Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    08499 Mylau
    Beiträge
    64
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    Zitat Zitat von FC 757
    Mach dir keine Sorge electric-orange. Er fährt keinen ST, er fährt nen Focus mit nem V5

    @ Locke Der ST Motor ist ein Reihenmotor, kein V-Motor

    Auf wie viel km verbrauchst du die 8 Liter denn im Stadtverkehr? Auf 100 sicher nicht. Wer nen ST fährt, der weiß, dass es selbst bei permanentem Autobahnbetrieb schwierig ist den ST auf 7-8 Litern auf 100km zu bewegen. Im Stadtverkehr ist dies schlicht unmöglich - egal wie man fährt.

    Außerdem liegt der ST alles andere als wie ein Brett auf der Straße. Für den ambitionierten Fahrer ist das Fahrwerk zu weich und zu sehr auf komfort ausgelegt.
    ok sry das mit dem v5 habe ich wohl garnicht bemerkt waren meine gedanken wohl grad nicht ganz beisammen also nochmal sry

    und das mit den 7-8L, hab ich denn da irgendwo geschrieben auf 100km? nein also denn wenn ihr euren verbrauch zähler auf null stellt zeigt er den mom. verbrauch bzw rechnet er den verbrauch auf 100km aus aber ich habe nie geschrieben damit ich das auf hundert km brauche!

    so nun haben wir das klar gestellt und hören auf uns hier zu belöffeln denn dies ist nicht sinn und zweck eines forum's jemanden dumm da stehen zu lass sondern ihn zu berichtigen oder zu helfen

  2. #22
    RoadrunnerST
    Gast

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    6,95 ltr/100Km hab ich mal geschafft, als ich mit meinem St (Serie, aber mit ca 80 KG Musicanlage) von RE nach HH über die A1 gefahren / geschlichen bin, weil dort elendig viele BAustellen waren und ich mir den Spaß gegönnt habe, mal möglichst verbrauchsschonend zu fahren

    1/2 Tankfüllung fand ich wirklich nett ... aber ich habe auch von HH (Stilwerk) - RE mal nachtanken müssen, weil eine Tankfüllung nicht ausgereicht hat, als ich über die A7 / A2 gefahren bin, obwohl ich mich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe

    Mit 3 Windsurfbrettern und weiteres Geraffel auf dem DAche habe ich auch schon 8,5 ltr/100Km geschafft, aber dauerhaft 95 zu fahren, ist eine Zumutung

    Im Stadtverkehr kann ich auch um die 10 ltr mitschwimmen, wenn ich den Spaßfaktor komplett ausschalte

    Gesamtdurchschnitt genau 11,1 ltr/100km auf jetzt 30.000Km
    wobei ich jede Tankfüllung nachgehalten habe

    Mängel:
    - Neue Windschutzscheibe, weil die erste gepfiffen hat und beim Ausbau dann kaputt gegangen ist
    - Motorhaube hat sich aufgelöst ... Verklebung ... neue HAube bekommen

    ansonsten bislang nix gewesen, sehr unproblematischer Wagen der viel Spaß bereitet hat und für Vielfahrer (mein ST ist jetzt fast genau EIN Jahr alt) nicht unbedingt das passende Auto ist

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    Zitat Zitat von MichaST
    Zitat Zitat von xdream
    die klappernde Antriebswelle die doch fast jeder ST hat sollte mal genannt werden..

    Gibts eig STs die das Problem nicht haben oder kommt das früher oder später bei jedem? überhaupt bei den FL würds mich interessieren!

    Ja gibt es, ich habe damit überhaupt keine Probleme, FL 11/08 32000 km, bisher alles top.
    Da schließ ich mich an. 37000Km und keine Probleme damit.

  4. #24
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Wallenhorst
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    Zitat Zitat von FC 757
    Mach dir keine Sorge electric-orange. Er fährt keinen ST, er fährt nen Focus mit nem V5
    das mit dem v5 hab ich erst garnicht gesehen!
    ecuspacer,h+r 25mm federn,40mm eibach spurverbreiterung vorne und hinten,fts-stufe 1 und mittelschalldämpfer ersatzrohr! bis jetzt


    http://www.fts-tuning.de

  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Wallenhorst
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    Zitat Zitat von Locke1988
    Zitat Zitat von FC 757
    Mach dir keine Sorge electric-orange. Er fährt keinen ST, er fährt nen Focus mit nem V5

    @ Locke Der ST Motor ist ein Reihenmotor, kein V-Motor

    Auf wie viel km verbrauchst du die 8 Liter denn im Stadtverkehr? Auf 100 sicher nicht. Wer nen ST fährt, der weiß, dass es selbst bei permanentem Autobahnbetrieb schwierig ist den ST auf 7-8 Litern auf 100km zu bewegen. Im Stadtverkehr ist dies schlicht unmöglich - egal wie man fährt.

    Außerdem liegt der ST alles andere als wie ein Brett auf der Straße. Für den ambitionierten Fahrer ist das Fahrwerk zu weich und zu sehr auf komfort ausgelegt.
    ok sry das mit dem v5 habe ich wohl garnicht bemerkt waren meine gedanken wohl grad nicht ganz beisammen also nochmal sry

    und das mit den 7-8L, hab ich denn da irgendwo geschrieben auf 100km? nein also denn wenn ihr euren verbrauch zähler auf null stellt zeigt er den mom. verbrauch bzw rechnet er den verbrauch auf 100km aus aber ich habe nie geschrieben damit ich das auf hundert km brauche!

    so nun haben wir das klar gestellt und hören auf uns hier zu belöffeln denn dies ist nicht sinn und zweck eines forum's jemanden dumm da stehen zu lass sondern ihn zu berichtigen oder zu helfen

    ach ja,wie gibt man den verbrauch sonst an? 8 liter auf 50km oder wie,nur zur info verbruach wird immer auf 100km angegeben das ist eine norm!!!!!!!!!
    ecuspacer,h+r 25mm federn,40mm eibach spurverbreiterung vorne und hinten,fts-stufe 1 und mittelschalldämpfer ersatzrohr! bis jetzt


    http://www.fts-tuning.de

  6. #26
    Möchtegern Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    311
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    Zitat Zitat von Richy ST
    Zitat Zitat von MichaST
    Zitat Zitat von xdream
    die klappernde Antriebswelle die doch fast jeder ST hat sollte mal genannt werden..

    Gibts eig STs die das Problem nicht haben oder kommt das früher oder später bei jedem? überhaupt bei den FL würds mich interessieren!

    Ja gibt es, ich habe damit überhaupt keine Probleme, FL 11/08 32000 km, bisher alles top.
    Da schließ ich mich an. 37000Km und keine Probleme damit.
    Kann ich mich auch nur anschließen. EZ 09/2006 40000 KM und null Probleme mit der Antriebswelle.

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    94
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    Hi, meiner EZ.6/2008 FL bei ca.20tkm mußten die Antriebswellen verklebt werden. Mittlerweile 42500km und alles

  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    Hallo,

    mein ST ist EZ 10/2006, hat jetzt ca. 42000 km runter, und alles ist

    Zum Verbrauch kann ich nur sagen, im Stadtverkehr liegt meiner zwischen 10 - 11l. Landstraße 8,5l (Werte aus dem letzten Sommerurlaub Österreich). Autobahn, naja je nach Fahrweise .

    Fazit: Der Focus ST ist bis jetzt, das beste Turbo befeuerte Auto was ich von Ford hatte. Der R5 Motor hört sich einfach nur SAU GEIL an.

    Schade nur das Ford im neuen Focus diesen Motor nicht mehr zur Verfügung hat.

    Also, immer schön Warm fahren und schön nachlaufen lassen, dann hat man sehr lange Spaß mit diesem Focus.

    Mfg
    Marcus


  9. #29
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    gut alles klar ab montag steht mein auto bei meinen dealer des vertrauens und in spätestens 2 monaten bin ich dann auch ford besitzer

    was meint ihr eigentlich mit den antriebswellen klappern ?!
    heist jetz aber nicht wenn sie klappert ist sie kaputt und ich 800 euro ärmer ?!
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  10. #30
    Sitscha
    Gast

    Re: würde gern auf ford umsteigen brauche infos

    Servus,

    @ Basti Cool hattest ma en ZS 180!? Ich hatte mal en ZR 160 .


    @ all Also wurde ein KKK Lader verbaut richtig? und der läuft Ori nur mit 0,6 bar? Das ist ja ganz gut, da hat wenigstens keine Probleme mit abplatzenden Ladedruckschläuchen. Im Moment fahr ich in meinem "R" den K04 mit 1,6 OB und 1,3 HD.

    Ich finds gut wenn net so viel Druck anliegt, das geht alles aufs Material.

    So jetzt brauch ich nur noch einen ST und ich bin glücklich .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.