Fazit: kommt alles vom Radlager geht auf Gewährleistung
Fazit: kommt alles vom Radlager geht auf Gewährleistung
Seit dem Winter habe ich komische Klappergeräusche von hinten wenn ich über Schlaglöcher oder ziemliche Fahrbahnunebenheiten fahre...
Hatte das erst auf die Minusgrade geschoben... aber jetzt ist es ja wärmer und genauso... Ich schätze mal, das sind die Radlager oder?
Mein ST ist 1,5 Jahre alt und hat 41000 km runter... darf das sein, dass jetzt schon die Lager kaputt gehen/sind?
Normal ist es nicht, aber die Radlager klappern auch nicht bei Unebenheiten. Das sind Wälzlager, wenn da Platz zum klappern wäre wäre das Lager schon komplett im Eimer. Das merkt man eher durch ein Brummen unter Last.
ok, wenn es die Lager selbst nicht sind, was könnte es dann sein? Kommt hauptsächlich von hinten rechts bei größeren Bodenwellen... bzw. schlechten Straßen, die es in der Stadt zuhauf gibt...
Können das vielleicht die Achsmanschetten sein? Bin leider Laie, was Autos angeht.. aber die Achsmanschetten waren früher mal bei nem Opel kaputt und der hatte auch so geklackert...
Geändert von zifrank (17.01.2011 um 20:38 Uhr)
Könnten die Federwindungen sein, die gegeneinander schlagen bei schnellem Einfedern.
MfG
Chris
aber bei stoßdämpfer ziehen die doch den selben scheiß durch!war bei meinem alten escort auch so!der stoßi war 3monate alt und hat dann wieder geleckt da haben die gemeint tia da kann man nix machen wäre verschleisteil! aber gut zu wissen damit ich da nicht wieder drauf rei falle!danke
Bei mir hat sich auch ein Radlager hinten rechts verabschiedet. Glücklicherweise wird es noch von der Gebrauchtwagengarantie von Ford übernommen.
Nun habe ich aber mal eine Frage zur Bestellung vom Radlager. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das neue Radlager bei Ford ankam? Es wurde am 24.01. bestellt und ging in den Rückstand und ist bis heute noch nicht da.
So langsam kotzt es mich echt an bei Ford etwas zu bestellen. Egal was es ist, es dauert Tage oder Wochen. Ich arbeite bei Mercedes und wenn wir etwas bestellen ist es am Mittag da oder spätestens am nächsten Tag morgens um 8 Uhr.
die teile die ich bislang bestellt habe waren auch immer am nächsten tag da.
so gibt mal ein Update...
War heute in der Werkstatt wegen dem Klappern bei Straßenunebenheiten und der Meister hat rausgefunden, dass der linke Stabilisator defekt ist... Sieht auch ziemlich angerostet schon aus, wohingegen der rechte noch gut aussieht.
Wird auf Garantie gehen.... Hoffentlich ist das Klappern dann auch weg...
Mal was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=R65pZz9rrM8
Wollte ich auch grad fragen...wenns daran liegt sei froh, der Austausch dauert 20 Minuten und die Koppelstange dürfte selbst bei Ford nicht mehr als 20-30 Euro kosten.
ja genau.. Koppelstange... der Meister hatte das Ding Stabilisator genannt.
Geht sowieso auf Garantie, daher isses mir egal, was das Ding kostet...
Nur erschreckend, was schon alles dran war an dem Auto innerhalb von 2 Jahren
Interessant, bei mir klapperts auch hinten die ganze Zeit, bin gestern in der Nachtschicht zufällig über nen alten Artikel in ner Autozeitschrift gestolpert in dem es auch um Koppelstangen geht, ich wette meine iss auch im Eimer, genau wie bei dir rechts hinten ein elendiges geklacker bei Bodenunebenheiten seit dem Winter... Gottseidank kosten die Dinger quasi nix
Hi!
Seit ein paar Tagen fällt mir ein Geräusch auf, das hört sich an als hätte ich ein Stand- oder Bremsplatten!
Hab ich aber nicht!
Das leichte Klopfen merkt man auch ganz leicht im Bodenblech und ist Raddrehzahl abhängig. Kommt auf
jeden Fall von hinten, wenn man hinten sitzt ist es lauter und spürt es mehr im Boden.
Könnte das auch das Radlager sein? Wenn nicht, jemand ne Idee was dann?
Gruß Stefan
Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C
Hi!
Also es war das Radlager! Habs gestern gewechselt ging gut!
Gruß Stefan
Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C
Bei mir ist nun auch das Radlager vorne links kaputt und muss gewechselt werden
Ich will mir eins ausm Internet bestellen, beim Freundlichen bezahlt man ja nen haufen Geld dafür.
Könnt ihr mir sagen welche Marke gut ist und welche weniger? (FAG, Febi, SNR, Metzger, QH oder SKF) Welche Marke wird original bei Ford verbaut, weiß das jemand?
Hy
Ich glaube original ist auch SKF verbaut. Hab auch die SKF genommen und bin Top Zufrieden.
Focus ST FL
Hi Leute,
da mein Thread unverständlicherweise geschlossen wurde hier nochmal meine Frage da ich in den vorherigen Posts nicht fündig wurde:
die Ford-Werkstatt hat meine Vermutung bestätigt: Vorne sind beide Radlager durch.
Laut dem Meister gibt es für den ST vFL das Lager nur komplett mir der Narbe. Die Reparatur würde mich 490 Euro kosten, was ich schon sehr krass finde.
Meine Frage nun: Könnte ich die Radlager mit der Narbe selbst tauschen bzw. hat jemand das schon mal gemacht?
mfg
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