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Thema: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

  1. #1
    Lehrling
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    Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Hey Folks.

    Also bei mir kommt kommenden Freitag auch die Stufe 3 rein,lasse alles bei FTS machen (andre) , habe dort immer gute erfahrung gemacht und mein ST ist ja mit zz. 283ps und 455nm auch ganz gut bestückt, aber jetz kommt halt die krönung

    Mein ST wurde mit ca. 1000km nach auslieferung fertig gemacht, also im positiven sinne und bis jetz keinerlei probleme, immer schön sauger mäßig fahren und bisher keine probs mit der kupplung.

    Mich würde interessieren wielange ihr schon stufe 3 fahrt und mit wieviel nm,wie ihr so fahrt. Und wie ihr das auto bewegt.

    Klar ist ,irgendwann kommt die kupplung sicherlich aber solange will ich zeit zum sparen auf ne rs kupplung haben

    greetz..

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    MTB Stufe3 bei ca. 48.000km draufbekommen, davor Serie, rutschte schon auf dem Prüfstand mit 502Nm...
    MfG
    Chris

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Hab mittlerweile 37000Km auf der Uhr. Seitdem er ca. 10000Km hatte mit Software gefahren. Anfangs mit Sufe1 aber auch schon mit 491Nm. Dann ca. insgesamt 4000-5000 mit Stufe 3.

  4. #4
    Lehrling
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    wenn die kupplung auf der rolle schon gerutscht ist, warum hast die nm nicht begrenzen lassen ? scheinbar gibt s welche die mit über 500nm fahren ohne rutschende kupplung und welche unter 500 die sehr schnell rutscht.

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Kupplung hat sich regeneriert. Demnächst gibts ne Nordschleifenabstimmung mit weniger Drehmoment. Auf kurz oder lang wird trotzdem die RS Kupplung fällig.
    MfG
    Chris

  6. #6
    Spinner Avatar von blueST425
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Ich hatte zuerst CR Stufe 2 mit 515 Nm. DIe bin ich ca 3.500 km gefahren und dann kam die Abstimmung von MTB (Stufe 3).

    Diese fahr ich seit ca 9.000 km....also gesamt mit 515 Nm+ seit ca 12.500 km.

    Bis jetzt rutscht nix


  7. #7
    Lehrling
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    das lässt mich grade etwas aufatmen

  8. #8
    Möchtegern Avatar von julian87
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    @Nico
    Und das obwohl du immer im 6.gang versuchst andere Autos zu verblasen
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  9. #9
    Spinner Avatar von blueST425
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Ich geb im 6.Gang immer bei guten 3.000 U/min Vollgas

    Wenn ich mal bei 100 bin und Stoff geben will, dann schalt ich mind. 1 Gang zurück..seit ein paar Tagen auch mal 2 ....und ab geht die post.....


  10. #10
    Lehrling Avatar von kayayana3211
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    also ich hab auch nie probleme gehabt mit meinen 540NM, bis letzte woche: da hab ich im 6. bei 2700 gas gegeben, dann ist sie kurz gerutscht. werd also mir jetzt ne neue besorgen müssen...
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

    http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

    http://www.crc-performance.com

  11. #11
    Lehrling
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    ist es denn fakt das wenn die kupplung einmal gerutscht ist, das sie nach und nach immer mehr kommen wird ? oder kann man das durch entschärfen der software sprich der nm wieder etwas entgegen bringen ?

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Die Rücknahme des Drehmomentes wird dir wohl kurzfristig eine Besserung bescheren, eine Dauerlösung wird dies aber auch nicht sein.
    MfG
    Chris

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    vergleichbar mit reifen: Gummi, der durch einmaliges durchdrehen auf der strasse kleben bleibt, bekommste durch leistunggsenkung oder schonenderes Fahren nicht wieder aufs rad.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  14. #14
    Möchtegern Avatar von 69er
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Zitat Zitat von DheBoss
    vergleichbar mit reifen: Gummi, der durch einmaliges durchdrehen auf der strasse kleben bleibt, bekommste durch leistunggsenkung oder schonenderes Fahren nicht wieder aufs rad.
    super erklärt
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  15. #15
    Möchtegern Avatar von FoFoST
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Zitat Zitat von 69er
    Zitat Zitat von DheBoss
    vergleichbar mit reifen: Gummi, der durch einmaliges durchdrehen auf der strasse kleben bleibt, bekommste durch leistunggsenkung oder schonenderes Fahren nicht wieder aufs rad.
    super erklärt
    hab ich dennoch nicht verstanden.
    1x gerutscht heißt doch aber nicht = kaputt. wenn die nm dann runter genommen werden oder ich einfach sanfter fahre funzt die kupplung doch wieder zu 100%.
    der gummi vom drehenden reifen ist zwar weg aber der reifn funktioniert auch noch tadellos weiter.

    bei einem meiner tdis rutschte die kupplung zb nur bei<10 grad außen. danach wieder alles ok.

    gruß
    mirko

    gruß
    mirko
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  16. #16
    Möchtegern Avatar von 69er
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    nein "kaputt" ist die Kupplung natürlich noch nicht. Bei mir funktioniert dieses seit gut 2000km
    Man darf halt keine "Drehmomentorgien" mehr fahren und mehr auf Drehzahl, d.h. die Drehzahl meiden wo das größte Drehmoment anliegt bzw. hier keinen vollen Ladedruck fahren

    und schon funzt die Kupplung
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  17. #17
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    HEy

    ihr könnt mich ja verbessern wenn ich falsch liege,
    aber warum dann mehr ps und NM wenn man doch nur mit angezogener handbremse fahren muss dammit nix rutsch ?? Dann kann man doch sich das geld schenken und weiter serie fahren oder nicht

  18. #18
    Lehrling
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Zitat Zitat von ST-Driver
    HEy

    ihr könnt mich ja verbessern wenn ich falsch liege,
    aber warum dann mehr ps und NM wenn man doch nur mit angezogener handbremse fahren muss dammit nix rutsch ?? Dann kann man doch sich das geld schenken und weiter serie fahren oder nicht
    naja wenn die serienkuplung durch ist, gibts ne bessere und jut=)
    Bisherige Änderungen:
    -hoica.de Fußmatten und Kofferraummatte mit ST-Logo,
    -Code-Red aluminium Fußstütze ,
    -Verkleidungen im Motorraum im Carbonlook,
    -Aluminium Ansaugrohr
    -Mongoose ab Tubro
    -Schwarze Fordlogos
    -DSCI CAS
    -Radtec LLK
    - DS Mod C
    Nächste Änderung: bearbeiteter Zylinderkopf

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    theoretisch kannst auch 20t€ sparen und dir anstatt eines st´s einen dacia kaufen; kommst auch von a nach b

    ist ja nicht so, dass dir die kupplung gleich um die ohren fliegt, wie oben zb bluest425 geschrieben hat geht auch gummi geben mit 300+ ps inkl. der serienkupplung und es geht auch noch. nur für dauer wird das halt nicht so bleiben.
    und wer seinem auto mehr ps gönnt muss auch die serienteile verstärken, das weiss jeder tuner

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
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    Re: Stufe 3 vs Serien Kupplung :)

    Zitat Zitat von murdoc
    und wer seinem auto mehr ps gönnt muss auch die serienteile verstärken, das weiss jeder tuner
    So siehts aus, seit die RS Kupplung drin ist macht es wieder richtig Spass

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