Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: MTB 200 Zeller mit EG

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen

    MTB 200 Zeller mit EG

    Die MKL lässt grüßen...
    Fehler: Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb Grenzwert.
    Das nach 3500km.
    Wie kann das sein?

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    P0420, richtig?
    Billiges Handgerät kaufen, Fehlerspeicher regelmäßig löschen. Tritt bei mir immer und ausschließlich bei längerem Betrieb bei Tempo 80 auf (geringe Last, Drehzahl ~2000 Umin, Dauertempo). Da kommt nicht genug Hitze und Dreck durch um ordentlich umgesetzt zu werden, die Lambdasonde meckert.

    Da gibts kein Mittel gegen außer nicht 80 fahren....in meinem Fall zumindest.

    Man kann den Speicher auch unterwegs löschen, dazu muss der Wagen nicht ausgeschaltet werden, ich mach das meist an ner Ampel oder so....

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von disturbed
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    38
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    das hör ich schon zum zichten mal dass bei den MTB kat's die MKL beginnt zu leuchten!!

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Wie gesagt, ist der Kat seit ca. 3500km drin.
    Das Problem hab ich aber erst seit dieser Woche.

    Genau, Fehler P0420...

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  5. #5
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte neulich erst direkt Kontakt mit Friedrich bzgl dem Kat.

    Hier wortwörtlich aus der @mail : "Bei diesen Kats ist uns nichts bekannt das die Motorkontrollleuchte an geht, dieses Problem hatten wir noch nicht."

    Gruß

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Rhabarber.

    Hab den Kat ohne EG-Zulassung, der kommt direkt von Friedrich, angeblich auch ohne MKL-Probleme.

    Muss man mit leben, solange er bei dir ordentlich eingetragen ist und du vor der AU den Fehlerspeicher löschst ist alles im grünen Bereich

  7. #7
    MPL
    Gast
    Solche Fehler lassen sich mit dem DS Flasher löschen oder? Wenn ja dann hab ich damit kein Problem.

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    [...] und du vor der AU den Fehlerspeicher löschst ist alles im grünen Bereich
    dann löschst du auch die checksum mit und der Tüvmensch muss die AU-Messung mit der Sonde durchführen.

    ausserdem ist der fehler ein zeichen für einen zu geringen Wirkungsgrad des Kats. ja älter der Kat wird, desto schlimmer wird das mit der MKL...

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    100
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe gedacht das würde nur beim Alten auftreten und schon überlegt auf den Neuen umzusteigen. Das Thema hat sich ja dann erledigt.

    Ich wollte es jetzt mal mit ein paar Unterlegscheiben versuchen um die Sonde aus dem direkten Strom raus zu bekommen, Hoffnung hab ich allerdings keine große. Den Fehler regelmässig zu löschen ist auch keine Alternative s. o. AU.
    Wenn das mit den Unterlegscheiben nicht hilft werde ich wohl einen Cheater besorgen müssen.

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    ja älter der Kat wird, desto schlimmer wird das mit der MKL...
    Würd ich so jetzt nicht unterschreiben.
    Hab meinen Kat jetzt auch schon seit 2 Jahren verbaut und bis jetzt kam noch nie die MKL.
    Zumindest nicht wegen dem Kat.

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Würd ich so jetzt nicht unterschreiben.
    Hab meinen Kat jetzt auch schon seit 2 Jahren verbaut und bis jetzt kam noch nie die MKL.
    Zumindest nicht wegen dem Kat.
    dito - daran muss es im allgemeinen nicht liegen

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Heute, nach ca. 150km ging die MKL wieder an.
    Wie ist das eigentlich, wenn ich die Batterie abklemme, dann ist der Fehler doch auch weg, oder?

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Shrance! Beitrag anzeigen
    Heute, nach ca. 150km ging die MKL wieder an.
    Wie ist das eigentlich, wenn ich die Batterie abklemme, dann ist der Fehler doch auch weg, oder?
    Jepp, wenn die Batterie abklemmst kannst auch den Fehler löschen.
    Was ich aber meine, wenn du noch Seriensoftware fährst kann eher mal die MKL angehen als mit SW änderung.
    Sollte es nicht so sein lass ich mich gern eines besseren belehren.

  14. #14
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Naja, 3500 km war nie was. Jetzt pötzlich...

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  15. #15
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab mein jetzt auch ca 3000Km verbaut und zum Glück bis jetzt noch keine MKL gekommen.

    Ich weis nicht wie MTB sonst so ist in Sachen Qualität, aber wenn ich mir die Schweißnähte so ansehe dann würde es mich nicht wundern wenn das Teil mal unterm Auto liegen bleibt wenn ich losfahre....

  16. #16
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hört sich aber alles nicht sonderlich gut an.
    Ansich habe ich auf den MTB spekuliert.
    Der Miltek mit EG ist mir dann doch einen ticken zu teuer.

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von bacchr3
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was haltet ihr hier von? Finde den Preis echt ok!

    http://www.fts-tuning.de/webshop/pro...roducts_id=103

  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn man wüsste wo FTS seine Kats und Downpipes her hat...
    MfG
    Chris

  19. #19
    Grünschnabel Avatar von bacchr3
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin halt echt am überlegen weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe das oft die MKL angeht und da hab ich kein Lust drauf...

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Lies meinen Satz nochmal und lies doch auch mal zwischen den Zeilen
    MfG
    Chris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.