Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Zwitschern im Leerlauf und teilweise leise beim fahren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel Avatar von go-on
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    93
    Bedanken
    12
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Zwitschern im Leerlauf und teilweise leise beim fahren

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mal wieder eine Herausforderung
    Seid ein paar Wochen höre ich wenn ich z.B. an einer Ampel im Leerlauf stehe so ein Zwitschern.

    Hört sich fast an wie kleine Vögel die schnell und recht rhytmisch aber nicht immer rhytmisch zwitschern.
    Vermute das es eine Rolle / Umlenkrolle ist die das Geräusch verursacht.

    Was meint ihr was es ist?
    Habe mal ein Soundfile eben probiert aufzunhemen.
    Da es im innenraum auf der Aufnahme nicht zu hören war habe ich es vorne mit Offener Haube probiert aufzunehmen. Da hört man es besser.
    Man hört es von Sekunde 3 bis Sekunde 9 im Hintergrund am besten(leider leise und nicht ähnlich wie im Innenraum, im Innenraum ist es wirklich ein zwitschern ähnlich wie bei Vögel):

    https://www.dropbox.com/home/neu?pre...chmemo+004.m4a


    Zur Info:
    Zahnriehmen inklusive Spannrolle sowie Kielrippenriemen und deren Umlenkrollen wurde anfang des Jahres gewechselt.
    Ein leichtes surren habe ich seid dem wechsel des Riemens.
    Daran habe ich mich schon gewöhnt nach dem ich 3 mal in der werkstatt war und die nochmals den Zahnriemen gewechselt hatten.Das hat es auch etwas besser gemacht. Es gab kein Resonanzgeräusch mehr auf einer Drehzahl.
    Beim nächsten Versuch war es dann die Umlenkrollen der Keilrippenriehmen.
    Das leise surren war dann noch immer da.
    Nur zur info.

    Vielen Dank

    Gruß Daniel
    Geändert von go-on (27.07.2016 um 10:58 Uhr) Grund: Soundfile link nachträglich eingetragen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.