Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Ein Servus aus Bayern!

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Max
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Landshut / BY
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ein Servus aus Bayern!

    Servus liebe ST-Gemeinde,
    ich möchte mich hier vorstellen!

    Erst einmal zu mir persönlich:
    Mein Name ist Max, ich bin 17 Jahre alt, werde im August 18 und komme aus Landshut in Niederbayern. In meiner Freizeit musiziere ich gerne (Gitarre, Schlagzeug, Klavier), fahre gerne Mountainbike und bin Rettungsschwimmer bei der Wasserwacht.

    Meine Begeisterung für Autos habe ich schon lange, mit ungefähr 10 oder 11 Jahren habe ich das Spielen mit den Spielzeugautos aufgehört und mich für die richtigen, bei denen das Motorgeräuschnicht von den Lippen kommt, interessiert
    Durch meinen Führerschein mit 17 kann ich schon ein halbes Jahr lang fahren und durfte auch schon einige Erfahrungen sammeln, was sicher nicht schlecht für mein späteres Leben als Fahrer ist. Allgemein ist der B17 imho eine sehr gute Idee.

    Die Entscheidung für den Focus ST kommt nicht einfach aus heiterem Himmel. Schon seit Monaten erkundige ich mich über Autos verschiedenster Marken, Typen und PS-Klassen, um einen möglichst guten ersten Wagen zu kaufen, und nicht einfach auf dem Gebrauchtwagenmarkt irgendetwas zu kaufen, worüber man sich gar nicht bis kaum informiert hat. So habe ich mich u.a. auch in Fachforen angemeldet, und ständig Versicherungsprämien, Steuern, Benzinverbrauch, usw. verglichen.

    Letztens bin ich dann auf den Ford Focus ST gestoßen und habe mich gleich in sein Blechkleid verliebt. Als ich dann auf Youtube den 5-Zylinder gurgeln gehört habe, war das wie von einer anderen Welt.
    Ich dachte mir: 230 PS, 5 Zylinder, Sportausstattung, diese Optik, und das auch noch wirklich günstig und in großen Mengen am Gebrauchtwagenmarkt - da kann doch irgendetwas nicht stimmen?
    Also habe ich die Versicherung berechnet und mich hätte es fast umgehauen: Der Focus ST ist billiger als jedes andere Auto, das ich mir bisher im Internet angesehen hatte.

    Ab da stand fest: Ein Ford Focus 2.5 ST muss her!

    Ich hoffe, dass das momentan recht große Angebot an gebrauchten zu wirklich günstigen Preisen im Sommer nicht nachlässt, denn ein Auto kaufe ich mir erst zum Geburtstag im August. Wenn das Angebot und der Preis ungefähr gleich bleiben, steht einem ST nichts mehr im Wege. Und auch wenn man mal nach Berlin oder Hamburg fahren sollte, um ihn abzuholen - das wäre es mir wert

    Jetzt habe ich relativ viel geschrieben, falls noch fragen offen sind, immer her damit

    Auf ein gutes Beisammensein!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    136
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wilkommen und viel Spass ist die richtige Entscheidung

  3. #3
    Lehrling Avatar von Qthree
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    220
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus Max,
    viel Spaß hier.

    Wenn ich mit 18 Jahren schon einen ST gefahren wäre hätte ich mich sicher "darennt".
    Was allerdings nicht heißt dass ich was dagegen gehabt hätte einen zu fahren

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Juli
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Yokohama
    Beiträge
    925
    Bedanken
    7
    26 Danke in 12 Beiträgen
    Herzlich Willkommen und Viel Spaß, wenn du einen ST besitzt.


  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Max
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Landshut / BY
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Qthree Beitrag anzeigen
    Servus Max,
    viel Spaß hier.

    Wenn ich mit 18 Jahren schon einen ST gefahren wäre hätte ich mich sicher "darennt".
    Was allerdings nicht heißt dass ich was dagegen gehabt hätte einen zu fahren
    Ja, das sagen meine Freunde auch, wenn sie hören, was ich mir zulegen will.
    Aber 100 km/h schafft auch ein alter Polo, und ob ich nun mit einem ST oder einem Polo gegen einen Baum fahre ist relativ egal, tot bin ich in beiden Fällen
    Nur in der Stadt muss ich meinen Fuß eben zügeln, aber das dürfte nicht schwer sein bei den derzeitigen Benzinpreisen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Willkommen und viel Spass hier

  7. #7
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Halli Hallo Hallöle

  8. #8
    Lehrling Avatar von Qthree
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    220
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Ja, das sagen meine Freunde auch, wenn sie hören, was ich mir zulegen will.
    Aber 100 km/h schafft auch ein alter Polo, und ob ich nun mit einem ST oder einem Polo gegen einen Baum fahre ist relativ egal, tot bin ich in beiden Fällen
    Nur in der Stadt muss ich meinen Fuß eben zügeln, aber das dürfte nicht schwer sein bei den derzeitigen Benzinpreisen
    So einen ähnlichen Satz durfte sich letztens mein Vater auf der Autobahn auch anhören. "Ob wir jetzt mit 200 oder 240 drauf gehen ist doch auch schon Wurscht" er ist halt kein Freund der hohen Geschwindigkeiten. Unverständlich ich weiß.

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Andy89
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Pförring
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    seeeeeervus
    endlich mal wieder einer aus bayern

  10. #10
    Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    86XXX Bayern
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Grüße auch von mir
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  11. #11
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Willkommen bei uns

  12. #12
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Willkommen im Forum und ein hallo aus Nürnberg....

    ein ST als erstwagen is net schlecht ..... aber die entscheidung is Top!!!

    gute Fahrt!!

  13. #13
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Servus Max, Willkommen hier im Forum. Die Grüße aus Bayern kann ich zurück schicken.
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  14. #14
    Lehrling Avatar von Dennis
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    133
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Herzlich willkommen hier
    Mit 18 als 1. Auto nen ST? Pass bloß auf.. die Kiste ist schnell zu schnell und man muss wissen was man tut..
    Aber ich halt lieber meine Klappe

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von Max
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Landshut / BY
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So kann man's nicht sagen, ich bin ja bis ich 18 bin ein Jahr lang einen 118PS Passat TDI mit Begleitung gefahren, bin also nicht mehr der ganz frische Anfänger.
    Trotzdem sind 230 PS natürlich monströs, auch für einen nicht-Fahranfänger, aber in ein paar Jahren fehlen mir dann die PS, die ich jetzt hätte. Und weil ich mein Auto mindestens 5-6 Jahre behalten werde, kaufe ich lieber jetzt gleich ein gescheites Auto, das in 5 Jahren immer noch Spaß macht.

    Ich muss mich bestimmt öfters beherrschen, nicht wie wild aufs Gas zu steigen, das streite ich auch gar nicht ab. Aber es gibt so viele, die vom 18. Lebensjahr an mit leistungsstarken (und bestimmt teils auch mit leistungsstärkeren) Autos unfallfrei fahren, und es gibt natürlich auch welche, die sich mit einem 60 PS Fiat Cinquecento in den Tod fahren. Imho kommt das immer ganz auf den Fahrer an.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

  16. #16
    Lehrling Avatar von Qthree
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    220
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bist du eigentlich schon mal einen ST gefahren? Ich glaub erst dann kann man wirklich sagen ob man es schafft beherrscht zu fahren.

    Mit 18 hätte ich mir nicht mal einen neuen Satz Reifen leisten können.

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Meine Meinung dazu


    Ich habe selber begleitedes fahren gemacht mit 17 und bin da einen mazda und nen focus gefahren einen normalen. beide um die 100 ps der focus hate 101 und der mazda 115ps.


    Und ich muss ganz erhlich sagen hinterher bin ich den focus dann gefahren und glaub mir eins. Es ist was komplett anderes alleine zu fahren. Du fährst anderst und verschätzt dich viel früher.

    Wenn jemand neben dran sitzt und dir z.b. beim überholen schon sagt das langt nicht kannste hinten dran bleiben


    was machste wenn keiner neben dran sitze dann versuchste es wenn es dumm lauft knall es.


    Deswegen meine divise

    Erstes Auto ne schrottmühle für schmales geld für 1-2 jahre

    Muss man sich nicht über kratzer und dellen aufregen

    anschließen kannste dir immer noch den ST holen


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  18. #18
    Lehrling Avatar von Dennis
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    133
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da muss ich Devil | Ben vollkommen Recht geben.
    Mit 18 alleine zu fahren ist was komplett anderes als mit Begleitung.
    Mein 1. Auto war nen Mazda MX-5 mit 110PS.
    Für 110PS ging der schon echt ordentlich.
    Aber im Nachhinein war das vllt. schon zu viel. Man fährt schneller und will auch mal die Grenzen ausloten, was mit 17 nicht geht.
    Mit 17 habe ich mir schon viel an Fahrpraxis angeeignet. Aber ein Auto zu beherrschen und zu verstehen wie es reagiert wenn ich dies oder das mache ist ein ganz andereres paar Schuhe.
    Wenn du die Kiste eh 5 Jahre fahren willst. Hol dir erst was kleineres und nach nem halben oder auch nem Jahr was schnelles. Da tuts dann auch nicht so weh wenn mal nen Kratzer reinkommt oder man die Kiste zu Klumm fährt.

    just my 2 cents

  19. #19
    Lehrling Avatar von Grafzahl
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    203
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das kann ich jetzt nur bestätigen,
    bin jetzt 20 und hab meinen ST als "erstes Auto" gekauft,
    bin jetzt 3 Jahre mit der Mutter ihrem 106 gefahren und da waren Situationen dabei,
    da hätte ich ein ST gewiss nicht mehr kontrollieren könne,
    ganz ehrlich ich hätte mir auch die Leistung mit 18 nicht zu getraut weil ich gewusst hätte das ich mich Tot fahre, weil mein einfach nicht die nötige Fahrpraxis hat.

    Sry ist aber so, klar kanns anders sein, nur im meisten Fällen ist es leider so.

    9 mal gehts gut beim 10ten mal haut es dich weg.
    | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED TFL-Nebler | LED Standlicht | Blaue LED Innenbeleuchtung | Spacer + Pipercross | 3" AGA ab Kat. | RS-Kat | Forge Schubumluftventil |
    | 35mm Wolf Federn |

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    richtig


    hatte auch schon ein paar mal mit meinem alten glück gehabt.


    auch mit dem st habe ich mich schon ordentlich verschätzt.


    4 auto und 1 traktror auf einmal überholt leider nicht gesehen das vor dem traktor nochmal einer war mit rolle


    wenn die anderen nicht gebremst hätte wäre ich nicht zwischen die 2 traktren gekommen und wäre in den gegenverkehr rein gefahren


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.