Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: ST abriegeln?

  1. #41
    Big Daddy
    Gast
    Also um ehrlich zu sein, fahre ich mit einer Karre die 50 PS hat viel schlimmer wie mit dem ST. Ich hatte vor kurzem einen 1.0 Polo hier. Mit dem bin ich gefahren wie ein armer Irrer weil ich es nicht akzeptieren konnte größere Lücken abzuwarten wenn ich auf eine Hauptstraße gefahren bin.

  2. #42
    Grünschnabel Avatar von Vodoo
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    74
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen runter

    Is alles kein Grund ihn so anzumachen.
    Wenn ers sich nicht zutraut, soll ers doch machen!
    Ihr müsst ja net so rumfahren...
    Hätte gedacht dass manche ein bisschen reifer sind!
    >> Eibach Pro Spacer v: 30mm - h: 40mm • Eibach ProKit • Stoffler Heckansatz • ECU-Spacer • Bluefin Stufe 1 • Weißes Abblendlicht • Weiße LED-Innenraumbeleuchtung • Pro Alloy WRC LLK •
    MTB ab Kat • Stoffler Downpipe <<


    Mein Blauer

  3. #43
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Vodoo Beitrag anzeigen
    Is alles kein Grund ihn so anzumachen.
    Wenn ers sich nicht zutraut, soll ers doch machen!
    Ihr müsst ja net so rumfahren...
    Hätte gedacht dass manche ein bisschen reifer sind!

    Ich sehe das auch so
    wenn er seinen st abriegeln will soll er es doch machen , nicht jeder ist ja so bescheuert wie wier

  4. #44
    Grünschnabel Avatar von Da bin ich
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also, ich finde das Thema schon mutig und interessant. Aber drosseln, der Gedanke tut weh, und aus technischer Sicht geht sowas mit normaler Software nicht wirklich. Ok, vlt solche Scherze wie Keil unters Gaspedal...

    Ich fahr meinen ST auch ned dauernd Vollgas, sondern im Durchschnitt mit 8,5-9 L, also eigentlich "normal", wenns drauf ankommt, hat man halt die Leistung, ansonsten kann man den auch ganz wie jeden 100 PS Focus fahren. Das wichtigste ist halt, wie reif man im Kopf is. Kann auch mit einen 50 PS Auto 140 fahren und den nächsten Baum treffen. Dies wurde hier jetzt aber schon alles oft geschrieben.

    Aber trotzdem, die Frage is mutig und auch berechtigt zu stellen, ohne sich drüber lustig zu machen find ich.

  5. #45
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So blöd es klingt ich hab erst mit den st angefangen normal zu fahren !!
    weil mir das Auto viel zu schade ist es wegen so scherzen wie rennen auf der Landstraße oder so zu Schrotten !

    aber in Grund genommen ist es egal was du dir für ein Auto holst und wenn es ein punto mit 60 ps ist
    wenn du Blödsinn auf der Straße veranstaltest bist genau so im graben wie mit dem st , nur mit dem st geht es halt schneller.

    Und wegen der Autobahn hast ja selbst gesagt das bei euch es auf der bahn nicht so schnell geht!!
    aber da würde ich das Auto nicht drosseln da wirst leider du dich selbst drosseln müssen und deine Einstellung ändern müssen. Klar ich denke jeder hier im Forum hat die grenzen des Autos ausgereizt
    um zu schauen was geht!! das darf man auch mal aber dann muss man für sich selbst ne grenze setzen mit der man leben kann.

  6. #46
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das kann man mit sicherheit irgentwie machen,
    Aber aus technischer sicht kann man wirklich nur abraten, so macht man unnötig die technik kaputt,

  7. #47
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    einfach ne verengung in den ansaugtrakt. bei der Formel3 machen dies doch genauso. (http://www.motorlexikon.de/?I=9144&R=R)

    das drehmoment untenrum bleibt erhalten, nur die leistung wird begrenzt. jedoch in jedem gang.

    ich würde die begrenzung jedoch zwischen Ladedrucksensor und Drosselklappe verbauen. (nen Lochblech oder sowas.

    dann entsteht erstens kein "vakuum" zwischen turbo und "drossel" und ausserdem wird die luftmenge dann indirekt über das wastegate gesteuert und schont den turbolader.. es wäre dann so, als wenn die drosselklappe nicht richtig aufmacht.

    die frage ist aber, was das für einen sinn macht? warum kauft man sich nicht gleich einen Focus in der gewünschten leistung?
    Geändert von DheBoss (08.05.2011 um 02:20 Uhr)

  8. #48
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Was mir gerade so in Kopf gegangen ist, man könnte doch auch den 6. Gang sperren lassen.

  9. #49
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    die frage ist aber, was das für einen sinn macht? warum kauft man sich nicht gleich einen Focus in der gewünschten leistung?
    wenn man den MK1 nimmt, da bleibt nur der 1.4er (75PS) übrig mit angegebenen 171km/h der 1.6 (101PS) ist mit 185km/h angegeben der 1.8er(115PS) mit 198km/h und der 2.0er(130PS) mit 201km/h ^^

    und da er ja nur bis max 180km/h haben will, bleibt da nur die 1.4er Möre übrig
    Geändert von blackisch (08.05.2011 um 09:06 Uhr)

  10. #50
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Den 6. Gang sperren bringt nix, weill er trotzdem noch knappe 220km laufen würde

  11. #51
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Dann den 5. halt auch noch

  12. #52
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    noch besser als irgendetwas zu sperren oder abzuregeln wäre doch, den Eltern zu erzählen es sei abgeregelt

  13. #53
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann lass du alles eintragen, natürlich per einzelabnahme.
    Und zahlst weniger versicherung,..

  14. #54
    Lehrling Avatar von Ghoust_Ryder
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Riedlingen (Biberach)
    Beiträge
    109
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich seh das ganze so .... Träume sind da um sie zu verwirklichen und so lebe ich auch mit 18 von nem St geträumt und seit 3 jahren habe ich nun einen und ich bereue es kein Stück ..Kauf dir das Auto du wirst es nicht bereuen ...ein echter hingucker ...
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... Name=RyDaZ


    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  15. #55
    MPL
    Gast
    Ich bin der Meinung wenn ein Tuner wie MTB, den Begrenzer entfernen können, dann können die den bestimmt auch auf 180 Kmh runter setzen oder?
    Geändert von MPL (09.05.2011 um 12:38 Uhr)

  16. #56
    Grünschnabel Avatar von Vodoo
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    74
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oder 225/40 R10... Schaut aber Scheiße aus...
    >> Eibach Pro Spacer v: 30mm - h: 40mm • Eibach ProKit • Stoffler Heckansatz • ECU-Spacer • Bluefin Stufe 1 • Weißes Abblendlicht • Weiße LED-Innenraumbeleuchtung • Pro Alloy WRC LLK •
    MTB ab Kat • Stoffler Downpipe <<


    Mein Blauer

  17. #57
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Vodoo Beitrag anzeigen
    Oder 225/40 R10... Schaut aber Scheiße aus...
    Das ist dann Renault Twingo Tuning Stell es mir gerade bildlich vor:

  18. #58
    Grünschnabel Avatar von Vodoo
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    74
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    DANNNN isser aber tieeeef
    >> Eibach Pro Spacer v: 30mm - h: 40mm • Eibach ProKit • Stoffler Heckansatz • ECU-Spacer • Bluefin Stufe 1 • Weißes Abblendlicht • Weiße LED-Innenraumbeleuchtung • Pro Alloy WRC LLK •
    MTB ab Kat • Stoffler Downpipe <<


    Mein Blauer

  19. #59
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hmm, also da ich selbst ja gerade dabei bin mich rund um den ST zu informieren, sehe ich das evtl. von einer anderen Seite ..
    Manche Kommentare hätte man sich sicher sparen können. Jedem das seine - und auf die Frage, ob man den ST abriegeln kann, hätte man sicher mit einem schlichten "Nein" oder "Das wäre unsinnig" antworten können.
    Allerdings schliesse ich mich dem Großteil hier an und würde sagen, dass es dann keinen Sinn macht sich einen Focus ST zu zulegen.
    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Fahrzeuge

    @linchen:
    Hast du schonmal darüber nachgedacht dir doch einen anderen Wagen zu kaufen? Für den Anfang reichen auch deutlich weniger PS. Kaum jemand bekommt als Fahranfänger und/oder Ersatwagen ein 200PSler hingestellt. Den Vorschlag über einen Fiesta ST beispielsweise nach zu denken, finde ich schonmal sehr gut. Da hast du sicher auch bessere Karten bei deinen Eltern
    Gruß

  20. #60
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat: Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Fahrzeuge

    geil den muss ich mir merken....

    ...ich glaub der wird sich hier nie wieder blicken lassen nachdem was für sprüche gekommen sind! und wird sich jetzn opel astra opc oder golf gti kaufen ich finde es ist ein forum um leuten zu helfen, auch wenn manche sachen für uns nich wirklich logisch klingen!
    manche sachen hätten nicht sein müssen...das kann man auch sachlich klären, aber das ein oder andere schmünzelchen konnte auch ich mir nicht unterbinden

    naja ich hoffe er findet das richtige auto für sich und ich bete das es ein ST wird

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.