Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: günstige Downpipe & 200 Zellen Kat, leichtes Tuning

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    günstige Downpipe & 200 Zellen Kat, leichtes Tuning

    Hi,
    Ich bin noch relativ neu im Forum und seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus ST MK2 vFL.
    Hab mich auch schon ziemlich gut eingelesen, aber ich hätte dennoch ein paar Fragen.

    Ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten an dem st verändern, teilweise auch gezwungenermaßen da er ein paar Mängel aufweist.

    Daß Flexrohr ist durch und nun knallt er beinahe ununterbrochen (was ich ja nicht so tragisch finde) aber mittlerweile klingt er dadurch auch blechern und ich hab das Gefühl dass Leistung fehlt da er Falschluft zieht.

    Nun würde ich gerne gleich auf eine größere DP mit 200 Zellen kat wechseln wollen.
    Leider sind die mir bekannten einfach deutlich zu teuer, da mich schon das Auto selbst recht blank aussehen lässt.

    Gibt es auch DPs mit 200 Zellen kat für weniger als 800€ o.ä. welche nicht gleich hinüber sind?
    Und macht das überhaupt Sinn ohne größere AGA?
    Und macht sich ein MSD Ersatzrohr soundtechnisch stark bemerkbar?
    Hab nur einen RS ESD.

    Desweiteren hab ich eine Optimierung von Wolf auf 275ps,
    Hätte aber gerne noch etwas mehr Leistung, da sich die 275ps nicht so fahren wie "richtige" 275ps, wenn ihr wisst was ich meine.
    Gibt es relativ kostengünstige Möglichkeiten etwas mehr Leistung rauszuholen ohne gleich 1000€ oder mehr ausgeben zu müssen?
    Z.B. den Ladedruck etwas erhöhen, o.ä.

    Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von D-BoOm (07.04.2015 um 21:44 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.