Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kupplungsschutz auch bei nicht gedrückter Kupplung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hier auch Ratlosigkeit
    http://www.focus-gallery.de/content/...p?Name=Mike_87
    Code:Red LLK
    Code:Red Luftilterkit 3
    Dreamscience ModC
    Blueflame 76mm ab Turbo mit 200 Zellen Sportkat
    RS- Kupplungs Upgrade
    RS Zündkerzen
    Vibratech Motorlager
    Forge Umluftventil

  2. #2
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich hab Momentan das selbe Problem.

    Wir haben letztens die Feder am Kupplungspedal gewechselt(bzw. wollten es). Der Ausbau funktionierte noch ganz gut, aber der Einbau (der Feder und des Pedals) dann nicht mehr. Ich kann euch nur raten, es machen zu lassen, wir mussten ihn dann zu Ford schleppen

    Die haben dann das Pedal wieder eingebaut (die neue Feder War schon drin), dafür musste Bremsflüssigkeit abgelassen werden, damit sich der Geberzylinder reindrücken lässt.

    Naja auf jeden Fall habe ich seit dem auch den Kupplungsschutz bei nicht eingelegtem gang drin und die Fehlercodes
    B2163- Körper
    P0805- Clutch Position Sensor Circuit

    Ich war dann nochmal bei Ford und hab die Fehler löschen lassen, da ich das nicht geschafft habe mit meinen OBD Adapter bzw sie gleich wieder gekommen sind. Aber auch nachdem Ford sie gelöscht hat, waren sie gleich wieder drin !?
    Wieviel Sensoren gibt es da so am Kupplungspedal, bzw. am Geberzylinder oder so ?
    Der Schalter direkt am Pedal ist klar, wo sind sonst noch welche !?


    Ach und mir ist noch aufgefallen, das die Lenkradeinstellung Sport nicht mehr gespeichert wird. Nach jeden Neustart, ist sie wieder auf Standard.
    Kann das auch damit zusammenhängen ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Ich hol dieses Thema nach ewigkeiten mal wieder hoch.

    Habe aktuell das selbe Problem und bin Ratlos.
    Gibts hier be Lösung dazu?

    Grüsse

  4. #4
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    So um das für die Suchenden mal abzuschließen.


    Mein Geberzylinder war undicht, was so erstmal nicht aufgefallen war.

    Hab ihn jetzt erneuert(inkl. Sensor der eh dran ist) und der Fehler im Speicher und die Drehzahlbegrenzung auf 3500 Umdrehungen sind jetzt weg.

    Ob jetzt der Sensor auch ein weg hatte oder nur falsche werte durch das Leck hatte, kann ich aber nicht sagen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.