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Thema: Neue Leistungsdiagramme

  1. #341
    Grünschnabel Avatar von empty
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    Hier ist mein Leistungsdiagramm vom MTB Treffen am 23.4
    Verbaut ist: Ecu-Spacer, Pipercross Filter und DS - Race (laut DS: 265ps / 400nm)
    Dazu muss ich sagen, der Softwarestand vor dem Flashen war die älteste Orig.-Software.



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  2. #342
    Lehrling
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    Zitat Zitat von empty Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, der Softwarestand vor dem Flashen war die älteste Orig.-Software.
    Hat das Ergebnis der neuen Software etwas mit dem Stand der alten Software zu tun?
    Oder stehe ich gerade aufm Schlauch und versteh es nicht.
    Die alte kommt ja runter und die neue drauf, ists da nicht egal was die alte für nen Stand hatte?

  3. #343
    Grünschnabel Avatar von empty
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    Genau so habe ich auch gedacht, allerdings werden wohl durch das Flaschen nicht alle Kennfelder überschrieben und einige bleiben somit anscheinend auf dem Stand der Orig-Software. (Wenn ich das so richtig verstanden habe)

    Ich werde aufjedenfall die Tage die Software updaten lassen und nochmal flashen. Ka ob es wirklich Einfluss nimmt.

    PS mäßig ist das Ergebnis ja etwas enttäuschend, aber wenigstens die NM stimmen und das merkt man auch :P

  4. #344
    Lehrling
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    Achso, ok das klingt einleuchtend.
    Klar der Flasher packt das fertige File drauf und gut.
    Was bei mir für eine Originale drauf war weiß ich garnicht aber da bei mir ja individuell abgestimmt wurde war das da egal denke ich.
    Bei meinem freundlichen wollen die 80 € fürs auslesen und ggf. Software aktualisieren.

    Ja die PS sind echt ein bisschen "wenig", so 15-20 mehr und es würde besser passen.

  5. #345
    Möchtegern Avatar von schaki
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    Zitat Zitat von empty Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich auch gedacht, allerdings werden wohl durch das Flaschen nicht alle Kennfelder überschrieben und einige bleiben somit anscheinend auf dem Stand der Orig-Software. (Wenn ich das so richtig verstanden habe)
    Wer hat dir denn das erzählt? xD
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  6. #346
    Grünschnabel Avatar von empty
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    Wurde mir so inetwa auf dem MTB Treffen gesagt.

  7. #347
    MPL
    Gast
    Das ist doch bekannt das man am besten vor dem Flashen die Ag SW drauf haben sollte, das wurde hier schon oft genug diskutiert das man da ein paar mehr PS bekommen kann.

  8. #348
    Möchtegern Avatar von schaki
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Das ist doch bekannt das man am besten vor dem Flashen die Ag SW drauf haben sollte, das wurde hier schon oft genug diskutiert das man da ein paar mehr PS bekommen kann.
    Kannst mir mal bitte den Link zu der Diskussion schicken?
    Würde mich sehr interessieren welche Kennfelder bei "AF" oder "AG" dazugekommen sind.

    Greetz schaKi
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  9. #349
    Grünschnabel
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    Hier noch ein Leistungsblatt von meinem Focus.

    Verbaute Komponenten (Motor) sind:

    -komplette Auspuffanlage ab Turbo
    -MSD und ESD von HPE / 200 Zellen Sportkat + Downpipe von RSK
    -grosser Ladeluftkühler
    -Forge Umluftventil
    -BMC Luftfilter
    -Einzelabstimmung (Software) bei Alfatech auf einem MAHA Prüfstand

    [img width=358 height=480]http://www.abload.de/img/simon090x97v.jpg[/img]

  10. #350
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von schaki Beitrag anzeigen
    Kannst mir mal bitte den Link zu der Diskussion schicken?
    Würde mich sehr interessieren welche Kennfelder bei "AF" oder "AG" dazugekommen sind.

    Greetz schaKi

    Hier bitteschön.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=dreamscience

  11. #351
    Dani87
    Gast
    Das ist ja sehr gut

    So will ich das auch

  12. #352
    Lehrling
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    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Leistungsblatt von meinem Focus.

    Verbaute Komponenten (Motor) sind:

    -komplette Auspuffanlage ab Turbo
    -MSD und ESD von HPE / 200 Zellen Sportkat + Downpipe von RSK
    -grosser Ladeluftkühler
    -Forge Umluftventil
    -BMC Luftfilter
    -Einzelabstimmung (Software) bei Alfatech auf einem MAHA Prüfstand

    [img width=358 height=480]http://www.abload.de/img/simon090x97v.jpg[/img]

    Meine ich das nur oder ist der Drehmomentverlauf sehr unruhig?
    Ballert einmal hoch und fällt sofort wieder ab, sieht nicht so harmonisch aus.

    Ansonsten find ich das gut bei 300ps weit unter 500NM.

  13. #353
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    Meine ich das nur oder ist der Drehmomentverlauf sehr unruhig?
    Ballert einmal hoch und fällt sofort wieder ab, sieht nicht so harmonisch aus.

    Ansonsten find ich das gut bei 300ps weit unter 500NM.
    Damals war das Forge Ventil mit der härteren Feder noch nicht verbaut!

    Jetzt sieht die Kurve viel harmonischer aus!

    Mit dem Drehmoment bin ich mehr als zufrieden und bei 470NM finde ich die Aussage "weit unter 500NM" recht übertrieben!

  14. #354
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    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Damals war das Forge Ventil mit der härteren Feder noch nicht verbaut!

    Jetzt sieht die Kurve viel harmonischer aus!
    Achso ok.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Mit dem Drehmoment bin ich mehr als zufrieden und bei 470NM finde ich die Aussage "weit unter 500NM" recht übertrieben!
    Ja hört sich übertrieben an aber bisher habe ich bei Diagrammen die über oder an 300 PS lagen meist "weit" über 500NM gesehen und 30NM sind 30NM

  15. #355
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    Achso ok.



    Ja hört sich übertrieben an aber bisher habe ich bei Diagrammen die über oder an 300 PS lagen meist "weit" über 500NM gesehen und 30NM sind 30NM
    Ich garantiere dir mit 470NM ist man mehr als nur gut bedient im ST!

    Ausser du hast ein Sperrdifferential in deinem ST...

    Ich fahre die Kiste mit einem Cup Fahrwerk in Verbindung mit Semislicks zwecks Fahrbarkeit, wenn ich mir da noch mehr NM vorstelle in dem ST....

    Ist schon so schwierig die Leistung sauber auf die Strasse zu bringen speziell aus den Kurven heraus...

  16. #356
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    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich garantiere dir mit 470NM ist man mehr als nur gut bedient im ST!

    Ausser du hast ein Sperrdifferential in deinem ST...

    Ich fahre die Kiste mit einem Cup Fahrwerk in Verbindung mit Semislicks zwecks Fahrbarkeit, wenn ich mir da noch mehr NM vorstelle in dem ST....

    Ist schon so schwierig die Leistung sauber auf die Strasse zu bringen speziell aus den Kurven heraus...
    Du verstehst mich die ganze Zeit falsch glaube ich.
    Ich finde es gut, dass du bei der PS-Zahl unter 500NM bist.
    Sonst sieht man einfach öfter Leute mit 300PS die halt min 500+ NM haben.

    Ich weiß, dass der ST mit 470NM gut bedient ist, habe selber 450

  17. #357
    Spinner Avatar von blueST425
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    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Leistungsblatt von meinem Focus.

    Verbaute Komponenten (Motor) sind:

    -komplette Auspuffanlage ab Turbo
    -MSD und ESD von HPE / 200 Zellen Sportkat + Downpipe von RSK
    -grosser Ladeluftkühler
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    [img width=358 height=480]http://www.abload.de/img/simon090x97v.jpg[/img]
    Hallo Simon, tut mir Leid, dass ich das sagen muss, aber diese Messung ist quatsch!!

    Ansaugluft von 54°C???? Das gibts nicht, und schon gar nicht, wenn die Umgebungstemperatur nur 11°C ist. Da ist echt was schiefgelaufen.

    Der korrigiert viel zu stark nach oben. Es müssten um die 280-285 PS sein und keine 302


  18. #358
    Möchtegern Avatar von schaki
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Hab mit den Fred mal durchgelesen, und ich glaube wir reden etwas aneiander vorbei.
    Es stimmt das durch AG mehr Leistung erziehlt wird als durch AE oder AF z.b.
    Grund dafür ist allerdings das sie den Overboost angehoben haben und die "Ladedruckhaltezeiten", jedoch sind keine "neuen" Kennfelder hinzugekommen. Mit AE waren max. 0,65Bar drin, bei AG kratzen sie kurzzeitig sogar an der 0,9Bar grenze wenn ich mich nicht irre.
    Jedoch ist es irrelevant ob DS diese Werte ändert (Chiptuning) oder die Fordsoftware.
    Ford hat das auch nur gemacht weil einige vFL-Modelle ihre 225PS nicht auf die Rolle gebracht haben.

    Greetz schaKi
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  19. #359
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Hallo Simon, tut mir Leid, dass ich das sagen muss, aber diese Messung ist quatsch!!

    Ansaugluft von 54°C???? Das gibts nicht, und schon gar nicht, wenn die Umgebungstemperatur nur 11°C ist. Da ist echt was schiefgelaufen.

    Der korrigiert viel zu stark nach oben. Es müssten um die 280-285 PS sein und keine 302
    Haben den Wagen schon mehrmals gemessen auch mit anderen Ansaugtemps und waren immer zwischen 291 und 304PS sowie zwischen 460 und 490NM!!

    Werden in den nächsten Wochen noch ein paar Anpassungen am Map vornehmen und weitere Läufe machen, werde dies dann hier Posten!

    Und deine Aussage das es Ansaugtemps von 54°C nicht gibt ist Quatsch!
    Geändert von Simon (29.04.2011 um 09:25 Uhr)

  20. #360
    Spinner Avatar von blueST425
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    Ok, dann passt das!

    Sorry


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