Moin Moin,
nun ich habe meins Anfang der Woche eingebaut,und habe im großen und ganzen die selben Merkmale wie bereits hier beschrieben....nun da ich gute Kontakte zum Ford Entwicklungszentrum (RS_Team) unterhalte,habe ich mich mit einem Kollegen der Ingenieur ist darüber unterhalten.
Ich zitiere:
Nicht alles was aus dem Rennsport kommt ist auch gut für ein Altags-Auto.....nun wenn du jährlich nur um die 10000km fährst ist so eine Motordämpfer mit 4mm Spielraum anstatt 18mm!! noch akzeptabel,aber wenn es Kunden gibt die den ST (oder RS) täglich bewegen,und dann noch härteres Fahrwerk/Tieferlegungsfedern,sprich 25000km und mehr pro Jahr fahren,dann "zerstören" Sie sich den Wagen im Zeitraffer!!!! Die gesamte Karroserie wird weich...klar wirst du das in den ersten beiden Jahren nicht so merken,aber danach...und mal abgesehen vom Innenraum wegen auftretender Klappergeräusche die auch durch stärkeres Materialermüden hervortreten werden,ist auch die Verglasung das Problem,speziell die Frontscheibe...da Sie am ST verklebt ist.Da kann es passieren,daß die Scheibe (Ohne Frontscheibenheizung) die nach einen Steinschlag reparabel wäre,bei diesen stärkeren Vibrationen sofort reisst....
Zitat Ende.
Nun ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht,und da ich mit Zak auch darüber telefoniert habe,und er mir bestätigte,daß die Vibra-Tech Jungs an einer weiteren Variante "basteln" die etwas weicher sein soll (ich denke um die 9 bis 11mm Spiel) werde ich das Teil wohl am Wochenende,wieder gegen das Originale tauschen,und die 2 Stück (einmal in Rot und einmal in Schwarz) verkaufen...das gebrauchte (rot) für 55.- Euro inklusive Versand und das neue (Schwarz) für 59.- Euro inklusive Versand.....die Nachteile überwiegen....auch wenn ich es drinn lassen könnte,da mein ST für mich kein Altags-Auto ist,und ich maximal 8000-10000km /jährlich fahre....ich habe Karroserietechnisch gerade mal 28000km runter (BJ. 07/2006) und Motor/Getriebe technisch gerade mal 5000km .....
my 2 cents
B_K
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