicht bekannt, dass es für das Radio ne Software gibt. Er müsste dann mal noch telefonieren ob jemand ne lösung dafür hat. Heute morgen einen Anruf bekommen, dass es ein Defekt vom Radio wäre und man müsste das einschicken aber der Aufwand wäre eigentlich zu hoch für das alte Radio.

    Also bin jetzt eigentlich nicht weiter wie vorher. Bleibt mir eigentlich nix anderes übrig als ein neues Radio einzubauen?

  14. #14
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Na du kannst es ja zu mindestens mal mit einem anderen Radio probieren.
    Wenn du keins von Ford findest, kannst ja du es ja auch jedes normale Radio mit DIN Anschluss probieren (brauchst dann aber noch ein Adapter).

    Ach und die grünen Sony´s bekommt man doch schon für um die 50€ gebraucht.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.