Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fehlercode P2127

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel Avatar von DrMacabre
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    8 Danke in 4 Beiträgen

    Fehlercode P2127

    Hi Leute.
    Habe seit heute morgen folgendes Problem mit meinen Focus MK2 ST FL Baujahr 2010:

    Wollte mit dem Wagen wegfahren und nach dem Starten beim beschleunigen fing der Wagen an zu meckern und die
    Motorkontrolleuchte ging an und der Wagen reagierte nicht mehr aufs Gaspedal.Motor lief ganz normal.
    Hab dann meinen OBD II Bluetooth Adapder dran gehangen und den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Ergebnis des auslesens mit der App Torque:
    P2127 - Antriebsstrang
    Throttle/Pedal Position Sensor/switch E Circuit Low Input.

    Hab 3 Versuche gebraucht um den Fehler zu löschen.Danach lief er erstmal so 3 KM normal und dann auf der Landstraße
    kam während der Fahrt wieder der Fehler und man kann das Gaspedal drücken wie man will,Motor läuft aber reagiert nicht aufs Gaspedal.

    Hab erst gedacht das es an der Batterie liegen könnte,da immer noch die erste drin ist und wenn während der Fahrt die Spannung unter 9 Volt gehen würde
    der Fehler kommen kann,da die Sensoren ja mindestens 9 Volt brauchen.
    Hab sie mit nem Multimeter durchgemessen.
    Spannung wenn alles aus ist 12.40 Volt und wenn der Wagen gestartet ist 14.50 Volt.Batterie kann also ausgeschlossen werden,denke ich.

    Was ist eure Meinung?Hatte jemand von euch schonmal das selbe gehabt?Und was war es bei euch.
    Ich habe die Vermutung das es der Gaspedalsensor sein könnte,das er kaputt ist .
    Was kostet der Spaß beim Ford Händler?Also Gaspedalsensor mit Einbau?

    Mir ist noch was eingefallen.Kann es auch ein Folgefehler der Lambdasonde in der Downpipe sein?Meine Lambdasonde macht nämlich Probleme und sollte morgen getauscht werden,da wenn es draussen besonders Heiss ist der Fehlercode P0133 - Antriebsstrang.O2 Sensor Circuit Slow Response (Bank 1 Sensor 1) kommt.
    Schonmal Danke für eure Antworten.

    MFG
    Alex
    Geändert von DrMacabre (12.06.2016 um 14:56 Uhr)
    ECU Spacer/Pipercross;3 Zoll F&F Motorsport Auspuffanlage ab Turbo

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.