Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Fahrwerksfrage!

  1. #21
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ja okee das hört sich stark danach an das ich meinen auch nicht tieferlegen werden =)

    isses mir auch nicht wert.

  2. #22
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich habe trotz Tieferlegung keinerlei Probleme mit Parkhäusern. Man muß halt ein bischen mehr aufpassen wo bzw wie man wo hinfährt. Aber das macht man ja eh als Autoliebhaber
    Die Tieferlegung mit Federn ist ja auch nicht so kraß, wie früher mal bei denen, die von 15Zöller auf 13Zöller umgerüstet haben und sich dadurch so´n "Schlaglochdedektor" zugelegt haben
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  3. #23
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Im Prinzip jedem selbst überlassen. Raff die Diskusion hier net. Als wärs das neueste das Leute ihr Auto tieferlegen und net mehr ins Parkhaus reinkommen lol.

    Wem das gagelige Serienfahrwerk reicht der lässts und wer nicht der muss halt bisschen aufpassen. Mal davon abgesehn ist nen Tiefergelegter ST selbst noch ziemlich hoch finde ich. Zumindest mit den Federn. Also hatte noch nirgends Probleme damit. Obs jez Parkhaus oder sonstwas war. Und irgendwelche Feldwege oder son Kack fahr ich mit meim Auto sowieso net. Dafür isser au net gebaut um durchs Gelände zu fahren ....

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Raff die Diskusion hier net. Als wärs das neueste das Leute ihr Auto tieferlegen und net mehr ins Parkhaus reinkommen lol.
    Die Frage war halt ob man den ST noch ohne Probleme durch den Alltag fahren kann wenn er tiefergelegt ist.
    - ich fand das jetzt auch mal interessant, da er ja schon bissl tiefer als der "normale" Focus ist.

    Man liest immer nur "bessere Performance" und so weiter aber was nutzt die beste Perormance wenn man mit dem Auto nicht mal mehr ins Parkhaus vom Einkaufszentrum fahren kann
    (das Einkaufszentrum ist nur mal beispielhaft gemeint )

    ist schon irgendwie ein wichtiger Aspekt... für einige zumindest!

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    schon mal drüber nachgedacht nen lifter system zu verbauen dann gibt es solche probleme nicht mehr

  6. #26
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von neo87 Beitrag anzeigen
    Sicher, klar das sollte auch kein Angriff sein oder so. Bitte nicht falsch verstehen.

    Jeder so wie er mag, ich versteh halt nur nicht wie man seinen Wagen so tief legt, dass man bestimmte Strecken meiden muss... Gestern noch mitbekommen wie einer erzählte, dass er nen Kreisverkehr nur ganz langsam durchfahren kann weil sonst die Reifen am Radkasten schleifen... Oder wenn 2 hinten drin sitzen können keine Straßen mit Geschwindigkeitsgebrenzern mehr befahren werden... Wenn ich sowas höre da patsch ich mir schon an die Stirn...
    Nein verstehe es nicht falsch! Weiß dass es kein Angriff sein sollte Aber haben teilweise richtig beschissene Fahrbahnen und echt schlimme parkhäuser.... und da wo ich es vermeiden kann, tu ich es...auch mit serienfahrwerk!


    Zitat Zitat von Devil | Ben Beitrag anzeigen
    Also ich weis nicht was für ein Problem du beim Serien Fahrwerk hast ich komme damit im jedes Parkhaus und Tiefgarage rein
    Wenn die Parkhäuser großzügig sind, würde ich da auch rein fahren, aber das in köln ist das so ne sache, wenn man innherhalb von 2-3 metern einen höhenunterschied con ca. 1,5 bis 2 meter hat, kann das schon mal schief gehen und das will ich einfach vermeiden, denn habe keinen bock aufzusetzen.... in köln sind die parkhäuser die ich kenne klein und eng. tiefgaragen sind in der regel auch nicht das problem, selbst bei tiefgang

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Tja, Thema Parkhaus.
    Muss jeder selber wissen was er will, ich für meinen Teil meide eh Parkhäuser. Zum einen weil sie da eh einem immer die Karre zerdengeln, und zum anderen weil ich da eh nicht reinkomme wenn es steile Auf und Abfahrten sind.
    Aber ich stehe dazu, zu den bescheuerten Leuten zu gehören, die lieber ihr Auto am Arsch der Welt parken um dämliche Parkhäuser zu meiden weil ich da eh nicht reinkommen würde. Aber was solls, mir ist Performance und Optik wichtiger als daß ich überall biss vor die Türe fahren kann.

  8. #28
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Tja, Thema Parkhaus.
    Aber ich stehe dazu, zu den bescheuerten Leuten zu gehören, die lieber ihr Auto am Arsch der Welt parken um dämliche Parkhäuser zu meiden weil ich da eh nicht reinkommen würde. Aber was solls, mir ist Performance und Optik wichtiger als daß ich überall biss vor die Türe fahren kann.


    Genau so seh ich das auch.

  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von neo87 Beitrag anzeigen
    Gestern noch mitbekommen wie einer erzählte, dass er nen Kreisverkehr nur ganz langsam durchfahren kann weil sonst die Reifen am Radkasten schleifen...
    Das ist dann ganz sicher nicht eingetragen.

    Ich hab n Bilstein B12, also 25 mm Tieferlegung gegenüber Serie. Seitdem komm ich bei meinem Schrauber nicht mehr auf die Bühne und üppige Wagenheber gehen auch nicht mehr unter die Schweller, aber aufsetzen tu ich im Alltag nirgends.

    /Edit: ich hab mir im Parkhaus mit Serienfahrwerk die Frontschürze angeschrappt, seitdem isses mir eigentlich egal wenn ich damit untenrum aufsetze. Sieht man von vorn ja eh nicht
    Mit dem neuen Fahrwerk ist mir das hingegen noch nicht passiert, das ist einfach eine Frage der Geschwindigkeit.

  10. #30
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen

    Muss es ein teures Fahrwerk sein?

    Moin Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen FoFo ein kleines Fahrwerkupgrade zu verpassen. Rein sollen H&R Spurplatten (vorn 40mm und hinten 50mm) sofern das mit den Abständen usw. alles passt. Dazu noch ein bisschen tiefer. Gibt ja jede Menge günstige Gewindefahrwerke z.B. von JOM oder solchen Sachen. Hat da jemand Erfahrung damit und was haltet ihr von solchen Fahrwerken? Oder reichen z.B. H&R Tieferlegungsfedern damit im Radkasten kein Penner wohnen könnte? Vielleicht hat ja jemand auch eine Ähnliche Kombi in seinem FOFO montiert. Mit günstigen Fahrwerken habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gamacht. Ich lese allerdings natürlich oft dass die nicht so viel taugen sollen. Frage ist nur was genau ist bei den schlechter als bei den Teuren Markenartikeln? Material? Abstimmung?
    Ich hatte in meinem Fiesta XR2i 1.8 16V eine 150€ Komplettfahrwerk drinnen und das war wie geschaffen für mich...
    am besten währe es natürlich alles mal auszuprobieren und schaun was am besten geht aber das ist natürlich nicht so einfach möglcih also hoffe ich auf ein paar gute Erfahrungsberichte

    Für meinungen damit ich das passende für mich finde bin ich sehr dankbar!!!

    Was sagt ihr?

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Wer billig kauft kauft zweimal. Der Spruch hat verdammt viel Wahrheitsgehalt.
    Billige Dämpfer können rosten, werden undicht, werden nach wenigen tausend Km schwach bis gefährlich, wenns ganz mies läuft.
    Ein Kumpel von mir fährt nen Volvo 850 mit Werks-Sportfedern, hinten Nivomaten, vorne billige Monroe-Dämpfer ("die reichen doch"). Nach 15.000 Km (!) waren die durch, das Fahrverhalten mehr als gefährlich. Nun hat er das doppelte investiert und ordentliche Bilstein gekauft, der Wagen liegt wie ne Eins und die Dinger halten vermutlich ewig.
    Ich selber hab Bilstein drin und bin super zufrieden, was anderes als die Top-3-Marken würde mir niemals ins Auto kommen. Ich bin Vielfahrer, ich hab keinen Bock einmal im Jahr das Fahrwerk zu wechseln weil die Dämpfer durchgenudelt und vergammelt sind.

    Desweiteren: Federn allein sind kacke, das Fahrverhalten wird in der Regel eher schlechter als besser. Und härter. Und hart ist nicht gleich sportlich. Lieber sparen und ein gut abgestimmtes Komplettfahrwerk einbauen, da hast du deutlich mehr von.

    Meine Meinung.

  12. #32
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    joar na das ist doch schonmal was!!! dank dir für deine meinung! jetzt ist nur noch die frage wie schauts aus mit der verbreiterung???? wenn ich die besagten platten einbaue und den dann noch tieferlege wie weit kann ich runter und welches fahrwerk/ federn passen von der tiefe her damit das auch alles stimmig ist und ich keine blöden sprüche beim tüv ertragen muss... macht es sinn erstmal die platten rein zu haun und zu gucken wies dann mit dem platz ausschaut oder eher nicht???

  13. #33
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Auch zum Thema Spurverbreiterungen gibts schon ein Thema.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...rverbreiterung

  14. #34
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    ach verdammt... nimms mir nich übel... bin seit heut erst hier dabei und sitz auf arbeit und hab leider nich ganz so die zeit grade im forum zu stöbern^^

  15. #35
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    dann schau doch heute abend mal ganz in ruhe durch die threads. in ner stunde haste das thema sowieso nicht abgehakt

  16. #36
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ist ja kein Ding. Schnautz dich ja auch nicht an deswegen.
    Aber nimm dir mal Zeit zuhause und stöber einfach ein bisschen und benutz auch die Suchfunktion. Da findest wahnsinnig viele Themen die auch mit sicherheit viele deiner Fragen beantworten, und wenn nicht dann frag ruhig.

  17. #37
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    oh man... du glaubst gar nicht wie schön das wäre endlich wieder zu hause internet zu haben^^ aber da ich momentan umziehe ist das leider noch nicht vorhanden aber ich versuchs trotzdem mit der suchfunktion^^

  18. #38
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    oh man... du glaubst gar nicht wie schön das wäre endlich wieder zu hause internet zu haben^^ aber da ich momentan umziehe ist das leider noch nicht vorhanden aber ich versuchs trotzdem mit der suchfunktion^^
    Lol...kenn ich irgendwo her. Bin auch erst umgezogen und hatte 2 Wochen kein Internet.
    So, nun aber wieder BTT.

  19. #39
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen

    AP Gewindefahrwerk

    hallo,

    da ich bei meiner suche nichts gefunden habe frage ich mal hier. hat einer erfahrung mit dem ap gewinde und kann mir dazu was sagen wie es ist ?? fahrverhalten,verarbeitung usw. hoffe auf zahlreiche antworten

    gruß tobi

  20. #40
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    ??????? hat denn keiner was dazu ?????

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.