Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neue Werkssoftware vs. DSCi ??

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Neue Werkssoftware vs. DSCi ??

    Nun aber noch eine Frage an die Profis hier: WIE IST DAS DENN MIT der DSCi Software? Wenn der freundliche die eine neue WerksSoftware aufspielt die das Jaulen der Servopumpe beheben soll, sind dann die DSCi Einstellungen weg? Und wenn durch die neue WerksSoftware tatsächlich das jaulen meiner Servopumpe weg ist, was passiert, wenn ich die DSCi dann wieder drauf mache? Jault die dann wieder oder werden jeweils nur ganz spezielle Einstellungen geändert?
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  2. #2
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ãœber welchen Softwarestand reden wir denn da? Versionsnr? AE? AF? AG?
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  3. #3
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    du brauchst nicht gleich 2 threads eröffnen in dem du das gleiche fragst!

    wenn es wirklich eine neue software geben sollte, dann machst einfach wieder original software drauf und nach dem update spielst es wieder drauf!
    dein dsci is an deine fahrgestellnummer gebunden und verliert kein leben danach!

    es kann nur sein das es ein problem gibt wenn dein dsci an eine bestimmte registry gebunden is!
    was für nen flasher hast denn überhaupt?

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Es ging mir ja nicht darum, ob ich mit meinem dsci Tuning Platform wieder arbeiten kann. Es ging darum, ob alle Werte der Software überschrieben werden. Sollte mein Problem mit der Servopumpe mit einer neuen Software behoben sein, ob es sein kann dass es wieder da ist, wenn ich z.B. Performance+ aufspiele..... Ich habe keine Ahnung, welchen Softwarestand mein freundlicher aufspielen will....
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  5. #5
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    keine ahnung, die dsci software basiert auf deiner original software also kann es sein dass es danach weg is oder aber nicht! Ohne probieren wird dir des keiner sagen können!

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    na dann bin ich mal sehr gespannt, was dabei so rauskommen wird. DANKE erst mal..
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  7. #7
    Lehrling Avatar von ST-Youngstar
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mich würde interessieren, wie ein Software-Update ein Hardware-Problem lösen soll

    mfG
    ST-Youngstar

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    klingt erstma interessant.

    das servogeräusch nervt mich auch ungemein.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von ST-Youngstar Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie ein Software-Update ein Hardware-Problem lösen soll

    mfG
    ST-Youngstar
    naja, was beim ST alles über das Steuergerät läuft ist schon beachtlich. Und wenn man die Regelstrecke der Servopumpe ein wenig ändert kann das schon funktionieren.
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  10. #10
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also nochmal für alle... DSCI überschreibt das Steuergerät ... ja!
    Aber... die DSCI-Software besiert auf der Standard-Fordsoftware, daher auch meine Fragen welchen Versionsstand du meinst. Bei meinem Ultra gibt es die Software für AE, AF und AG.
    Solltest du eine Software derzeit auf deinem ECU drauf haben was nicht mit den 3ein übereinstimmt wird sie komplett überschrieben durch "AG".
    Beispiel: Du hast derzeit AF drauf und du spielst DSCI-perf+ drauf.
    Dann haste AFperf+.gtf auf der ECU. => Du hast die Software AF drauf mit den Fordparametern, aber die Parameter welche Leistungsabhänging sind, wurden durch DSCI überschrieben. Einstellungen wie z.b die Regelstrecke der Servopumpe sollten dadurch nicht betroffen sein. Wenns probleme gibt kannst trotzdem zurück auf Stock.


    Greetz schaki
    Geändert von schaki (02.12.2010 um 12:54 Uhr)
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also wäre es wenn ich dich richtig verstanden habe am besten, bevor die neue software von ford drauf kommt, den alten stand wieder herzustellen. und nachdem die neue fordsoft drauf ist, davon ein backup ziehen für den fall der fälle. ich kann nicht sagen, welchen softwarestand ich drauf habe. sorry.
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.