Die MKL lässt grüßen...
Fehler: Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb Grenzwert.
Das nach 3500km.
Wie kann das sein?
Die MKL lässt grüßen...
Fehler: Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb Grenzwert.
Das nach 3500km.
Wie kann das sein?
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No. 2839 / 11500
...|3" ab Turbo|...
P0420, richtig?
Billiges Handgerät kaufen, Fehlerspeicher regelmäßig löschen. Tritt bei mir immer und ausschließlich bei längerem Betrieb bei Tempo 80 auf (geringe Last, Drehzahl ~2000 Umin, Dauertempo). Da kommt nicht genug Hitze und Dreck durch um ordentlich umgesetzt zu werden, die Lambdasonde meckert.
Da gibts kein Mittel gegen außer nicht 80 fahren....in meinem Fall zumindest.
Man kann den Speicher auch unterwegs löschen, dazu muss der Wagen nicht ausgeschaltet werden, ich mach das meist an ner Ampel oder so....
das hör ich schon zum zichten mal dass bei den MTB kat's die MKL beginnt zu leuchten!!
Wie gesagt, ist der Kat seit ca. 3500km drin.
Das Problem hab ich aber erst seit dieser Woche.
Genau, Fehler P0420...
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No. 2839 / 11500
...|3" ab Turbo|...
Hatte neulich erst direkt Kontakt mit Friedrich bzgl dem Kat.
Hier wortwörtlich aus der @mail : "Bei diesen Kats ist uns nichts bekannt das die Motorkontrollleuchte an geht, dieses Problem hatten wir noch nicht."
Gruß
Rhabarber.
Hab den Kat ohne EG-Zulassung, der kommt direkt von Friedrich, angeblich auch ohne MKL-Probleme.
Muss man mit leben, solange er bei dir ordentlich eingetragen ist und du vor der AU den Fehlerspeicher löschst ist alles im grünen Bereich
Solche Fehler lassen sich mit dem DS Flasher löschen oder? Wenn ja dann hab ich damit kein Problem.
Ich habe gedacht das würde nur beim Alten auftreten und schon überlegt auf den Neuen umzusteigen. Das Thema hat sich ja dann erledigt.
Ich wollte es jetzt mal mit ein paar Unterlegscheiben versuchen um die Sonde aus dem direkten Strom raus zu bekommen, Hoffnung hab ich allerdings keine große. Den Fehler regelmässig zu löschen ist auch keine Alternative s. o. AU.
Wenn das mit den Unterlegscheiben nicht hilft werde ich wohl einen Cheater besorgen müssen.
Heute, nach ca. 150km ging die MKL wieder an.
Wie ist das eigentlich, wenn ich die Batterie abklemme, dann ist der Fehler doch auch weg, oder?
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No. 2839 / 11500
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Naja, 3500 km war nie was. Jetzt pötzlich...
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...|3" ab Turbo|...
Hört sich aber alles nicht sonderlich gut an.
Ansich habe ich auf den MTB spekuliert.
Der Miltek mit EG ist mir dann doch einen ticken zu teuer.
Was haltet ihr hier von? Finde den Preis echt ok!
http://www.fts-tuning.de/webshop/pro...roducts_id=103
Wenn man wüsste wo FTS seine Kats und Downpipes her hat...
MfG
Chris
Ich bin halt echt am überlegen weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe das oft die MKL angeht und da hab ich kein Lust drauf...
Lies meinen Satz nochmal und lies doch auch mal zwischen den Zeilen
MfG
Chris
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