Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 181

Thema: Motorabdeckung unten vorder Teil

  1. #21
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Nur da wird nix mehr passieren....da die Kiste nun schon paar Jahre auf´n Puckel hat und ab Ende des Jahres eh Schluss ist.*leider*
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Aber das die Produktion bald ausläuft kann doch kein Grund sein, einen solchen Fehler zu ignorieren. Der ST Wird noch gebaut und verkauft, dass heißt wer heute einen kauft (der dann noch gar nichts auf dem Buckel hat) der wird das gleiche Problem haben.

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von spacebox
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Letztes Jahr ist das zwar auch schon mehreren Foren erwähnt worden, aber die Häufung der letzten Tage ist ja wirklich schockierend. Da mein(e) FFH sich da schnell mit "Eigenverschulden" rausgeredet haben, bin ich mir nicht sicher, ob da einzelne Fahrer etwas ausrichten können - auch wenn wir 20-30 Beschwerden zusammen bekommen.

    Wäre es nicht sinnvoller z.B. Auto Bild o.ä. anzusprechen, die sind doch immer ganz scharf auf solche Meldungen. Und die Hersteller reagieren dann entsprechend schnell(er) wegen des Images.

    Man könnte ja mal einen Leserbrief schreiben und fragen ob es da Abhilfe gibt, da die Händler das als Einzelfall abtun, im Bekanntenkreis aber schon mehrere Fälle aufgetreten sind. Stimmt ja auch so. Wenn die mehrere solcher Anfragen bekommen, gehen die dem sicher nach und bringen erst mal eine Schreckensmeldung und haken vll sogar bei Ford nach
    Ford Focus ST Rally


    Online Formular "Verlust Luftleitblech" zur Erfassung und Meldung beim KBA. Bitte ausfüllen falls schon mal selbst davon betroffen. Aktion ist Forumsübergreifend und läuft ca. bis August 2010. Auswertung|Übersicht

  4. #24
    Lehrling Avatar von ST_Racer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    100
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Super Vorschlag,genau sowas würde ich auch machen ..Wenn Ford das ganze nicht ernst nimmt bzw,ernst nehmen will,muss man halt solche Geschütze auffahren
    Zitat Zitat von spacebox
    Letztes Jahr ist das zwar auch schon mehreren Foren erwähnt worden, aber die Häufung der letzten Tage ist ja wirklich schockierend. Da mein(e) FFH sich da schnell mit "Eigenverschulden" rausgeredet haben, bin ich mir nicht sicher, ob da einzelne Fahrer etwas ausrichten können - auch wenn wir 20-30 Beschwerden zusammen bekommen.

    Wäre es nicht sinnvoller z.B. Auto Bild o.ä. anzusprechen, die sind doch immer ganz scharf auf solche Meldungen. Und die Hersteller reagieren dann entsprechend schnell(er) wegen des Images.

    Man könnte ja mal einen Leserbrief schreiben und fragen ob es da Abhilfe gibt, da die Händler das als Einzelfall abtun, im Bekanntenkreis aber schon mehrere Fälle aufgetreten sind. Stimmt ja auch so. Wenn die mehrere solcher Anfragen bekommen, gehen die dem sicher nach und bringen erst mal eine Schreckensmeldung und hacken vll sogar bei Ford nach

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Ford erstmal die Chance geben zu reagieren .........

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    nur kann des ewig dauern ...

    was ich mich aber grad frage , wie ist das eigendlich be iden styling paket mk2s ?!?
    die haben auch nen anderen unterfahrschutz als serie ...

    evtl besteht dort auch das problem ,wenns der gleiche ist

  7. #27
    Grünschnabel Avatar von spacebox
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Zitat Zitat von Hagiman2000
    Ford erstmal die Chance geben zu reagieren .........
    Das ist zwar ein nett gemeinter Vorschlag, aber ich sehe das als Kunde und besonders mit der Produkthaftung in Deutschland so, dass ich zum Händler gehe und der sich drum kümmert. Das schließt auch die Meldung an den Hersteller ein. Meiner Erfahrung nach passiert das in diesem Fall aber nicht, daher der etwas radikale Vorschlag mit der Presse.

    Sonst wird das nach langem hin und her nur darauf hinauslaufen, dass keine Rückrufaktion gestartet wird, sondern nur eine Nachbesserung auf Kulanz stattfindet - und zwar nur für den einen, der sich beschwert. Der nächste darf dann den gleichen Stress auf sich nehmen. Die Nachbesserung auf Kulanz wird ja am Ende auch vom FFH durchgeführt und da wären wir wieder am Anfang der Geschichte. Entweder das Klappt auf Anhieb oder es müssen eben andere Mittel eingesetzt werden.

    Ich habe wirklich keine Lust da 3x/Woche aufzutreten und nachzuhaken bis nach Wochen endlich was passiert. Der ST ist für die Strasse gemacht, nicht für die Hebebühne oder den Hof vom FFH. Zumindest wird das auf den Bildern im Prospekt so dargestellt

    edit: Wie ich sehe hat Ford schon reagiert und die neuen Produktbilder angepasst. Unter der Glashaube ist der ST gut aufgehoben. Die bösen Fahrer bleiben schön draussen und dann geht auch nix mehr kaputt.
    Ford Focus ST Rally


    Online Formular "Verlust Luftleitblech" zur Erfassung und Meldung beim KBA. Bitte ausfüllen falls schon mal selbst davon betroffen. Aktion ist Forumsübergreifend und läuft ca. bis August 2010. Auswertung|Übersicht

  8. #28
    Grünschnabel Avatar von spacebox
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Ich sehe gerade, der Sammelthread wurde eröffnet. Bevor wir hier alle noch mal reinschreiben, was in den anderen 1-2 Threads (und in anderen Foren auch schon steht) sammeln, könnte doch einer diese Handvoll Links sammeln und an Ford schicken. Es sind doch auch Ford Mitarbeiter hier vertreten, oder? Die sollen selbst mal die paar Threads durchlesen. Da wird sehr schnell klar, dass es hier nicht um 3 Leute geht, die da etwas aufbauschen wollen.
    Ford Focus ST Rally


    Online Formular "Verlust Luftleitblech" zur Erfassung und Meldung beim KBA. Bitte ausfüllen falls schon mal selbst davon betroffen. Aktion ist Forumsübergreifend und läuft ca. bis August 2010. Auswertung|Übersicht

  9. #29
    Lehrling Avatar von STler-Bogi
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    93339 Echendorf
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Meiner ist zwar noch nicht davongeflogen aber er ist vorne aus der verankerung herrausen gewesen und lose. Hätte wahrscheins nicht mehr lange gedauert bis der nen Abflug gemacht hätt .
    Kanns ja ned sein sowas ..
    Ein bekannter was nen Sport Tdci mit der St front hat hat den vorderen Unterfahrschutz auch schon verloren .

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    So, ich war jetzt gerade vorhin beim Ford Händler und hab mal ne Welle gemacht.
    Hab dem Meister es auch so geschildert wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe und ernsthaft gefragt ob Ford Menschen umbringen will. Mir kann ja bei der Aktion nix passieren aber die wo halt hinter mir sind.
    Der Meister wird einen Unfallbericht an Ford schreiben nur meinte er auch, daß es mit wahrscheinlichkeit wenig, oder besser gesagt keinen Erfolg geben wird.
    Deshalb find ich die Idee die Auto Bild oder wie die Zeitschriften auch immer heißen mit einzuweihen gar nicht verkehrt. Weil wenn jemand was erreichen wird, dann die Auto Bild.

  11. #31
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Ist das eigentlich schonmal jemandem passiert der seine Schürze noch nie hängen lassen hat? Insofern es jemanden gibt, selbst meinen Cross ST hab ich schon auf die Schürze gesetzt. Mich würd halt mal interessieren ob die auch einfach so raus bricht oder evtl nur duch aufsetzen geschwächt wird und dann nen Abflug macht. Und bevor jetzt jemand auf mich losgeht, nein ich suche nicht den Fehler an euch Das Ding darf net rausbrechen egal was man macht, nen Unterbodenschutz ist ja schließlich da um den Unterboden zu schützen

    Ich denk nur dass genau diese Ausrede von Ford kommen wird, ala "Wer die Schürze hängen lässt auf Grund von Tieferlegung oder sonstigem, der ist selbst dran schuld dass das Teil nen abflug macht"

  12. #32
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Mmh....glaube kaum das so´n Stück Plastik als Unterbodenschutz zu bezeichnen ist. Selbst wenn´s aus Blech wär...wenn´s an der Stossstange fest ist kann´s dort ausbrechen - und darf es auch. Die Front ist nunmal nicht aus Titan.
    Richtig aufgesetzt und es macht peng...mit der Front über´n Bordstein schieben und du reißt die Schrauben wo der Unterboden mit fest gemacht ist raus.
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Mein Focus ST hat noch das Werks Fahrwerk. Der Punkt ist, jeder setzt mal irgendwo auf, die tiefergelegten Autos halt früher. Aber wenn ich da alte Leute sehe die Bordsteine hoch knallen wie Wahnsinnige dehen fliegt die Unterbodenabdeckung oder von mir aus auch Unterbodendekoration nicht auf der AB um die Ohren. Bin schon viele Autos gefahren mit vielen lustigen Serienfehlern (Fiat Bravo, Fiat = Italien = Sonne wo die Türgummigriffe bei UV Strahlung [lässt sich bei außenliegenden Türgriffen auch schlecht vermeiden] alle weggegammelt sind). Das hat FIAT 8 Jahre lang auf Kulanz repariert. Das ist Kosmetik und Ford weiß bei dem Unterbodenschutz von Nichts? Es wäre der Kunde schuld? Entweder können hier 50% der Focus ST Käufer kein Auto Fahren (und die Prozentzahl wird nich steigen) oder vielleicht liegt ja wohl doch ein Konstruktionsfehler vor.

  14. #34
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    mir ist das auch Passiert,letztes Jahr auf der AB nach Friedrichshafen....habs dann den Ford-leute erzählt.....die Antwort war kurz mit den Schultern zu zucken und das wars......echt bescheuert.

    na dann..

  15. #35
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    51
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    so hat den jemand ne idee wie man die blöde unterbodenpappe
    befestigen kann.

    gruß pascal

  16. #36
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    ich bin am überlegen ob ich mir überhaupt ein neues drunterbaue
    vllt. lass ich mir was anderes einfallen um stabilität reinzubekommen dort unten
    mehr luft bedeutet doch wohl auch mehr kühlung

  17. #37
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Also ich hab mit nem dicken Kabelbinder meine Radhausschale provisorisch befestigt biss ich die neue Abdeckung habe.
    Was ich aber grad feststellen muß, nachdem ich ja nen großen LLK und das offene Ansaugkit drinnen habe, geht der jetzt echt besser ohne diese Abdeckung. Und das Ansaugkit macht jetzt auch einen höllenlärm

  18. #38
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Ich hab als Zweitwagen noch einen VW New Beetle Turbo mit 193 PS.
    Dort wurde auch alles was Luft ableiten könnte entfernt. Desweiteren habe ich den Luftfilterkasten leergemacht und einen Sportluftfilterpilz reingebaut,
    da ich diesen nicht eingetragen bekommen habe. Die not macht erfinderich. Hauptsache die Motoren bekommen genug Luft.
    Leisten müssen die bei mir genug.

  19. #39
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Zitat Zitat von Hagiman2000
    Was bei anderen Herstellern passiert ist ja erstmal egal, denn wir fahren hier den Focus ST und möchten gerne UNSER Problem gelöst haben. Den Fakt ist es tritt auch beim FL auf (und wird somit wohl auch beim RS auftreten), es ist ein ganz klarer Konstruktionsfehler von Ford, ohne diese Schutz kann man nicht (schnell) mehr fahren weil sonst sich die Radhäuser Richtung Reifen bewegen (durch den Luftdruck [wurden vorher vom Unterbodenschutz in Position gehalten]) , usw.
    Soviel zum Thema einfach weglassen....steht eine Seite vorher...

    Was zu überlegen wär die Abdeckung irgendwie vom LLK abzufangen....muß ja nich ne Schraubverbindung sein....wahrscheinlich wär sogar was bewegliche besser.*grübel*
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  20. #40
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Motorabdeckung unten vorder Teil

    Zitat Zitat von stefand
    Zitat Zitat von Hagiman2000
    Was bei anderen Herstellern passiert ist ja erstmal egal, denn wir fahren hier den Focus ST und möchten gerne UNSER Problem gelöst haben. Den Fakt ist es tritt auch beim FL auf (und wird somit wohl auch beim RS auftreten), es ist ein ganz klarer Konstruktionsfehler von Ford, ohne diese Schutz kann man nicht (schnell) mehr fahren weil sonst sich die Radhäuser Richtung Reifen bewegen (durch den Luftdruck [wurden vorher vom Unterbodenschutz in Position gehalten]) , usw.
    Soviel zum Thema einfach weglassen....steht eine Seite vorher...

    Was zu überlegen wär die Abdeckung irgendwie vom LLK abzufangen....muß ja nich ne Schraubverbindung sein....wahrscheinlich wär sogar was bewegliche besser.*grübel*

    Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Meine Überlegungen gehen dahin, wie auch schon geschrieben, anders Stabilität gerade zu den Radhhäusern hinzubekommen. Zur Zeit gehen meine Gedanken zu Aluverstrebungen. Bin noch am tüfteln, allerdings bin ich seit kurzem körperlich sehr eingeschränkt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.