Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: ford focus st kupplung turboumbau

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    schau ich fahre schon 2 monate damit ohne probleme nur halt die kupplung und bei mir ist alles versterckt ich fahre nur einmall in der woche damit auserdem ist der rs motor der gleiche was im st ist und das getriebe nur die kupplung ist eine anderre und natürlich der lader und paar verfeinerungen einsprietzd. usw
    dass ist alles und der motor hält das aus .
    ich habe mir das auto nur für solche zwecke gekauft und nicht für was anderres




    mfg bogi aus wien

  2. #22
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    Es wär glaube nicht der erste ST der mit ner Sinter rumfährt....wenn der ST zum heizen gemacht ist, ist die Sinter schon ne brauchbare Sache - eben weils nich viel mit Schleifpunkt gibt. Ich wüßt auch einen der die Sachs nach wenigen km wieder rausgeschmissen hat, weil Pedaldruck zu heftig....und 298PS ???NM hat die auf´m Ring auch keine 2Runden (Warmfahrrunde + Zeitreise) am Stück geschafft.
    Man muß sich halt im klaren sein das die Kräfte dann anders verteilt werden und andere Bauteile belastet werden.....und ich denk das wird der Kollege schon bemerkt haben - sonst würd er nich die Sinter haben wollen. Bin auf nen Bericht gespannt....Probefahrt wär auch mal was.
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    @ Bogi

    der Motor vom ST ist nicht derselbe wie vom RS. Beim RS sprechen wir von verstärkten Lagern, ebenso von stärkeren Pleueln. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, ich denke aber, dass das alles so nicht lange funktioniert. Aber 2 Monate Haltbarkeit ist natürlich schonmal ne Ansage
    MfG
    Chris

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    Zitat Zitat von FC 757
    @ Bogi

    der Motor vom ST ist nicht derselbe wie vom RS. Beim RS sprechen wir von verstärkten Lagern, ebenso von stärkeren Pleueln. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, ich denke aber, dass das alles so nicht lange funktioniert. Aber 2 Monate Haltbarkeit ist natürlich schonmal ne Ansage
    Bin der Meinung , wenn der Motor richtig gefahren wird, dann hält der auch
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  5. #25
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    So isses...bissel Fahrkünste beweisen und selbst nen Serien-ST is nach 2 Monaten Fritte.
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    Zitat Zitat von stefand
    So isses...bissel Fahrkünste beweisen und selbst nen Serien-ST is nach 2 Monaten Fritte.

    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  7. #27
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    Bin der Meinung , wenn der Motor richtig gefahren wird, dann hält der auch


    Der motor hat genauso seine grenzen wie jeder andere auch. Und wie willst ihn dann fahren halbgas dann brauchst ihn auch nicht so aufpumpen

    Wenn er über das nötige Kleingeldverfügt ists ja okay wenn er es so macht und wie ich lese ist er auch auf das Auto nicht angewiesen dann ist das okay weil halten tut er das nicht lange.
    4 Zylinder Boxer Power mit Allrad

  8. #28
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    zwar weit ausgeladene, aber er hat sie.naja er hat ja geschrieben das alles verstärkt ist.
    und wenn man auf ei paar sachen besonders acht gibt, hält er auch.wir haben schon glück mit unserem 5ender.der verpackt schon so einiges.
    ich sehe auch eher die probs beim getriebe und den aw`s die kannst du dir schon mal auf lager legen. hast du mal n leistungsdiagramm?

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    ja habe ich, ich gebe das eh hinein aber muss zu erst die kupplung weil die kupplung packt dass nicht und bringht sicherlich nicht die leistung auf die walzen.das problem habe ich von anfang an gehabt aber dadurch das von ertsen bis knapp bis ende von drtitten gang durchdrechende reifen gehabt habe, habe ich es nicht so emfunden das die kupplung das ist, aber jetzt spürt man das ur. aber angeblich soll der st den gleichen motor haben nichts verändert auser kleinichkeiten #wenn er anderre kolben hat und verstäeckte pleul hat warum hat er den gelichen hub das verstecht mann das auch nicht und wie viele st fahrer kennst du die was ein motorschaden gehabt hat obvol er getunt ist.
    und das ist das habe gegen einen serienmessigen rs probiert und wir wahren gleich schnell und da hat meiner nur ca 280-290ps gehapt aber dass ist schon ziemlich lang her dass video ist eh im youtube könnt ihr gerne anschauen .


    mfg bogi aus wien

    tuning: auspuffanlage von miltek ab turbo ohne kat,grösserer llk, cold air intakt, rs turbolader umgebaut ,schmiede kolben,vertserckte pleu, nockenwelle und noch paar kleinichickeiten über 350ps und 600nm semi slicks parada

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    einspritzdüsen auch getauscht?
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  11. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    alles wirklich alles ich fahre auch nicht mit viel ladedruck nur mit 1,2 ich kanna aber noch aber das ist dan unfahrbar und eine schnecke mag ich nicht weil das nimmt ur kraft weg weil ich fahre auch keine viertel meile


    mfg bogi

  12. #32
    Lehrling Avatar von FordFanatic
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    151
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    kann mir das mal bitte einer übersetzen?
    Erst wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    ich habe an meinen auto sehr viel gemacht kein klein tuning sondern auch den Motor, dass will ich damit sagen.
    ich kann noch mehr aufdrehen ladedruck aber will nicht weil das dann unfahrbar ist
    und mit der schnecke meine ich ein sperdiff das nimmt kraft weg.



    mfg bogi aus wien

  14. #34
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    was genau hast du denn am motor noch gemacht das du meinst er kommt mit 350ps + klar...

  15. #35
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    Tuning :auspuff ab turbo ohne kat,cold air intakt, ein überarbeiteten RS lader von pumaspeed, Nockenwelle von schrick einspritzüssen, ladeluftkühler, schmiede kolben, ventile andere pleul versterckte extra angefertigt andere metalldichtungen
    versterckte buchsen und motorhalterungen getriebehatlterungen un paar kleinichkeiten noch

    momentale leistung knappe 360ps kann aber noch aufdrehen auf über 400ps aber will ich nicht weil das unfahrbar ist


    ps geht verdammt gut aber ich glaube keiner glaubt es nicht bevor ich kein video in youtube reingebe

  16. #36
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    ja dann hau mal rein in youtube und zeig uns mal ein ordentliches Leistungsdiagramm? von wem is die Software die du drauf hast?

  17. #37
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    das auto wurde ein ganzen tag von patrick madl optiemiert musst noch ein bisschen Geduld haben wegen meiner kupplung



    ein ganzen tag auf den leistungsprüfstan meine ich



    mfg bogi

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    ich habe genug videos in youtube aber nicht vom derzeitigen stand sonder bevor ich den grösseren lader reingebaut habe

  19. #39
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    ja und leistungsdiagramm?

  20. #40
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ford focus st kupplung turboumbau

    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.