Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 7 von 45 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 888

Thema: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

  1. #121
    Möchtegern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    486
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Bluefin

    Wo wir gerade beim Thema wären: War mal jemand mit der Stufe 2 und nem großen LLK auf dem Prüfstand ? Würde mal gerne ein Leistungsdiagramm sehen !
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

  2. #122
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Winterthur (ZH) / Schweiz
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Bluefin

    @BaliTattoo

    nein habe noch nicht den grossen LLK
    weiss noch nicht welchen das ich nehmen soll ...bis jetzt tendiere ich zum radtec LLK..

    wie schon mal gepostet
    habe ein ansaugkit von raid hp, downpipe & sportkat milltek, ab kat. stoffleralage
    ein anderes ansaugsystem und downpipe odr sportkat sind doch pflicht für stage 2...

    ich finde schon das mit stage 1 mit den mods der ST gut abhebt!!
    mal schauen ob ich mit stage 2 noch einen unterschied merke...

    für stage 3 brauche ich nur noch ein gescheiten grossen LLk...aber welchen

  3. #123
    Lehrling
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    115
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Bluefin

    Laut vielen Aussagen, soll der MTB richtig gut sein.

    Greetz
    Andi

  4. #124
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Bluefin

    ist definitiv der beste!

    danny hat mich mit daniels "kiste" überzeugt !

    kein anderer softwarehersteller bzw. tuner holt 325 ps und über 560 Nm ohne Laderänderrung raus.
    und daran ist der llk maßgeblich beteiligt !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  5. #125
    Lehrling
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    115
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Bluefin

    Oh mann,
    ich warte nur noch auf den nächsten
    großen Geldregen und dann ab nach Essen.

  6. #126
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    57319 Bad Berleburg
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Also jetzt mal von vorn:
    1. Das Bluefin speichert die Original Ford Software?
    2. Das Bluefin spielt dann die modifizierte aufs Steuergerät?
    3. Dann kann ich also die Softwares immer wieder hin und her spielen, so wie ich muss???
    Wenn ich also zur Inspektion muss oder irgendwelche Garantieansprüche geltend machen will, spiele ich die Ford Software drauf und wenn das getan ist, einfach wieder die "Bluefin-Software" aufspielen und fertig!?
    Fazit: Ich kann die Softwares so oft hin und her spielen wie ich will?
    Hab ich das jetzt so richtig verstanden???

    Grüße, Lars
    Für die einen ist es Winter, für die anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  7. #127
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Zitat Zitat von napoleon2502
    Also jetzt mal von vorn:
    1. Das Bluefin speichert die Original Ford Software?
    2. Das Bluefin spielt dann die modifizierte aufs Steuergerät?
    3. Dann kann ich also die Softwares immer wieder hin und her spielen, so wie ich muss???
    Wenn ich also zur Inspektion muss oder irgendwelche Garantieansprüche geltend machen will, spiele ich die Ford Software drauf und wenn das getan ist, einfach wieder die "Bluefin-Software" aufspielen und fertig!?
    Fazit: Ich kann die Softwares so oft hin und her spielen wie ich will?
    Hab ich das jetzt so richtig verstanden???

    Grüße, Lars
    Hast du richtig verstanden

  8. #128
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    57319 Bad Berleburg
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Geil!!!
    Woher bekomm ich das Teil denn??? Kann mir da auch jemand weiterhelfen???
    Für die einen ist es Winter, für die anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  9. #129
    Gast

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Zitat Zitat von napoleon2502
    Geil!!!
    Woher bekomm ich das Teil denn??? Kann mir da auch jemand weiterhelfen???
    Also ich glaube der billigste Anbieter ist momentan Fritz Motorsport mit 690,-€

    Hier der Link: http://www.fritz-motorsport.de/produ...roducts_id=959

    Bei Superchips (Hersteller) selber kostet das Teil momentan (Price : £391.00 (including VAT & UK delivery)

  10. #130
    Lehrling
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Freiberg am Neckar
    Beiträge
    131
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    lol ihr seit so geil Leute...
    Lasst die Autos doch sauber auf m Prüfstand abstimmen. MTB macht das doch ganz ordentlich,da fahren Autos mit über 300 PS in der Gegend rum. Schonmal was schlechtes gelesen?
    Schonmal n Motor hoch gegangen?
    Die Handgeräte sind doch nur Geldmacherei! Lasst für ein paar Euro mehr lieber ne saubere Abstimmung machen, da habt ihr mehr davon als von nem Handgerät im Handschuhfach!

    Grüße Ole
    OS-Performance.de Chiptuning im Raum Stuttgart!!
    Hochmoderner Leistungsprüfstand vorhanden!

  11. #131
    Gast

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Zitat Zitat von Ole
    lol ihr seit so geil Leute...
    Lasst die Autos doch sauber auf m Prüfstand abstimmen. MTB macht das doch ganz ordentlich,da fahren Autos mit über 300 PS in der Gegend rum. Schonmal was schlechtes gelesen?
    Schonmal n Motor hoch gegangen?
    Die Handgeräte sind doch nur Geldmacherei! Lasst für ein paar Euro mehr lieber ne saubere Abstimmung machen, da habt ihr mehr davon als von nem Handgerät im Handschuhfach!

    Grüße Ole
    Also ich bin mit meinem Bluefin absolut zufrieden und die Möglichkeit die Software hin und her zu spielen ist einfach nur TOP, dass kann mir MTB nicht bieten! Schöner Vorteil wenn man zum Kundendienst muss
    Mach ich mir aber was von MTB drauf, dann ist beim nächsten Kundendienst die Software wieder futsch, weil Ford ein Softwareupdate durchführt! Möchte nicht unbedingt jedesmal 1000km bis nach Essen und zurückfahren ,damit man bei jedem Kundendienst die verlorengegangene MTB Software wieder draufspielt!

    Finde die Flasher einfach nur TOP!

    ...und ich habe ebenso wenig schlechtes über Bluefin gehört

    Ich kenn MTB nicht und möchte auch nichts schlechtes über die Firma sagen, die machen ihre Arbeit sicherlich sehr gut! Aber trotzdem bin ich für die Flasher! Ist einfach ne bequeme geile Erfindung und sicherlich keine Geldmacherei

  12. #132
    Gast

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Mach ich mir aber was von MTB drauf, dann ist beim nächsten Kundendienst die Software wieder futsch, weil Ford ein Softwareupdate durchführt!
    das ist quark. wenn ich sage an meinen obd port geht niemand dran, dann machen die das auch nicht.


    da ich selber schon software von nem flasher hatte, darf ich auch hier mitreden

    eine saubere abstimmung auf dem prüfstand ist IMMER besser als standartsoftware von einem flasher.

    bei meiner flashersoftware hat mein ST jede Menge Sprit hinten raus gehauen. mein ganzes Heck war schwarz. der ST lief viel viel zu fett...

    und jetzt? ich sach mal nichts

  13. #133
    Gast

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Zitat Zitat von RedST
    Mach ich mir aber was von MTB drauf, dann ist beim nächsten Kundendienst die Software wieder futsch, weil Ford ein Softwareupdate durchführt!
    das ist quark. wenn ich sage an meinen obd port geht niemand dran, dann machen die das auch nicht.
    Verlass dich da mal nicht so drauf! Oder machst du in deiner Arbeit denn nie Fehler

    Wie gesagt, bin ich sehr zufrieden mit dem Flasher und kann es nur empfehlen

    Musst auch bedenken, dass nicht jeder 0-200km von MTB entfernt ist! Bei mir sind es hin und zurück 1000km und es gibt bestimmt noch mehr Personen die es noch weiter haben als ich

    Möchte nicht gerne zwei Volltanks verballern damit ich dann auf nem Prüfstand war und zwei Volltanks sind noch dezent ausgedrückt

  14. #134
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    naja gut sind die flasher aber über eine fahrzeugspezifische abstimmung geht halt nix. vor allem stimmen die leistungsangaben der hersteller NIE!

    ich sollte mit bf stage 3 305ps haben. hatte ganze 270, oder 274. bei code red, ds und wie sie alle heißen ist das nicht anders. also ich merke schon nen krasssen unterschied. wobei ich auch mit dem bf zufreiden war, nur auf die 300ps bin ich damit nicht gekommen.

    von wegen fehlern: möchte sagen dass ich danny mittlerwile recht gut kenne (war rund 50 mal da), und hab ihm beim otimieren von unzähligen autos über die schulter geschaut. keine auto verlässt die halle, was nicht 1A läuft. und ne "reklamation" oder beschwerde hab ich persönlich noch nie mitbekommen.





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  15. #135
    Gast

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Zitat Zitat von STRunner
    naja gut sind die flasher aber über eine fahrzeugspezifische abstimmung geht halt nix. vor allem stimmen die leistungsangaben der hersteller NIE!


    von wegen fehlern: möchte sagen dass ich danny mittlerwile recht gut kenne (war rund 50 mal da), und hab ihm beim otimieren von unzähligen autos über die schulter geschaut. keine auto verlässt die halle, was nicht 1A läuft. und ne "reklamation" oder beschwerde hab ich persönlich noch nie mitbekommen.

    Da gebe ich Dir Recht. Die Leistungsangaben werden bestimmt nicht stimmen, aber so genau möchte ich es auch garnicht wissen damit ich dafür auf den Prüfstand muss! Mir reicht es schon, wenn ich zu vorher einen Unterschied merke. So pingelig bin ich da nun auch ned um es schwarz auf weiss haben zu müssen

    Zu Thema Fehler: Ich habe mit Fehlern nicht MTB gemeint, sondern unsere *freundlichen von Ford*! Sollen keine Missverständnisse aufkommen

  16. #136
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    ohh ok, sorry !

    war ein langer harter tag !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  17. #137
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    ich bin so ein arsch...... penner.....

    hab versehentlich wieder auf X gedrückt.

    versuche mal zu rekonstruieren:

    also hommer meinte dass die autohäuser die direkt zu ford rennen nur weil ein st gechippt ist jawohl einfach nur schlecht sind. seiner ist auch gechippt, der händler weiß es und es gibt trotzdem keinen ärger mit garantie etc.
    ausserdem sagte er, man sollt sich in so einem fall lieber einen neuen händler suchen.

    dann wollte er wissen, ob ich meine 300ps jetzt mit der mtb software mit exakt den gleichen mods hinbekommen habe, wie die 270/ 274 ps mit dem flasher.


    nur der esd von mongoose ist dazu gekommen. ohne den hatte ich mit der mtb 296ps.

    sorry hommer! falls ich was vergessen oder falsch wiedergegebn habe, korrigiere mich doch bitte !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  18. #138
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Zitat Zitat von BlackST711

    Finde die Flasher einfach nur TOP!

    ich auch und das ist der grund warum ich mich für so etwas entschieden hab. Mann kann es immer wieder runterspielen einfach ne klasse sache

    Zitat Zitat von Ole
    Schonmal was schlechtes gelesen?
    Schonmal n Motor hoch gegangen?
    Grüße Ole
    1:Nein "NOCH" nicht.
    2:Noch nicht doch hatt einer schon mit 300PS+ über 10000km gefahren? Langzeiterfahrungen, nicht nur Stadt Verkehr und und und. Die die es jetzt drauf haben sind doch grad mal paar km unterwegs und da wäre es doch auch schlecht wenn ein Motor hopps gehen würde

  19. #139
    Gast

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Zitat Zitat von STRunner
    ich bin so ein arsch...... penner.....

    hab versehentlich wieder auf X gedrückt.
    Ist mir auch schon 2mal passiert

    Zitat Zitat von FocusSt
    2:Noch nicht doch hatt einer schon mit 300PS+ über 10000km gefahren? Langzeiterfahrungen, nicht nur Stadt Verkehr und und und. Die die es jetzt drauf haben sind doch grad mal paar km unterwegs und da wäre es doch auch schlecht wenn ein Motor hopps gehen würde
    Jepp das finde ich auch! Langzeiterfahrungen gibt es nunmal noch nicht! Kann doch gut sein das nach 100000km der Motor hochgeht! **aber hoffen wir es mal nicht**

  20. #140
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Chiptuning in der Nähe

    Zitat Zitat von STRunner
    ich bin so ein arsch...... penner.....

    hab versehentlich wieder auf X gedrückt.
    ich würde mal sagen beim MTB Treffen gibts du jeden den du nen Beitrag gelöscht hast 5Euro, also 5Euro Pro gelöschten Beitrag


    So versuch mal den Beitrag wieder zu schreiben.
    Zitat Zitat von BlackST711
    Also ich bin mit meinem Bluefin absolut zufrieden und die Möglichkeit die Software hin und her zu spielen ist einfach nur TOP, dass kann mir MTB nicht bieten! Schöner Vorteil wenn man zum Kundendienst muss
    Mach ich mir aber was von MTB drauf, dann ist beim nächsten Kundendienst die Software wieder futsch, weil Ford ein Softwareupdate durchführt! Möchte nicht unbedingt jedesmal 1000km bis nach Essen und zurückfahren ,damit man bei jedem Kundendienst die verlorengegangene MTB Software wieder draufspielt!
    Softwareupdate wird doch nicht bei jedem Kundendienst gemacht.
    Mein Händler weiß das meiner gechippt ist und der würde nie auf die Idee kommen zu Ford zu Rennen und das denen zu sagen. Ich kenne hier auch andere Händler die das so handhaben. Wenn der Händler wirklich so schrottig ist gleich zu Ford zu Rennen und zu petzen wer was an seinem Auto gemacht hat hast du eh den Falschen Händler. Falls der Händler mal nen Fehler begehen sollte und obwohl ichs ihm gesagt habe das er kein Update durchführen soll muss er das Ausbaden, also er das Steuergerät ausbauen, zu MTB schicken und wieder einbauen. In der Zwischenzeit gibt’s halt vom Händler nen Leihwagen. Er hats versaut, sein Problem

    Zitat Zitat von BlackST711
    Ich kenn MTB nicht und möchte auch nichts schlechtes über die Firma sagen, die machen ihre Arbeit sicherlich sehr gut! Aber trotzdem bin ich für die Flasher! Ist einfach ne bequeme geile Erfindung und sicherlich keine Geldmacherei
    Mal ne Frage zu den Flashern, die gehen doch nach Fahrzeug ID. also sehen das ist die ID des Fahrzeugs und dann kann man hin und her Spielen. Es ist nicht so das die beim Aufspielen der Tuning Software schauen was ist für ne Seriensoftware drauf und dann Vergleichen ob ihre lokale Kopie aufm Flasher exakt die selbe ist wie im Fahrzeug, also Softwarestand und ID überprüfen sondern nur ID Überprüfen.
    oder ist das anders?

    Zitat Zitat von BlackST711
    Wie gesagt, bin ich sehr zufrieden mit dem Flasher und kann es nur empfehlen

    Möchte nicht gerne zwei Volltanks verballern damit ich dann auf nem Prüfstand war und zwei Volltanks sind noch dezent ausgedrückt
    Prüfstand ist schon wichtig, da sieht man dann was man obenrum wirklich hat. Popo Gefühl ist einfach nur Drehmoment untenrum. Der C:R Flasher ST ging vom Popo her 1A, sehr viel Drehmoment. Im Anzug bei 50km/h hat er mir auch einiges abgenommen. Letzten endes ist er aber mit seinem Flasher ST in der V-Max meinem Serien St nicht hinter her gekommen. Die Beschleunigung klar war er schneller, hat mir von 50-200km/h rund 50Meter abgenommen, in der V-Max war meiner Serie dann doch schneller.
    Von daher sage ich wer auf Drehmoment untenrum steht soll sich nen Diesel kaufen, die sind dafür da. Aber den ST ne Dieselcharakteristik zu geben einfach in dem man das Drehmoment untenrum anhebt aber obenrum praktisch keinen zuwachs finde ich Quatsch.

    Zitat Zitat von BlackST711
    Musst auch bedenken, dass nicht jeder 0-200km von MTB entfernt ist! Bei mir sind es hin und zurück 1000km und es gibt bestimmt noch mehr Personen die es noch weiter haben als ich
    ja ich


    Zitat Zitat von STRunner
    ich sollte mit bf stage 3 305ps haben. hatte ganze 270, oder 274. bei code red, ds und wie sie alle heißen ist das nicht anders. also ich merke schon nen krasssen unterschied. wobei ich auch mit dem bf zufreiden war, nur auf die 300ps bin ich damit nicht gekommen.
    die Frage hast du ja schon Beantwortet, nur der Vollständigkeitshalber noch mal.
    Du hattest also mit BF Software 270-274PS. mit MTB Software 296PS und jetzt noch zusätzlich nen anderen MSD 300PS. Also unterm strich hat die Angepasste Software zwischen 26 und 22PS gebracht.


    Diesmal mit der bitte den Beitrag nicht wieder zu löschen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.