Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spurrillen / Reifen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Spurrillen / Reifen

    Wollte mal nachfragen ob eure ST´s auch so den Spurrillen nachlaufen. Ist mir extrem auf schlechteren Straßen aufgefallen, dass ich da echt aufpassen muss.

    Hab noch die original Reifendimensionen mit Goodyear Eagle F1 Symetric und Eibach-Federn drin.

    Vielleicht könnt ihr mir auch ne Reifenempfehlung geben, da ich mit den Goodyear echt unzufrieden bin (vor allem bei Nässe)

  2. #2
    Dani87
    Gast
    Hey,

    fährst du unter "Sport" in der Lenkung einstellung?

    Wenn ja , dann Probier mal "Komfort" aus, obs dann weg ist.

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also meiner läuft kaum den Spurrillen hinterher.
    Fahre 225/40-18 auf 8.5x18 Felge ohne Distanzscheiben.
    Ich denke es macht auch viel die Reifenmarke aus.

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hatte das Problem bei meinen Dunlop Sport Maxx TT auch, waren aber total abgefahren.
    Letzte Woche gegen zwei neue getauscht - perfekt!

    Best Regards,
    Soul_D!"@§$%

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also meine Reifen sind auch nahe der Abfahrgrenze, jedoch ist es mir auch schon aufgefallen, als ich die neu draufgezogen habe.

    Hab auch schon gelesen, dass es durch eine straffere Fahrwerksauslegung zu einer gewissen Spurrillenempfindlichkeit kommen kann.

    Werde nächsten Sommer mal andere Reifen aufziehen und sehen wie es sich dann verhält.

    Das mit der Komfort-Einstellung werd ich mal probieren, obwohl ich die Sport-Einstellung von der Rückmeldung schon besser finde und die eigendlich auch gern weiter fahrern würde

  6. #6
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Hast du unterschiedlich große Distanzscheiben Vorn/Hinten? Ich hatte auch ewig das Problem. Fahre Goodyear Eagle F1 Asymetric (war auch schon mit den Original Sport Contact) und Eibach Federn, rundrum noch 20mm Distanzscheiben. Seit ich hinten von 25mm Distanzscheiben auf 20mm Distanzscheiben gewechselt hab iss Ruhe. Warum du allerdings mit den Goodyear bei nässe unzufrieden bist kann ich nicht verstehen, meiner Meinung nach nen Top Reifen, die Sport Contact 2 halten da überhaupt nicht mit die ich vorher drauf hatte.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich fahr den Eagle F1 als symetric, also mit dem reinen V-Profil und bin schon unzufrieden. Ne Kumpel von mir fährt nen GTI mit den Contis und hat bei Nässe einfach mehr Traktion. Distanzscheiben hab ich keine drauf. Hab in der Komfort-Einstellung schon eine gewisse Besserung gemerkt, aber die Einstellung find ich nicht so dolle wie die Sport-Einstellung. Naja mal gucken was die neuen Reifen bringen. Werd wohl noch nen bischen gucken müssen was für Reifen draufkommen.

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    mit den GY Eagle F1 Symetric is meiner auch den spurrillen nachgelaufen wie sau.

    ausserdem hatte der schon weit vor der verschleißgrenze ein extremes Sägezahnprofil und hatte dadurch ein sehr lautes abrollgeräusch...

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Ich habe das gleiche Problem. Fahre noch die Sport Contact 2, werde diese aber für den nächsten Sommer durch Hankook Ventus V12 evo ersetzen. Habe viel positives über den Reifen gelesen und gehört.

    Gruß
    Marcus


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.