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Thema: Getriebe

  1. #1
    Dani87
    Gast

    Getriebe

    Weiß zufällig wer, welches Getriebe man in den ST bauen könnte?

    Danke

  2. #2
    Lehrling Avatar von Grafzahl
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    Wie jetzt Getriebe was haste bitte vor ? Sequenzell ? oder Austausch oder was hast du vor ?

    Gruss

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    er meint warscheinlich ein anderst übersetztes getriebe da ehr mehr leistung hat macht des ganze sin

  4. #4
    Lehrling Avatar von Grafzahl
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    stimmt da drauf hab ich gar nicht jetzt geachtet...

    bin froh das ich 225 PS hab denk da noch lange nich an noch mehr

  5. #5
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von Wiewasollek Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig wer, welches Getriebe man in den ST bauen könnte?

    Danke
    Nun durch die kompakte Bauweise des Getriebe in Verbind mit den Antriebssträngen,wirst du Gehäuse technisch nicht viel anders machen können,ausser Getriebe auf und z.B. durch eine andere Übersetzung z.B. 5 und 6 Gang verlängern (weniger Drehzahl bei höherer Geschwindigkeit)...Problem dann aber ist wieder das Drehmoment,das ja dann wieder stärker zum Vorschein kommt....ist leider nicht so wie beim MTX75 Getriebe des guten alten Cossies,da hatte man(n) merh Möglichkeiten....

    grüsse F_RST

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von McEric
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    Das passt zwar jetzt nicht unbedingt zum Thema aber immerhin zur Ãœberschrift=)

    Hab gestern meinen ST zur der 4. Jahresinspektion gebracht, beim abgeben hab ich dem netten Mitarbeiter darauf hingewiesen welche probleme ich mit dem ST habe u.a. das der Symposer defekt ist und das ich, wenn das auto kalt ist, den 1.+2.+Rückwärtsgang nicht reinbekomm.

    Nun haben die 2 tage rumgewärkelt, den Service gemacht usw
    und heute beim abholen meinte er zu mir das an einer bestimmten Welle im Getriebe Fett fehle und sich dadurch etwas verhakt und die Gänge nicht eingelegt werden können.
    Um ein bisschen Fett an die Welle zu machen, wollen die 500€ haben weil das Getriebe raus muss =O
    meine a1 zusatzgarantie übernimmt das leider nicht und Ford selber hält sich da auch raus

    Hat denn schonmal jemand das Problem gehabt??

    -für alle Berliner: meidet das Autohaus in der Michael Brückne-Straße!!-

  7. #7
    Liebhaber
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    Hallo,

    hatte es mal,dass man zeitweise gar keinen Gang reinbekommt,unabhängig von der Temperatur.Da war die Kupplungsscheibe auf der Getriebeeingangswelle nicht richtig gängig.

    Warscheinlich wollen die da Fett dran tun bzw gängig machen.


    Gruß
    Stephan

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Ein länger übersetzter 6 Gang würde mich auch interessieren

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Ich glaube die paar Kmh Endgeschwindigkeit und die paar Liter gesparter Sprit stehen in keiner Relation zum zu erwartenden Aufwand dafür...

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von McEric
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    @ BlueST:
    wie wurde das Problem behoben??

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
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    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ich glaube die paar Kmh Endgeschwindigkeit und die paar Liter gesparter Sprit stehen in keiner Relation zum zu erwartenden Aufwand dafür...
    Der Aufwand wäre nicht wirklich das Problem , ich würde es eh jemanden machen lassen der schon nachträglich Sperrdifferenziale nachträglich einbaut am ST z.b Wolf oder RH Renntechnik.

    Getriebe ist innerhalb von 2-3 Std draußen.

    Wenn es nur länger übersetzte Zahnradpaarung geben würde, hätte ich es schon längst machen lasse
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von Riderstyle
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    Grüße,

    habe das Problem mit dem Rückwärtsgang auch jeden früh bzw. sogar manchmal wenn ich ihn nur mal 1 od. 2 Stunden stehn lass. Der Rückwärtsgang geht wirklich nur im warmen Zustand des Motors/Getriebes sauber rein.
    Hab mich auch scho lang mal gefragt ob das ne Krankheit is oder was auch immer.....denn nervig isses alle mal.

    Wenn ich mit nem winzigen Gasstoß den ersten einlege komme ich von dem in Rückwärtsgang....ohne den Weg über den ersten Gang keine Chance ( wie gesagt wenn kalt)

    Gleiches Problem mit der Schmierung?

  13. #13
    Spinner Avatar von BlackJack
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    Iss ne ST Krankheit, mein Rückwärtsgang hackt auch gern mal... Das ganze Getriebe iss ne Ecke zu hakelig da iss auch vollends egal ob der Rückwärtsgang motzt oder nicht

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von Riderstyle
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    Da hast du allerdings recht...naja ohne paar "kleine" Macken hier und da, die ihn so "liebenswert" machen, wär's wohl auch kein ST geworden

  15. #15
    Liebhaber
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    Hallo McErik,

    es wurde auf Garantie nur die Kupllungsscheibe mit der Verzahnung getauscht und die Welle am Getriebe gereinigt.

    Das Problem kam bei mir auch bei warmen Motor,wie bei kaltem.

  16. #16
    Spinner Avatar von blueST425
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    Zum Thema anderes Getriebe/andere Ãœbersetzung:

    Ich kenn einen STler (der jetzt einen RS hat), der hat ein neues Getriebe bekommen mit einer längeren Übersetzung. Wurde glaub ich beim Sollath in Egelsbach gemacht.

    Mir wärs auch lieber, wenn wenigstens der 6. Gang bisschen länger wär.
    Geändert von blueST425 (12.11.2010 um 20:26 Uhr)


  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Wäre es nicht gleich besser die Achsübersetzung zu ändern ? Dann hat man in allen gängen was davon.

  18. #18
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
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    Wäre es nicht gleich besser die Achsübersetzung zu ändern ? Dann hat man in allen gängen was davon.
    Jeph, könnte man machen, ist aber ein Fronttriebler

    Hier kämmen die Wellen final mit einem großen Zahnrad. Das könnte man ändern um den gleichen Effekt zu haben, lässt sich aber vom Bauraum her nicht ändern.

    Viele Grüße!

    Jörg

  19. #19
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    das S-Max Getriebe passt in den ST und hat eine längere Übersetztung. Das soll wohl ganz gut sein. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mit das einbauen lasse, weil mein ST Getriebe die Hufe hoch macht.
    Hat damit jemand Erfahrungen?
    2,5 Liter Turbo für einen wärmeren Sommer!!
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    H&R 25/35; Pipercross; ECU Spacer; Gel Embleme; Tomason TN5; InPro´s ...

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