Polizei will kein E10 im Tank
Für alle Direktionen in Schleswig-Holstein ist der Biosprit verboten
lacch schaut da setzt sich wer durch xD
Polizei will kein E10 im Tank
Für alle Direktionen in Schleswig-Holstein ist der Biosprit verboten
lacch schaut da setzt sich wer durch xD
sollen se halt ein Kraftwerk bauen, was aus E10 Strom macht :-p
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Super und Gas.
So habe das gerade mal gefunden
http://www.auto.de/magazin/showArtic...stag-gegen-E10
Tankfreier Samstag
Also ich weiß gar nicht was ihr mit dem E10 habt. Ich tanke seit gestern einfach Diesel. Der Ladedruck geht jetzt bis in den roten Bereich...
Genau darum gehts ja auch, mal nicht Tanken, auch wenns bequemer wäre. Allerdings wäre bringt dieser eine Tank nicht viel denke ich. Die die unbedingt gemusst hätten, haben dann vielleicht auch einfach gestern getankt...
Aber der Wille zählt
P.s. Ich tank dann heute einfach mal nicht. Auch wenn mein Tank fast leer ist und ich Bock hätte bei dem Wetter nen bischen zu cruisen
Geändert von -TK- (12.03.2011 um 12:53 Uhr)
Bin jetzt auch mal auf super+ umgestiegen, habe irgendwie das gefühl, dass der motor etwas ruhiger läuft und der tank nicht so schnell leer ist wie bei normalen super.
e10 dieser scheiss hippie sprit kommt bei mir nicht in den tank und wenn ich 1.80 für den sprit zahlen müsste, dann fahr ich lieber weniger oder verzivhte auf andere sachen BK, Kfc etc
Seid ihr euch auch ganz sicher, daß der Gasfuß auch so gearbeitet hat wie in der Zeit, in der ihr den 95er im Tank hatet ?
Ich hab die letzten 7 mal tanken auch den 98er eingefüllt und konnte absolut keine Verbrauchsminderung im Vergleich zum 95er bei gleichbleibender Fahrweise feststellen
MfG. Hans
Fiesta ST (2014)
Es ist zwar ein anderes Thema, Hans hat aber gefragt.
Bei mir macht, gerade im Stadtverkehr, Super+ etwa einen 1/2 Liter verbrauchsvorteil aus. Auf der Autobahn und bei Volllast ist es natürlich weniger. Zudem bringt es einfach einige Vorteile was die Klopffestigkeit angeht.
Für mich, obwohl ich E10 immer "verteidigt" habe gegenüber teils hanebüchenen Argumenten, der Hauptgrund Super+ zu tanken.
Viele Grüße
Jörg
PS: Fahre MTB Stufe 1
Habs durchgezogen um 0.35 Uhr heute "früh" an die Tankstelle gezwuckelt. Bin gute 5 Km gefahren, obwohl der Boardcomputer mir schon 0 KM angezeigt hat.
Wie weit kann man denn noch ungefähr fahren, wenn man früh(bei 2.000) Umdrehungen hochschaltet und der BC nur noch 0KM anzeigt? Hatte bei mir noch nichtmal geruckelt und beim tanken sind gute 53Liter reingegangen. Soll das wirklich heißen, dass noch 2L drin waren und der BC viel zu früh die Rest-Kilometer auf 0 setzt?
dein bc errechnet die reichweite aus dem durchschnittsverbrau und bei dem "verrechenet" er sich meistens ein wenig nach oben
bei immer so zwischen 0,2 und 0,4 liter und je nach dem um wieviel er sich vertan hatt ist dann am ende auch noch benzin im tank drinn.
ich hatte es auch schon mal der er genau gestimmt hatt un dann ist beim tanken auch die richtige menge reingegengen. Das mit dem überziehen istv also mit vorsicht zu geniesen
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Okay danke. D.h. ich sollte am besten kurz vor den letzten 50 Km den BC-Vebrauch-Zähler mal resetten? Ja ich bin dann auch jemand dem da sehr sehr unwohl wird, wenn da plötzlich ne 0 angezeigt wird. Hab aber immer nen 5l Kanister dabei für den Notfall.
Also ich tanke weiterhin kein E10. Ich bleib beim super +.
ich will erst mal sehen wie sich das ganze durchsetzt und was da noch auf uns zu kommt...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Ich danke auf keinen Fall E10! Meistens Super und wenns mal ein bisschen niedriger ist auch Super+!
Habe aber noch keinen wirklichen Veränderungen von Super auf Super+ feststellen können, weder im Verbrauch noch in der Leistung!
Fahre Standart ST!
Lesezeichen